Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub: Makadi Bay September 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 00:30    Titel: Urlaub: Makadi Bay September 2010

Halloooo Alle mit einander Smile

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread Smile
Ich habe hier im Forum schon viele gute Sachen Erfahren jedoch wollte ich gerne noch einiges erfragen und hoffe das ich hier hilfe/tipps bekommen kann.

Ende September Fliege ich zusammen mit meiner Freundin das erstemal nach Ägytpen für 7 Tage nach Makadi Bay.

Hier meine Fragen:

1. Wie ist das Hotel "Serenity Makadi Heights Resort" in Makadi Bay? Haben All-Inklusive gebucht !!!

2. Wie ist es mit Impfungen?

Geplant sind folgende Aktivitäten:

1. Schnorchel-tour mit Boot aber mit wem? Habt ihr da vielleicht eine idee?
2. Delphin Ausflug vielleicht bei http://www.delphine-rotesmeer.de ?
3. Quad-Tour vielleicht bei http://simsim-reisen.de ?

Oder was meint Ihr???

Dann ist natürlich auch ein Shopping-Ausflug geplant.

1. Wo kann man am besten Shoppen,schnäppchen kaufen?
2. Gibts irgendwas wichtiges zu beachten wegen dem zoll was die menge und Gegenstände an geht?

Und zur guter Letzt gibt es mehr das wir wissen müssen???

Hoffe doch das ich eine Antwort auf jeder meiner Frage hier bekommen werde.
Vielen dank im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:38    Titel:

Hallo onenation,

herzlich willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum. Very Happy

Das Hotel kenn ich persönlich nicht, nur das was man so liest. Macht euch selbst ein Bild und erzählt gggf. später wie ihr es empfunden habt.

Zitat:

Geplant sind folgende Aktivitäten:

1. Schnorchel-tour mit Boot aber mit wem? Habt ihr da vielleicht eine idee?
2. Delphin Ausflug vielleicht bei http://www.delphine-rotesmeer.de ?
3. Quad-Tour vielleicht bei http://simsim-reisen.de ?


1 + 2 könnte m. E. zusammengefasst werden, ein Delfinausflug begrenzt sich ja nicht nur auf Delfine. Der von euch ausgesuchte Anbieter ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen, der Beste Delfintourenanbieter vor Ort. Delfine Rotes Meer und simsim-reisen gehören zusammen.

Quadfahrten könnte man ggf. auch über Adam und Petra buchen, schaut mal auf ihre Seite.

Thema shoppen: was wollt, oder sucht ihr denn?

Zitat:
Und zur guter Letzt gibt es mehr das wir wissen müssen???


Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, solltet ihr schauen ob das Visum im Reisepreis enthalten ist.
Sollte das ggf. nicht der Fall sein, dann kauft es euch am Bankschalter und NICHT beim Reiseleiter, der will viel mehr haben.

Es gibt keine vorgeschriebenen Impfungen - nur Empfohlene. Z.B. Hepatitis A+B.

Wichtig finde ich, dass ihr euch ggf. vor Ort Wasserschuhe kauft.

Hab ich was vergessen?? Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:01    Titel:

Erstmal vielen Dank Für deine Antwort Smile

Zitat:
Thema shoppen: was wollt, oder sucht ihr denn?


Tja, das ist ne gute frage Smile würd mal spontan sagen:
-Schmuck
-Evt. Parfume (darf ja nicht mehr als 200ml sein) Mad
-Evt. Klamotten
- tja was man sonst noch so schönes findet. Sollte man dann nach Hurghada?

-Wie sieht es aus mit EC Karte / Geld Abheben? bin Bei Der Nospa-Sparkasse. Geht das Ohne Probleme? ist es teuer geld abzuheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 22:33    Titel:

Geld abheben ist mit EC-Karte in den Hotels möglich, wenn ein Bankautomat vorhanden ist. Kostet pro Buchung so 5 Euro.

Ich kaufe in Ägypten immer Tücher, so große Umschlagtücher aus Pashmina oder Seide. Die sind schön und preislich attraktiv.

Sie wiegen nicht viel im Rückgepäck und werden gern als Geschenk genommen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 23:27    Titel:

So hab Gerade nochmal in die Unterlagen geschaut. Da steht dann folgendes:

zzgl. 25€ pro Person für Visum, Versicherung und Handling vor Ort.

Also visum beim schalter für ca. 12,50€ kaufen... aber wieso schreiben die : Versicherung und Handling ? Damit man auch ja sein Geld bei denen investiert? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 07:24    Titel:

Welcher Veranstalter ist es denn?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 09:00    Titel:

Veranstalter = L'tur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:10    Titel:

Hallo onenation,

Schreib - unter Bezugnahme deiner Vorgangsnummer, eine mail an den Veranstalter, dass du dich selbst um das Visum kümmerst und bitte um Bestätigung. Die druckst du dann aus und nimmst sie mit.

Dann könnt ihr euer Visum am Bankschalter für 15$ oder Gegenwert in Euro kaufen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 23:33    Titel:

Hallo maherba,

habe dir eine PN geschrieben. In meiner PN Liste "gesendet" erscheint sie aber nicht. Hast du sie bekommen ?

LG
Rösti
Nach oben
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 00:26    Titel:

So habe Denen eine Email geschrieben, warte jetzt nur noch auf Antwort.

Gibts sonst noch irgendwas wissenwertes / tipps für unsere Erste Reise nach Ägypten???

Achja Wie siehts aus mit Shoppen? Wo kann man da am besten hinfahren? Oder gibts in Makadi Bay Orte wo man shoppen kann? Eher nicht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 15:15    Titel:

onenation hat Folgendes geschrieben:
Achja Wie siehts aus mit Shoppen? Wo kann man da am besten hinfahren? Oder gibts in Makadi Bay Orte wo man shoppen kann? Eher nicht oder?


In der MakadiBay findet ihr das Makadi-Center.

In Hurghada gibt es:

die Sun City Shopping- Mall, zufinden zwischen den Hotels Alf LeilaWaleila und Titanik. Unbmittelbar angrenzent git es ein Cleopatra-Shopping-Center, in dem man nicht mehr handeln braucht, da Festpreise. Eigentlich gibt es dort alles, was es woanders ggf. auch gibt.
Auch in die Sezo-Mall kann man gehen. Alle drei liegen nah beieinander.

Am schönsten shoppen kann man aber in Hurgharda-Dahar, dem "alten" Teil der Stadt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 16:09    Titel:

Hallo nochmal
also folgende Antwort hab ich von L'tur erhalten:

Zitat:
Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Visaanforderungen in Ägypten zu gewährleisten, übernimmt die Reiseleitung für alle Reisenden die Visa-Beantragung. Hierfür wird eine geringe Servicegebühr erhoben, zudem gibt es einen kleinen Versicherungsbeitrag für den Transfer.

Die Gebühr, die vor Ort für das Visumhandling an die Reiseleitung zu zahlen ist, ist Bestandteil des Reisevertrages, den Sie bei Buchung abschließen. Daher entbindet eine eventuelle eigenständige Visum-Beschaffung nicht von der bei Buchung eingegangenen Verpflichtung, den vereinbarten Betrag an die Reiseleitung zu entrichten.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Damit hätte sich das günstigere Visum erledigt. Naja ist ja auch nicht so wild.

So noch ein paar Fragen:

1. Sollte man einfach mit nem Taxi nach Hurghada fahren vom Hotel aus ? oder wie macht man am besten den Ausflug dahin?
Was is mit den Öffnungszeiten?

2. Was ist mit einer Kleinen Reise-Apotheke?
Oder sollte man alles dort vorort kaufen? Gibt es Irgend welche Medikamente die mann nicht mit nach Deutschland nehmen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 11:33    Titel:

Wegen dem Visa kuck mal hier : http://www.holidaycheck.de/thema-Willkommen+in+Aegypten+allg+Hinweise+und+mehr-id_57624.html
Da steht einiges drinn,u.a. auch das Du trotsdem Dein Vium selber kaufen kanst.

Zitat:
1. Sollte man einfach mit nem Taxi nach Hurghada fahren vom Hotel aus ? oder wie macht man am besten den Ausflug dahin?
Was is mit den Öffnungszeiten?

Ich meine das man sich die 20 -30 € Taxi/Bus nach Hurghada sparen kann,denn in der Makadi Bay giebt es eigentlich auch alles was es in Hurghada giebt.
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onenation




Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:42    Titel:

Zitat:
Ich meine das man sich die 20 -30 € Taxi/Bus nach Hurghada sparen kann,denn in der Makadi Bay giebt es eigentlich auch alles was es in Hurghada giebt.


Sicher ???

Was Ist mit :
einer Kleinen Reise-Apotheke?
Oder sollte man alles dort vorort kaufen? Gibt es Irgend welche Medikamente die mann nicht mit nach Deutschland nehmen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 19:43    Titel:

Moin,Moin

Ja,mit dem Taxi auf jeden fall,für EINE Tour wohlgemerkt! Mit dem Hotelbus kostet es so etwa 6 -8 € p.P. aber da ist das problem das man in der Stadt nur ca. 1h - 2 h Zeit zum einkaufen.Und das lohnt sich nicht.

Zur Reise-Apotheke kann ich nur sagen das wir Magen-Darm- Medikamente immer in Ägypten gekauft haben,die heißen ANTINAL ,Du solltest dafür 10 Pfund passend bereit halten und Dich auf keinen fall auf die Utopiepreise des Apothekers einlassen.Achte aber auf das Verfallsdatum !Alles andere z.B.Kopfschmerztabletten,Fenistiel usw kann man von hier mitnehmen.Die Einfuhr von Medikamenten hier nach D ist nur für den eigenbedarf erlaubt.Welche verboten sind kann ich nicht sagen.Also wenn Du nicht gerade einen halben Koffer voll mitbringst kann wohl nix passieren Very Happy
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Makadi Bay Norsker Reisen in Ägypten 0 09.01.2017, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sunwing Makadi Waterworld Holiday Reporter Hotel in Ägypten 3 26.08.2016, 06:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub: Makadi Bay September 2010