Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im Oktober 15

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doja




Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 18:42    Titel: 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im Oktober 15

Hallo zusammen,

wir fliegen kommenden Samstag 3.10.15 für 2 Wochen nach Sharm El Sheik. Wir waren vor mehreren Jahren schon in Hurghade incl. Nilkreuzfahrt, damals war die Situation noch eine andere.
Auf der Seite vom Auswärtigem Amt habe ich zwar gelesen dass man in Sharm El Sheik momentan keine Bedenken haben solle, jedoch wollte ich mich bei euch einfach nochmal schlau machen was ihr uns so ratet?!

Ich habe gehört dass man gerade abends nich mehr wenn nötig außerhalb der Hotelanlage herumlaufen solle, stimmt dies??

Wir hatten eigentlich angedacht, eine Quad-Tour zu machen, die Frage ist ob das momentan unbedenklich ist???
Einen Tagesausflug nach Kairo haben wir für uns schon gestrichen, da es uns momentan zu gefährlich ist.
Ebenso wollten wir einen Schnorchelausflug machen, evtl auch auf die Tiran Halbinsel...dort gibt es doch momentan keinerlei Probleme oder?

Evtl. könntet ihr uns ja einen guten und preiswerten Anbieter für einen Schnorchelausflug und evtl eine Quad-tour empfehlen???

Unser Hotel ist das SunConnect Sunrise Diamond Resort. Gibt es im nahen Umkreis irgendwelche Tipps für Sehenswürdigkeiten/Unternehmungen? Wie viel verlangen die Taxi-Fahrer für eine Fahrt vom Hotel zur Naama Bay??? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten die empfehlenswert wären dort hinzugelangen?

Noch eine Frage zum Visum: In Hurghada haben wir es über die Reiseagentur laufen lassen und vor Ort dann erhalten. Gibt es in Sharm El Sheikh auch einen Bankschalter wo ich das Visum selber besorgen kann und wenn ja wo finden wir es und wie ist der Ablauf?
Sollten wir vorab schon Euros umtauschen oder reicht das z.B. im Hotel???

Falls Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns habt gerne her damit. Wir hoffen dass der Urlaub entspannt und ohne Aufregungen verlaufen wird. Ich freue mich auf eure antworten.

Herzlichsten Dank

Doja

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9049
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 20:18    Titel: Re: 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im Oktober 15

Hallo Doja,

Doja hat Folgendes geschrieben:
Auf der Seite vom Auswärtigem Amt habe ich zwar gelesen dass man in Sharm El Sheik momentan keine Bedenken haben solle, jedoch wollte ich mich bei euch einfach nochmal schlau machen was ihr uns so ratet?!


Persönlich kann ich nur sagen: Ich würde fliegen. Wink

Doja hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gehört dass man gerade abends nich mehr wenn nötig außerhalb der Hotelanlage herumlaufen solle, stimmt dies??


Die einen sagen so - die anderen sagen so. Sharm el Sheikh wäre nicht mehr in den Buchungen, wenn es für Gäste zu gefährlich wäre.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten eigentlich angedacht, eine Quad-Tour zu machen, die Frage ist ob das momentan unbedenklich ist???


Ausflüge in die Wüste sind Tagesabhängig - versucht es - wenn es was geben sollte, sagt euch der Veranstalter bescheid.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Ebenso wollten wir einen Schnorchelausflug machen, evtl auch auf die Tiran Halbinsel...dort gibt es doch momentan keinerlei Probleme oder?


Euer Hotel hat einen Strand und ein vorgelagertes Riff - Ras Um Sid ist das reinste Aquarium. Ausflüge zur TiranInsel werden ganz sicher angeboten. Wenn es gefährlich sein sollte, werden die Veranstalter euch das sagen.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Wie viel verlangen die Taxi-Fahrer für eine Fahrt vom Hotel zur Naama Bay??? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten die empfehlenswert wären dort hinzugelangen?


Soweit ich gelesen habe, bietet euer Hotel einen kostenlosen Shuttelbus in die Naama Bay an.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Frage zum Visum: In Hurghada haben wir es über die Reiseagentur laufen lassen und vor Ort dann erhalten. Gibt es in Sharm El Sheikh auch einen Bankschalter wo ich das Visum selber besorgen kann und wenn ja wo finden wir es und wie ist der Ablauf?


Ja, gibt es auch - aber bei eurer Urlaubsbeschreibung braucht ihr eigentlich nur das kostenlose "Sinai-Only" Visum. Schaut mal hier - da ist es genau beschrieben

Doja hat Folgendes geschrieben:
Sollten wir vorab schon Euros umtauschen oder reicht das z.B. im Hotel???


Nein auf keinen Fall - das könnte ggf. "teuer" werden. Tauscht vor Ort, dass ist immer am günstigsten.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doja




Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 14:33    Titel:

Danke maherba für deine ausführliche Antwort!!!

ich habe bei Bewertungen unseres Hotels nur gelesen dass der shuttle Service nur um 11 Uhr gratis ist und da ist es zum shoppen noch etwas zu früh, daher die Frage wieviel für eine taxifahrt zur naama bay in Ordnung ist???

Benötigt man nun eigentlich den Reisepass oder reicht der Perso?
Wir haben beides, jedoch haben wir vor 5-6 jahren den Reisepass glaube ich nicht gebraucht, zumindest ist kein stempel drin...die Passbilder werden auf jeden fall für das Visum benötigt oder?

wenn ich aber im Ras Mohammed Nationalpark schnorcheln will dann reicht das Sinai only Visum nicht mehr???? Was ist schöner Ras Mohammed oder Tirian Halbinsel???

wo bietet es sich am besten an Bargeld in euro in LE zu tauschen? oder sind Pfund sinnvoller?

Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9049
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 16:16    Titel:

Doja hat Folgendes geschrieben:
ich habe bei Bewertungen unseres Hotels nur gelesen dass der shuttle Service nur um 11 Uhr gratis ist und da ist es zum shoppen noch etwas zu früh, daher die Frage wieviel für eine taxifahrt zur naama bay in Ordnung ist???


Es gab mal Festpreise - aber die sind schon ein paar Jahre alt und viel ist passiert. Schaut euch um, es könnte sein, dass sie irgendwo im Flughafen oder auch anderswo angeschlagen sind. Persönlich würde ich auf die alten Preise, die im Link angegeben sind - 10 LE drauf schlagen und gut ist.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Benötigt man nun eigentlich den Reisepass oder reicht der Perso? Wir haben beides, jedoch haben wir vor 5-6 jahren den Reisepass glaube ich nicht gebraucht, zumindest ist kein stempel drin... die Passbilder werden auf jeden fall für das Visum benötigt oder?


Passbilder - nur - wenn ihr mit Personalausweis einreisen wollt. Bequemer ist auf jeden fall der Reisepass. Beide Reisedokumente müssen aber noch 6 Monate Gültigkeit haben und zwar über das Reisende hinaus.

Doja hat Folgendes geschrieben:
wenn ich aber im Ras Mohammed Nationalpark schnorcheln will dann reicht das Sinai only Visum nicht mehr????


Wenn ihr das Ras von der Landseite her anfahrt - reicht das Sinai-Only - per Schiff reicht es nicht.

Doja hat Folgendes geschrieben:
Was ist schöner Ras Mohammed oder Tirian Halbinsel???


Beide sind m. E. eher für Taucher als für Schnorchler. Eine Möglichkeit ist noch das Nabq Naturschutzgebiet u.a. mit seinen Mangroven.

Doja hat Folgendes geschrieben:
wo bietet es sich am besten an Bargeld in euro in LE zu tauschen? oder sind Pfund sinnvoller?


Das erste Geld könnt ihr im Flughafen an den Bankschaltern tauschen.

Der eine sagt LE - der andere sagt Pfund - was es damit auf sich hat, hab ich hier versucht zu erklären Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh maherba Reisen in Ägypten 4 13.09.2015, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im Oktober 15