Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luxor

|
|
|
|
Salam al eikum,
heute möchte ich endlich mal die Gelegenheit nutzen mich anzumelden.
Kurz zu meiner Person:
Ich wohne in NRW, bin 35 Jahre alt und mit einem Ägypter verheiratet. Ich hoffe, hier einige gleichgesinnte kennen zu lernen. _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen,
und schön das wir jemanden hier haben der ein Fan von Luxor ist und uns hier vielleicht die Gegend etwas näher bringt.
Mit Cleo haben wir ja schon eine Luxor-Verliebte an Board
Also viel Spaß bei uns.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Gerne, wenn Fragen auftauchen, einfach drauf los. Wir sind ca. 1-2x im Jahr dort und hoffentlich im Herbst nächsten Jahres ganz und gar.
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch. _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Luxor,
freue mich noch einen Luxorbegeisterten hier zu finden.
auch ich fahre zweimal in Jahr dahin. Das nächste Mal am 6.11.08.
Ist eine Superstadt und obwohl ich schon so oft da war, finde ich immer noch Sachen in die ich mich vertiefen kann und will.
Gruß
cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Luxor ist schön, typisch ägyptisch, hektisch, ruhig, laut, leise und alles was man will.. Aber manchmal auch unerträglich.
Allerdings das größte Freilichtmuseum der Welt, jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Luxor hat Folgendes geschrieben: |
Luxor ist schön, |
Ja, das fand ich auch
Zitat: |
typisch ägyptisch, |
nicht überall - aber die Wege zum typischen sind nicht all zu weit.
hektisch, ruhig, laut, leise und alles was man will. |
Träum
Aber manchmal auch unerträglich. |
Dazu kann ich leider noch nichts sagen
Allerdings das größte Freilichtmuseum der Welt, jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. |
Ganz sicher, aber dazu bedarf es unbedingt mehr als 1-2-3-4-5-6-7- usw. Besuche.
Luxor verändert sich durch diverse Baumaßnahmen rapide. Oder wie seht ihr als "Einheimische" das??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Ja, es passiert in letzter Zeit sehr viel dort, der Bürgermeister läßt ja die ganze Innenstadt restaurieren. Leider auch zum Nachteil der Bewohner die ihre Häuser aufgeben müssen.
Neu Qurna ist auch irgendwann mal fertig, aber auch dort ist natürlich nicht alles so wie es aussieht...
Na, ja, man tut halt viel für den Tourismus, das ist schließlich die größte Einnahmequelle und hilft den Einheimischen natürlich zum Leben.
Ich vermisse Ägypten schon sehr, der nächste Besuch dauert ja noch sooo lang... _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
rosengirl
|
|
|
|
Auf der einen Seite ist es vielleicht gut, dass einiges getan wird durch diese Baumaßnahmen.
Auf der anderen Seite empfinde ich es so, dass den Städten eben auch viel ursprüngliches genommen wird. Und für mich wirkt jetzt vieles kühl.
Hinter dem LuxorTempel war früher z.B. ein kleiner Park, in dem man auch mal ein bisschen Schatten finden konnte. Jetzt ist da nur noch ein großer Platz.  _________________ Lieben Gruß
Rosengirl |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Ich finde die Diskussion sehr spannend und habe meine Antwort HIER unter Luxor eingesetzt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|