Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum/ Neues Termina/ Transfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 13:12    Titel: Visum/ Neues Termina/ Transfer

Hallo,

nach langer Abstinenz reisen wir mal wieder ins gute alte Ägypten.

Nachdem nun das neue Terminal offen sein soll folgende Fragen .

Gibt es das Visum immer noch an den Bankschaltern in der Ankunftshalle ?

Kosten sollen ja jetzt 25 $ sein ??

Wir haben sehr viel Sportgepäck dabei. Vermutlich werden da die Standard Taxen nicht reichen Smile

Da wir ohne Transfer gebucht haben, wollte ich einen Transferservice wie myDriver beauftragen- funktioniert das noch- bzw welche Alternative und Kosten gibt es.

Hurghada - Makadi Bay- später Makadi Bay- Soma Bay- und zurück Soma Bay zum Flughafen Hurghada.

Ich hoffe Ihr könnt helfen. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 14:13    Titel: Re: Visum/ Neues Termina/ Transfer

Hallo und willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Nachdem nun das neue Terminal offen sein soll folgende Fragen. Gibt es das Visum immer noch an den Bankschaltern in der Ankunftshalle?


Ja, gibt es noch, früher rechts - heute auf der linken Seite. Bisher kommen Deutsche Touristen weiterhin im "alten und nicht im neuen Terminal an.

Zitat:
Kosten sollen ja jetzt 25 $ sein??


Richtig, seit Mai kostet das Visum 25$

Zitat:
Wir haben sehr viel Sportgepäck dabei. Vermutlich werden da die Standard Taxen nicht reichen Smile Da wir ohne Transfer gebucht haben, wollte ich einen Transferservice wie myDriver beauftragen- funktioniert das noch- bzw welche Alternative und Kosten gibt es. Hurghada - Makadi Bay- später Makadi Bay- Soma Bay- und zurück Soma Bay zum Flughafen Hurghada.


MyDriver gibt es noch, alternativ kannst du DriveSafe kontaktieren.
Telefonisch unter 00201000623617
email: drivesafe.hurghada@gmail.com
Oder ggf. direkt über Facebook
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 15:07    Titel:

Danke liebe Conny Smile .

drivesafe macht leider Urlaub vom 25-29.12.

my driver hab ich angeschrieben. Bin mal gespannt denn ich denke wir brauchen ein Auto in Van Größe, bzw. ein Kofferaumvolumen wie bei unseren Kombis. Kombis gibts ja in HRG nicht ?

Freuen uns tierisch mal wieder in Egypt zu sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 17:23    Titel:

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
drivesafe macht leider Urlaub vom 25-29.12.


Muss ja auch mal sein.

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
my driver hab ich angeschrieben. Bin mal gespannt denn ich denke wir brauchen ein Auto in Van Größe, bzw. ein Kofferaumvolumen wie bei unseren Kombis. Kombis gibts ja in HRG nicht?

Eher nicht, entweder PKW, PickUp oder MicoBus.

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Freuen uns tierisch mal wieder in Egypt zu sein.


Na denn - wünsche ich eine super schöne Zeit und kommt gesund zurück. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 16:25    Titel: Re: Visum/ Neues Termina/ Transfer

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
.. bzw welche Alternative und Kosten gibt es.



Hier noch eine Transfer-Alternative Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 20:21    Titel:

So haben jetzt bei Mydriver gebucht.

Laut dem Mitarbeiter dort passt in sein Auto das doppelte an Volumen im Vergleich zu den Taxen.

Mal guggn und morgen überraschen lassen Smile

Allen Ägypten Freunden

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 19:47    Titel:

Zitat:
Bisher kommen Deutsche Touristen weiterhin im "alten und nicht im neuen Terminal an.
Österreicher im neuen demnach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 20:41    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
Österreicher im neuen demnach?


Keine Ahnung, bisher sind am neue Terminal Air Berlin und Niki abgefertigt worden. Ansonsten weiterhin osteuropäische Touristen.

Mir persönlich ist der alte bisher noch am liebsten, denn der neue Terminal soll nur einen kl. DutyFree-Shop und ein kl. Cafe haben, das wars, mehr gibt es nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 21:02    Titel:

Wie sind die Preise für den dortigen Cafe?
Kann man (immer noch) sein eigenes Wasser durch die Siko bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 23:25    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
Wie sind die Preise für den dortigen Cafe?


Keine Ahnung - tut mir Leid

Zitat:
Kann man (immer noch) sein eigenes Wasser durch die Siko bringen?


Generell kommt es immer auf die Beamten an, mal ja - mal nein. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 23:35    Titel:

In RMF war das egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 01:10    Titel:

Also ich hatte eine Flasche Wasser in der Hand und eine im Handgepäck.

Beides hat nicht gestörtl Cool Grinsend durch die Schleuse u. Wasser in der Hand .

MyDriver muss man lobend erwähnen.

Bei der Anreise kam zwar ein normaler PKW obwohl ich in mehreren Mails die genauen Maße der Golftaschen und der Koffer geschrieben hatte, aber na ja.

Der Fahrer hat dann kurz telefoniert und nach deutschen 5 Minuten war dann tatsächlich ein Kleinbus da.

Preis wurde so abgerechnet wie vorher vereinbart.

Als wir dann von Makadi nach Soma gezogen sind war der Fahrer ebenfalls pünktlichst da und der Rücktransfer 10 Tage später von Soma zum Flughafen war auch absolut pünktlich zu guten Preisen.

Also eine klare Empfehlung.

Witzig ist- nun steht ja endlich der Preis des Visums groß und nicht zu übersehen da. ( waren nun ein paar Jahre nicht mehr in HRG , keine Ahnung seit wann es jetzt da steht)

Aber es gibt immer noch Genies die sich 25 Euro abnehmen lassen und sich anschliessend lautstark beschweren.

In Soma sind mir nicht viele Russen aufgefallen, aber bei Abflug im Flughafen hatte ich das Gefühl irgendwo in einem ehemaligen Teil der Udssr zu sein.

Aber alles spannende Leutchen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum/ Neues Termina/ Transfer