Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahlen im Mai- Kairo meiden ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 07:17    Titel: Wahlen im Mai- Kairo meiden ?????

Hallo liebe Ägypten Fans,
kann mir jemand sagen ob man während den Wahlen Kairo meiden soll? Wir wollten einen 2 Tagesausflug einplanen, sind nun aber unsicher ob es Probleme wegen den Wahlen am 23 und 24 Mai geben kann.
Danke für einen Tipp.
lg
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 11:35    Titel:

Zur Sicherheit würde ich einfach einen Plan B haben. Ist alles in Ordnung, besucht ihr Kairo. Falls es Probleme gibt, könnt Ihr auf Eure Alternative ausweichen.
Ich denke, niemand kann im Moment sagen wie es wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 12:16    Titel: dann vielleicht Luxor ????

Danke für deinen Tipp. Vielleicht sollten wir uns Luxor dann als Plan B nehmen. Oder kann es dann dort auch zu Problemen kommen???
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 21:19    Titel:

Wohnst du wirklich in Frankreich? Ist das nicht dieses Land, wo man ständig Autos anzündet und bei Streiks die Chefs mit Ketten an das Werkstor gefesselt werden? Gab es da nicht gerade sieben Morde in Toulouse? Begangen von einem Mann? Darunter auch drei Kinder? Das muss ja ein gefährliches Land sein...da wäre ich ja lieber in Kairo!

Also sorry, was soll denn während der Wahlen passieren, auf die sich schon das ganze Land seit Monaten freut?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 12:22    Titel:

DEIN TEXT:
"Wohnst du wirklich in Frankreich? Ist das nicht dieses Land, wo man ständig Autos anzündet und bei Streiks die Chefs mit Ketten an das Werkstor gefesselt werden? Gab es da nicht gerade sieben Morde in Toulouse? Begangen von einem Mann? Darunter auch drei Kinder? Das muss ja ein gefährliches Land sein...da wäre ich ja lieber in Kairo! "

Hallo Littleburni,

ich kenne dich nicht und du kennst anscheinend Frankreich nicht. Warte mal.......wie viele Verletzte gab es gestern bei dem Fußballspiel in Deutschland....80 oder so???
Daher, deine Antwort war vielleicht positiv gemeint, kommt jedoch nicht so rüber!!!!!!!
Bei Demonstrationen durch die Wahlen sollte man vielleicht doch nicht gerade in der Masse mitlaufen........oder meinst du dass dabei ein Tourist gut aufgehoben ist!!!!
Ich habe die Frage gestellt weil hier Leute dabei sind die in Ägypten wohnen oder eben oft dort sind und hilfreiche Antworten geben können.
Auf deine Beurteilung, über das Land in dem ich seit über 30 Jahren wohne, kann ich gerne verzichten
Nichts für Ungut aber deine Antwort war weder hilfreich noch nett!!!!
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 14:49    Titel:

Liebe Marianne,

Littleburni hat dein Frankreich nicht beleidigen wollen, das weise ich ganz gewiss. Nur! Leute wie er, die Ägypten wirklich kennen und lieben halten es nicht mehr aus, die ganzen Fragen der Skeptiker und Angsthasen, gehe ich hin oder gehe ich nicht hin. Es ist nicht mehr normal liebe Marianne. Ich glaube, hinter dieser Angstmacherein steckt ein System.

Wer Ägypten bereisen will sagen wir zum 1000. Mal, mache das und lasse dir bitte den Urlaubsspaß wegen solchen Illusionen nicht verderben. Ägypten ist wie es immer war, schön und sicher. Ich lebe in Kairo und kann für deine Sicherheit garantieren, während und nach den Wahlen. Ich würde dich auch gerne durch Kairo begleiten und führen, kostenlos. Wenn du aber zurück bist, schreibst du allen hier ob es in Ägypten sicher und schön wie immer ist oder nicht!!!

Und an alle, die davon träumen mal in Sharm Elsheich oder in Dahab zu tauchen, alle die mal gerne eine Nilkreuzfahrt machen wollen, alle die mal den Ramses Tempel in Abi Simbel sehen wollen, oder die, die schon immer davon geträumt haben, die Pyramiden real vor Augen zu haben, allen sage ich, macht das. Das gibt es alles nur in Ägypten. Erfüllt euch den Traum, und lasst euch den Spaß am Urlaub nicht verderben. Ägypten ist und bleibt einzigartig schön und sicher.

An die aber, die in Ägypten Sklaven erwarten wollen, sage ich, die Zeit der Sklaverei ist vorbei, die findet ihr auch nirgendwo mehr auf der Welt.

An die, die das Land aus irgendwelchen persönlichen Gründen schlecht machen wollen, sage ich, na ja, das schafft ihr nicht.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 15:14    Titel:

Hallo Nagi,

es ist gewiss nicht, dass ich hier vor Angst ganz klein werde Smile
Es war nur die Frage wegen den Wahlen!!! Ich fliege dieses Jahr zum dritten mal zu Euch und ich wurde noch nie entäuscht.
Wie Maheba schon des öfteren geschrieben hat, gibt es unterschiedliche Rückmeldungen, die jemanden wie mich dann doch logischerweise unsicher werden lassen!!
Und den Vergleich mit Frankreich fand ich unnütz!!!! Ehrlich, wenn in Paris wieder eine Riesendemonstration läuft, gehe ich gewiss nicht gerade in dieser Zeit in diese Straße. Das selbe gilt für ganz viele andere Länder. Daher mache ich hier keinen Unterschied sondern stellte die Frage ganz neutral.
Ich weiß auch dass die Geldbörse in der Pariser Metro mehr als unsicher ist, aber ist das nicht in jeder Großstadt so???? Ich habe Glück und wohne nicht in Paris sondern in einer ziemlich kleinen ruhigen Stadt!!!
Ich wollte den Ausflug mit Mohamed machen, da ich nur gute Sachen über das Team gelesen habe. Aber wie oben schon mal erwähnt unternehme ich ganz gewiss Ausflüge.......ob es nun Wahlen gibt oder nicht, das ändert daran ja Nichts. In meinem Bekanntenkreis habe ich Euer Land und die Bevölkerung nur gelobt, also von meiner Seite kommt eher Kritik bei den Leutchen, die immer irgend Etwas zu kritisieren haben.
Daher.........in einer Woche bin ich für 3 Wochen in Hurghada und freue mich darauf!!!!!!!!!!!!!!
LG
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 15:36    Titel:

Hallo Marianne,

Zitat:
Wie Maheba schon des öfteren geschrieben hat, gibt es unterschiedliche Rückmeldungen, die jemanden wie mich dann doch logischerweise unsicher werden lassen!!


Ich bin zwar mit Maherba gut befreundet, freue mich auch immer wieder auf ihren Besuch, aber sie ist mir, um ehrlich zu sein, ein Rätsel geworden. Tut mir Leid, ich kann nur ehrlich sein, und das weiß sie auch.

Maherba verbringt Wochen in Ägypten, bereist das Land quer und bereit, und wenn sie zurück kommt schreibt sie Berichte, die ihr andere Leute erzählt haben, sodass ich sie einmal gefordert habe über ihr Erlebtes und ihr Gesehenes zu schreiben, aber. Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist. Seit den Veränderungen in Ägypten verhält sie sich anderes. Tut mir Leid, aber alle erzählen das Gleiche von ihr. Vielleicht war sie verliebt in Mubarak Laughing Laughing Laughing

Zitat:
Ich wollte den Ausflug mit Mohamed machen, da ich nur gute Sachen über das Team gelesen habe. Aber wie oben schon mal erwähnt unternehme ich ganz gewiss Ausflüge.......ob es nun Wahlen gibt oder nicht, das ändert daran ja Nichts. In meinem Bekanntenkreis habe ich Euer Land und die Bevölkerung nur gelobt, also von meiner Seite kommt eher Kritik bei den Leutchen, die immer irgend Etwas zu kritisieren haben.
Daher.........in einer Woche bin ich für 3 Wochen in Hurghada und freue mich darauf!!!!!!!!!!!!!!


Ich wünsche dir viel Spaß, freue dich auf den Urlaub und erzähle uns dann weiter wenn du zurück bist!!!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 16:37    Titel:

Hallo Nagi,


Danke für lieben Wünsche.........und wie ich mich freue Razz
Und versprochen, ich werde auch hinterher wieder was von mir hören lassen und von den schöne Seiten Eurer Heimat erzählen. Von denen es eine Menge gibt!!!!!!!!

LG
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 16:57    Titel:

Unsicherheiten gibt es auf der ganzen Welt und ihren Gross-Städten, keine ist zu 100 % sicher und auch keine Urlaubsreise ist zu 100 % sicher : in den Bergen ein Fehltritt und man stürzt vielleicht ab, am Badesee und Meer gibt es mancherorst Strudel wo man ertrinken kann, und in Ägypten kann man in der Wüste in ein Loch fallen und ne neue antike Stätte dabei entdecken Laughing Laughing
einfach in etwas unsicheren Zeiten die Augen nicht nur geradeaus richten, sondern auch mal links und rechts beäugen, zudem wird sich ein Tourimusland wie Ägypten nicht auf die Unsicherheit der Touristen einlassen, sondern die frühere und zukünftige Einnahmequelle des Tourismus versuchen , so gut wie möglich zu erhalten.
Nagi wir sehen uns am Fr. 29,6 auf dem Tahrir und anschliessend im Fishawi zum Kaffee und Sisha Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 17:02    Titel:

Hallo Marianne

Zitat:
Ich wollte den Ausflug mit Mohamed machen, da ich nur gute Sachen über das Team gelesen habe. Aber wie oben schon mal erwähnt unternehme ich ganz gewiss Ausflüge.......ob es nun Wahlen gibt oder nicht, das ändert daran ja Nichts


Ein guter Veranstalter hat immer die Ohren offen und zum Wohl seiner Gäste handeln. Wenn es ggf. unerwartete oder überraschende Probleme geben sollte, wird er auch kurzfristig eine Tour absagen.

Zum anderen ist ja nicht nur in Kairo Wahl, sondern in ganz Ägypten.

Zitat:
Daher.........in einer Woche bin ich für 3 Wochen in Hurghada und freue mich darauf!!


Freut euch drauf, es lohnt sich – drück euch die Daumen, dass alles so läuft wie geplant.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 18:07    Titel:

Zitat:
Nagi wir sehen uns am Fr. 29,6 auf dem Tahrir und anschliessend im Fishawi zum Kaffee und Sisha


Hallo Flo,

ich freue mich auf ähnlichem Abend wie im Wurmberg. Ihr seid eingeladen. Ich überlege mir was tolles dazu. Ich schreibe es mir auf, und meine Nummer hast du schon.

Bleib fit, und wie immer gut darauf
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 18:48    Titel:

Hallo Marianne,
muss ich jetzt noch etwas dazu schreiben? Nee, oder? Ist doch alles gesagt.

Ich wünsche dir natürlich einen wunderbaren Aufenthalt in Ägypten!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 10:32    Titel:

hallo Marianne,

frag deinen Veranstalter, ob er eine Versicherung hat. Viele haben keine.

schönen Urlaub Very Happy
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 06:17    Titel:

Hallo Jamila,
Danke für Deinen Tipp, das werde ich machen.
LG
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wahlen im Mai- Kairo meiden ?????