Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahnsinn!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 17:57    Titel: Wahnsinn!

Das war Teil unseres Schreibwechsels per Mail im Vorfeld der gestrigen Tour durch Kairo. Sebastian und seine Freunde, 4 P. besuchten gestern die Pyramiden von Gizeh, den Bazar und die islamische Altstadt. Was der Sicherheit der Besucher in Kairo angeht schreibt er:

"Wichtig ist, das ganze muss sicher sein! . Wir möchten uns auch im Hotel noch einmal erkundigen wie die Lage ist. Eventuell entschließen wir uns spontan, das wir das Hotel nicht verlassen".

Meine Antwort war:
"Sebastian ! Ich bin auch Familienvater, habe Frau und Kind, würde mich und euch auf keinem Fall in Gefahr bringen. Wenn es irgendwie unsicher in Kairo wäre, würde ich die Tour absagen. Mein eigens Wohlbefinden ist mit Geld nicht zu bezahlen. Gerade ist es in Kairo zu ruhig und sicher wie sonst".

Gestern im direkten Gespräch habe ich gefragt, warum er mir nicht glaubt, wenn ich geschrieben habe, dass es in Kairo ruhig und sicher wie sonst ist.

Er sagte:
"Manche deutsche glaubt, dass der Reiseführer bezüglich der Sicherheitslage in Ägypten lügen würde. Der Reiseführer wäre sogar bereit mit den Gästen durch eine Schießerei zu gehen, um Geld zu verdienen".

So hat Sebastian gesprochen.

Ich sagte:
"Ich glaube der Geldwahn hat manchen Deutschen schon fest im Griff. So weit kann kein Menschen denken. Wer will sich in Gefahr bringen wegen paar Euros?"

Weiter hat er gesagt:
"Ja ja, viele Deutschen glauben, dass überall auf den Straßen Kairos und anderen Städten Ägyptens geschossen wird. Die Medien bei uns stellen die Sache der Art vor, als ob es Straßenkämpfe in Kairo laufen. Dich kann ein Kugel von irgendwo treffen".

Wahnsinn! sagte ich.

PS:
Der Tag gestern verlief gut, war wunderschön und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sebastian will noch dazu was schreiben.

Gruß
Nagi
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Krystyna

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:21    Titel: Die Angst fährt mit

Der deutsche Tourist ist sehr ängstlich, wie ich das schon sehr oft erlebt habe (es gibt aber immer Ausnahmen). Im Moment wird nicht viel über Ägypten berichtet und es macht sich jeder sein eigenes Bild von der Situation in dort.
Was die Meinung meiner Landsleute betrifft... ein Ägypter würde sogar die Touristen durch Kugelhagel führen um was zu verdienen, finde ich als absoluten Blödsinn. So denken aber viele, für sie sind Ägypter nur gierig Geld zu verdienen. Ich hoffe, man denkt so in an Betracht der mangelnden Verdienstmöglichkeiten im Moment in Ägypten und nicht allgemein.
Ich müsste mich dann stellvertretend für meine Leute bei nagi entschuldigen - stellvertretend für alle Ägypter.

LG Krystyna
Krystyna

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:21    Titel: Die Angst fährt mit

Der deutsche Tourist ist sehr ängstlich, wie ich das schon sehr oft erlebt habe (es gibt aber immer Ausnahmen). Im Moment wird nicht viel über Ägypten berichtet und es macht sich jeder sein eigenes Bild von der Situation in dort.
Was die Meinung meiner Landsleute betrifft... ein Ägypter würde sogar die Touristen durch Kugelhagel führen um was zu verdienen, finde ich als absoluten Blödsinn. So denken aber viele, für sie sind Ägypter nur gierig Geld zu verdienen. Ich hoffe, man denkt so in an Betracht der mangelnden Verdienstmöglichkeiten im Moment in Ägypten und nicht allgemein.
Ich müsste mich dann stellvertretend für meine Leute bei nagi entschuldigen - stellvertretend für alle Ägypter.

LG Krystyna
MarvWe

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:46    Titel:

Ich kann mich Krytyna hier nur anschließen.
Es gibt kaum etwas ängstlicheres als deutsche Touristen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 18:51    Titel:

Zitat:

Aber nein, brauchst dich nicht entschuldigen liebe Krystyna. Ich habe schon Verständnis, und weiß genau warum Manche so denkt.

Ich glaube, viele Deutschen würden viel glücklicher leben, wenn sie sich vom Geld-, Sicherheit - und Sauberkeitswahn etwas erleichterten. Aber das kommt alles noch mit der Zeit.

Heute denkt mancher, sein Leben wäre wertvoller als das Leben anderen, weil er etwas Geld hat. Keine Besonderheit, wer was hat, hat mehr Angst als wer nichts hat, klar.

Die Erfahrung einer Nation läuft ähnlich wie die Erfahrung eines Menschen ab. Wir müßen bedenken, dass Deutschland gerade eine Periode des Reichtums zum ersten Mal in seiner Geschichte erlebt, was die Menschen besonderes vorsichtig macht. Ein Land wie Ägypten ist da ganz anderes, war reich dann arm, stark dann schwach, wieder reich und stark, wieder arm und schwach usw. 100 Mal in der Geschichte. So gehen die Menschen anderes im Leben vor, wegen dieser Erfahrung. Ich glaube die Rotation der Geschichte wird die Menschen, ob sie wollen oder nicht, irgendwann überholen, dann stabilisiert sich die Persönlichkeit, und die Deutschen machen dann mehr Kinder als heute Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Nagi
Krystyna

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 20:39    Titel: Reichtum...?

Ja lieber nagi, das stimmt aber nur zum Teil. Der Deutscher wird nie in seiner Korrektheit nachlassen, weil das so in seiner Natur liegt... nicht desto Trotz, es gibt auch unordentliche Deutsche.
Zum Thema Reichtum, kann ich nur sagen... reich ist das Land an Schulden. Die werden noch unsere Enkel abzahlen müssen. Außerdem steigt die Armut bei den Menschen auch in Deutschland.
Richtig gut ging es den Deutschen in den 70-er Jahren aber jetzt. Es gibt einige sehr Reiche Menschen, die in der Statistik die Ersparnisse pro Kopf ordentlich in die Höhe treiben.
Man darf nicht vergessen, dass in Deutschland der Mittelstand seit 20 Jahren ordentlich geschrumpft ist. Der Mittelstand war das, was uns so auszeichnete aber jetzt geht es vielen aus dem Mittelstand schlechter... viel schlechter.
Natürlich kann man das nicht mit Ägypten vergleichen, wir jammern auf ziemlich hohen Niveau. Doch wer sich als ein besserer Mensch fühlt weil er aus einem sozialen und starken Land kommt, weil er sich einen Urlaub leisten kann, der proportionell zum Einkommen nicht die Welt kostet...das macht ihn nicht zu einem besseren Menschen. Eigentlich ist er ärmer als andere.
LG Krystyna
nagi

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 20:13    Titel:

Zitat:
Ja lieber nagi, das stimmt aber nur zum Teil. Der Deutscher wird nie in seiner Korrektheit nachlassen, weil das so in seiner Natur liegt... nicht desto Trotz, es gibt auch unordentliche Deutsche.

Was heißt unordentliche Deutsche Krystyna?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der ganz normale Wahnsinn .. Ein Job ... maherba Off-Topic - Dies und Das 0 24.06.2011, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen