Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was bedeutet : futta lena bukra.

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.04.2014, 16:45    Titel: Was bedeutet : futta lena bukra.

Hallo, bitte um Ãœbersetzung von: futta lena buckra.

Ich glaube es ist eine Vertröstung von einen Tag zum anderen. So ungefähr, wie morgen wird es, aber es wird sicher nichts.

schufak baden.
siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.04.2014, 18:04    Titel:

Halo siddi,

maherba wird deine Frage jetzt sperren und wieder an der richtige Stelle verschieben, also hier:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/arabisch-uebersetzung-und-erklaerung-t2588-s270.html

trotzdem
Zitat:
futta lena buckra.
heißt richtig "foot 3alena bukra"

und bedeutet:

Komm morgen wieder vorbei

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 11:41    Titel: foot 3alena bukra

Hallo Nagi,
herzliche Grüsse und besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich ändere das in meinen persönlichen Wörterbuch ab.
Aber sag einmal, was beteutet die 3 in deiner Antwort?
Ich sehe öfters verschiedene Zahlen in Wörtern, habe die als Tippfehler abgetan. Aber bei dir sicherlich gewollt.
MfG. siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 15:09    Titel:

Die Zahlen zwischen den Worten haben die Leute erfunden, um Arabisch in den Sozialnetzwerken zu schreiben, als es damals noch nicht möglich war.
Einige Buchstaben im Arabisch kann man nicht auf anderen Sprachen übertragen zumindest in der Aussprache. Dafür gibt es wissenschaftliche Transkripitationssystem, das aber nur unter Profis genutzt wird, ist natürlich das richtige.

Es ist aber nicht richtig, man hat es einfach so übernommen. Du kannst es aber weg lassen, kein Problem.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 16:36    Titel: Zahlen in den Wörtern.

Hallo Nagi,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Einen schönen Tag wünscht
siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was bedeutet diese nachricht nagi Off-Topic - Dies und Das 1 01.05.2011, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was bedeutet : futta lena bukra.