Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist ein....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:39    Titel: Was ist ein....

Kanopenschrein

Im folgenden Video wird es sehr schön erklärt


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:42    Titel:

Pharaonensarg


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 02:57    Titel:

Und wenn ich das alles in echt in der schönsten Rumpelkammer der Welt in Kairo ansehe, frage ich mich immer wieder: Wie konnte man vor über 3000 Jahren so etwas wunderschönes herstellen? Was waren das doch damals für unglaubliche Handwerker...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1947
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 18:45    Titel:

ich setz noch eins drauf - und das alles ohne PC und moderne Maschinen und Messinstrumente, man beachte nur die Genauigkeit der Bauweise bei Tempeln, Pyramiden und sonstigen Bauwerken, und wenn man mal Uschebtis, Fibeln, Ringfragmente und sonstige kleinste Schmuckteile genau anschaut erkennt man die Liebe zum Detail die fast ausschliesslich in feinster Handarbeit entstanden. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 01:32    Titel:

Völlig richtig! Ich hab ja u.a. auch in Abydos im Sethos Tempel wieder völlig fassungslos vor den Hochrelief Darstellungen gestanden. Wie kann man so etwas über hunderte von Quadratmetern so exakt und makellos und einfach nur perfekt aus dem Stein meißeln? Und das musste ja auch vorher geplant werden, wo da was hin kommt. Das hat ja alles Sinn und Bezug und muss auch von der Größe zueinander passen. Nicht nur auf den Wänden. Auch auf den Säulen, in den Nischen und unter der Decke. Und alles ohne PC und Laser und sonst was. Und es reicht ja auch nicht, wenn man einen Künstler hat, der so etwas kann. Das müssen ja hunderte gewesen sein! Und alles makellos! Der Wahnsinn!

Ich versuch das meinen Freunden und Bekannten immer auf meinen Fotos zu erklären. Die Fotos können das aber nicht einfangen. Man muss das vor Ort sehen Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 13:26    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
ich setz noch eins drauf - und das alles ohne PC und moderne Maschinen und Messinstrumente, ..


Mit reiner Fantasie, Können und ohne Beeinfussung fremder Medien.

Im Wissa Wassef Art Center in Harraniya bei Giza, wird heute noch so vorgegangen. Die Menschen dort arbeiten nur mit ihrem "Kopf"und der Natur.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1947
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 17:44    Titel:

Für einige Figuren und Schriftzeichen wurden sehr oft Schablonen verwendet und auf den Stuck aufgesetzt, dann mit schwarzer Farbe gezeichnet, danach kam der "Chefdesigner" und korrigierte rot, und so wurde dann auch gezeichnet, - und alles mit natürlich gemischten Farben - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina.neumann67




Anmeldedatum: 16.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 16:58    Titel:

tolle informationen hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Was ist ein....