Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn die Sehnsucht zu gross wird...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:36    Titel:

Mein Gott, Herr Dahabdiver...

Erstens lasse ich mir nicht vorschreiben, wenn ich zu duzen oder zu siezen habe, ausserdem werden Sie leider schon wieder ausfaellig und persoenlich beleidigend...

Was soll das eigentlich??? Sie haben mich so oft schon zu diskreditieren versucht, dass ich es nicht mehr zaehlen kann...


Gruss

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:38    Titel:

Nein Asfura,

Du hast nichts übersehen. Es ist wieder mal nur eine lächerliche Argumentation, wenn ansonsten die Argumente ausgehen.

Am besten, man ignoriert es, führt sonst nur zu Bluthochdruck.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:58    Titel:

ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Khadija!

Ich kann mich der Meinung von Asfura nur anschliessen und verstehe dieses 'Beleidigtsein' und die anschliessenden Schuesse absolut nicht.


Habe ich etwa geschrieben dass SIE keine Geschichtsbuecher lesen? Habe ich irgendjemand beleidigt oder Sie gar persoenlich?


Aber was Sie betreiben ist nun mal leider Geschichtsklitterung. Sadat war nie der Volksheld als den Sie ihn beschreiben


@ Ingrid Maria: Jetzt werden Sie doch persönlich! Und wenn ich "beleidigt" bin sieht das ganz anders aus!
Ich sage es Ihnen gern nocheinmal, ohne Umschweife. Ich mag Ihren Ton und Ihre Ausdrucksweise nicht. Und bilde mir meine ganz eigene Meinung zu Menschen, die Bücher "angewiedert wegschmeissen" , so wie von Ihnen zitiert. Dies war auch ein weiterer Grund für mich aus dem Thread auszusteigen.

Denn genau Sie es sind es doch, die andere Meinungen hier nicht gelten lassen, nicht " so stehen" lassen können. Desweiteren sehe ich es ausserdem als vollkommen überflüssig an, hier nochmals zu erwähnen, dass in diesem Forum jeder seine Meinung sagen darf.

Und wenn ich der Meinung bin, dass Frau J. Sadat eine sehr moderne Muslimin war und ist, so bleibe ich bei dieser Meinung. Gerade Sie war es doch ,welche sich als Vorreiterin bei der Durchsetzung der Frauenrechte in Ägypten hervorragend engagierte.( auch auf die Gefahr hin, dass ich mich eben wiederholte) Sie hatte bei dieser harten Aufgabe die volle Unterstützung ihres Ehemannes Herrn SADAT. Was ich weiterhin gern betonen möchte, was zu dieser Zeit nicht selbstverständlich akzeptiert wurde, ist die Tatsche, dass Frau Sadat sich vollkommen unverschleiert , gekleidet wie eine Europäerin
sich in der Öffentlichkeit "zeigen durfte" Ihr wurden in keinster Weise Vorschriften von ihrem Ehemann auferlegt. Deshalb und wegen vieler anderer Gründe hege ich eine grosse Achtung gegenüber Herrn SADAT.
Und wenn Sie, geehrte Frau Ingrid Maria, dieses Buch nicht angewiedert weggeschmissen hätten, wüssten Sie von was ich rede! Und hätten auch erfahren, dass er doch als Held von seinem Volk gefeiert wurde.

Zu Absatz zwei Ihres o. g. Zitates habe ich nicht vor ein Statemant abzugeben. Ich lasse mich nicht weiter provozieren. Ziehe es statt
dessen vor , einen netten, gemütlichen und erholsamen Abend im Kreise meiner Lieben, zu geniessen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 23:14    Titel:

Die Formulierung "angewidert" hat mich auch irritiert. Vor langer Zeit hatte ich das Buch hier einmal vorgestellt:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/jehan-sadat-ich-bin-eine-frau-aus-aegypten-t1869.html
Ich empfehle es auch weiterhin.
Nach oben
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 00:14    Titel:

Sehr geehrte Khadija!

Sehen Sie, so ist das nun mal im Leben! Sie moegen meinen Ton nicht, ich mag den Ton von Frau Sadat nicht. So what?

Aber eins ist doch wohl Fakt: Das Buch hat Frau Sadat geschrieben und nicht das aegyptische Volk. Oder ist das etwa falsch?

Bitte sagen Sie mir ganz genau, wo ich beleidigend geworden bin.

Aber tun Sie mir bitte bitte einen Gefallen und schreiben Sie Worte von mir orthografisch richtig ab. Wenn schon denn schon...

Im Uebrigen: Soll doch jeder das Buch lesen und sich seine eigene Meinung bilden...

Gruss

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:28    Titel:

Nennen wir es beim Namen -Inzucht - und reden offen darüber.
Dies gab es fast in allen ländliche Gegenden, da ich mich viel mit der Geschichte befasse ,und auch mit deren meines Heimatortes und dessen Umgebung, lässt sich immer wieder genau diese Sache feststellen, dass bis vor nichteinmal 40 Jahren dies bei vielen Gang und Gebe war. - wenn man nur die Schlagzeilen in der Presse liest was mit Fritzl und Co geschen ist, darf man die Augen vor der Tatsache dass es so etwas immer noch vereinzelt gibt, nicht verschliessen. - Wo auf der Welt geschieht/geschah dies nicht ? - die Beweggründe der damaligen Zeit hat DD verdeutlicht - für das Geschehen in der heutigen Zeit nenne ich es einfach "Perversion" und das die dafür verantwortlichen auf Lebzeiten weggesperrt gehören. Und die Anwälte und Dipl.Psychologen die dann deren Unbedenklichkeit für eine erfolgte Heilung bestätigen, gehören gleich mit weg.(dto. Kinderschänder, Vergewaltiger ,Männer die Frauen prügeln ebenso wie Frauen die Männer verpügeln, und natürlich solche, die einfach Kinder töten aus welchen ? Bweggründen auch immer )
Und dieser Zustand der Inzucht hat NICHTS mit Religion(-en) zu tun, das sind Fakten. Sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:05    Titel:

Nun, es hat funktioniert:


ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:


Aber tun Sie mir bitte bitte einen Gefallen und schreiben Sie Worte von mir orthografisch richtig ab. Wenn schon denn schon...



Ich wollt nur gern bestätigt haben, dass Sie sogar (in diesem Fall absichtlich eingebaute) Rechtschreibfehler hier an den Pranger stellen.
Herzlichen Glückwunsch Sie haben den Test mit Bravour bestanden!

Thanks and have a nice time!

Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:13    Titel:

Kindischer gehts nimmer! Evil or Very Mad
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:46    Titel:

Hab ich schon bemerkt, trotzdem wird hier keiner gezwungen, sich selbst bloßzustellen.

Ingrids etwas abgehobener Stil mag sicher nicht jedermanns Geschmack sein, trotzdem schreibt sie, wenn sich sich nicht gerade verteidigen muß oder will, informativ.

Etwas ähnliches (D-D) trifft ja auch auf Dich zu. Dein Stil ist auch nicht jedermanns Geschmack (häufig auch nicht meiner), trotzdem lieferst Du gute Beiträge ab.

Was mir zur Zeit tierisch auf den Senkel geht, ist das ständige Herausstellen der eigenen Befindlichkeiten. Wenn jemand eine andere Meinung hat, fühlt sich der eine oder andere persönlich angegriffen und haut sofort mit der Brechstange zu.

Ich habe andere Zeiten in Erinnerung und hoffe, dass diese Periode bald vorbeigeht.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:36    Titel: Super Steilvorlage

Sehr geehrter Dahabdiver!

Da haben Sie mir aber eine schoene Steilvorlage geliefert mit dem roten Tuch. Mir ging da etwas die Fantasie durch und ich habe wirklich zum ersten Mal gelacht ueber Sie. Ist aber auch witzig, die Vorstellung: Ich (das rote Tuch) und Sie (der Kampfstier) vis-a-vis in der Arena. Ich sehe Sie so richtig vor mir, angriffslustig mit den Hufen scharrend und den Staub aufwirbelnd und dann: Attacke!!! Das rote Tuch auf die Hoerner spiessen! Aber Mist, vorbeigerauscht, denn der Torero war mal wieder schneller... Wer moechte denn gerne mal bei diesem Spiel den Torero geben?

Koennen wir nicht auf dieser Ebene weitermachen, das ist viel lustiger...

Gruesse

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 23:17    Titel:

Komisch, ich habe immer gedacht, dass Torero und rotes Tuch zwei verschiedene Paar Schuhe sind...

Oder haben Sie schon mal einen Torero (oder eine Torerofrau) gesehen, dem (oder der) ein rotes Tuch am Koerper angewachsen ist?

Ausserdem finde ich persoenlich Stierkampf schon alleine deshalb pervers, weil der Stier in der Realitaet (natuerlich nicht der in unserem kleinen Spielchen) nie eine Chance hat. Wissen Sie, dass Stiere, die den Torero ueberleben, draussen dann trotzdem getoetet werden? Tja, Shit happens, das stimmt leider.

Aber fuer Sie spiele ich gerne weiterhin das rote Tuch. Es ist mir geradezu eine Ehre, von Ihnen als selbiges angesehen zu werden.

In diesem Sinne jederzeit Ihre

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wenn die Sehnsucht zu gross wird...