Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kommt mit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:18    Titel: Wer kommt mit?

Hallo,

ich möchte gern vom 27. Oktober bis 11, oder 12. November in die ägyptische Wüste und suche eine(n) Mitreisende(n).

Das Ganze soll, wenn möglich, lowbudget sein. Ich will nach Kairo fliegen und dort so etwa 2 Tage verbringen. Dann mit dem normalen Bus nach Siwa fahren. Evtl. den Zwischenstop in Marsa Matruh nicht nur zum Umsteigen nutzen, sondern einen Tag dort die Militärsehenswürdigkeiten besichtigen. Dann weiter nach Siwa. In Siwa so 3 Tage, entweder im Hotel oder in einer Ferienwohnung (habe da eine Adresse). In Siwa kann man Fahrräder mieten, um alles anzuschauen.

Dann weiter (diesmal mit einem offiziellen Anbieter, da anders nicht möglich) durch das große Sandmeer nach Bahariya.

In Bahariya 2 Tage im Hotel und 2 oder 3 Übernachtungen in der Wüste. Am Liebsten würde ich die off-road-Strecke nach Dachla machen. Das natürlich wieder mit einem örtlichen Anbieter.

Weiter bin ich in der Planung noch nicht. Evtl. nach Luxor und dann mit dem Zug zurück nach Kairo.

Der Plan läßt noch viel Platz für Ideen und Wünsche. Aber allein möchte ich nicht die lange Strecke nach Siwa mit dem öffentlichen Bus fahren und mich dort in der Oase rumtreiben und die off-road-Anteile sind allein auch sehr teuer.

Also, wer hat Lust mitzumachen?
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Dref




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 09:30    Titel:

Ja genau so etwas würde ich gerne machen.
Nur leider der verkehrte Zeitpunkt. Dieses Jahr ist Ägypten schon verplant. Schade. Wenn es das nächste Jahr wäre und die Vorbereitungszeit länger wäre, würde ich mir das glatt überlegen und mich mit meiner Frau so einer Tour liebend gerne anschliessen. Mit was für enem Budget ist da im groben zu rechnen? Ich denke das du das schon so grob überschlagen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 10:29    Titel:

Den Flugpreis lass ich jetzt mal weg. Diese Preise sind momentan sehr instabil und eher teuer.

Je nachdem, wie lang die Off-road-Anteile sind (die sind nicht billig) schätze ich, mit 2-3 Personen so ungefähr 1000 Euro.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dref




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 10:50    Titel:

Ui, sehr schnelle Antwort. Ist das jetzt pro Person zu rechnen oder insgesamt für die Gruppe also 3 Personen? Wenn für alle, dann ist es billiger wie ich vermutet habe. Gut dann werde ich das für nächstes Jahr mal in Betracht ziehen. Dieses Jahr im Sept-sind wir zwar das 7. Mal in Egypt aber das ist ja doch mal was ganz anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 11:04    Titel:

Hallo Dref,

pro Person 1.000€, zuzüglich Hin-und Rückflug. Solche Tripps sind noch nie wirklich "günstig" gewesen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 18:11    Titel:

Hallo Dref,

Maherba hat recht. Voll organisiert, kostet so eine Reise mindestens das Doppelte pro Person.

Am Kosten intensivsten sind doe off-road-Strecken. Pro Tag kostet das Auto zwischen 500 und 1000 LE. Fahrer und Beifahrer und Verpflegung. Dazu, wenn erforderlich die Genehmigungen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 16:50    Titel:

Hallo Babutzi,

wieviele Leute seit ihr denn?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kommt mit?