Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung in Hurghada kaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 16:28    Titel:

Also in so einem Chaos-Land würde ich sicher keine Wohnung, Haus oder Grundstück kaufen. Da können sich täglich die Rahmenbedingungen ändern oder wenn es ganz dicke kommt, wirst du am Schluß als Ausländer auch noch enteignet. Selbst wenn es Gesetze gibt, werden die in Ägypten willkürlich ausgelegt. Und du hast als Ausländer sowieso das nachsehen oder gibst irgendwann genervt nach und wirst damit übertölpelt.

Aber frag mich nicht, wo man günstig ne Wohnung kaufen kann. Keine Ahnung... Rolling Eyes Sollte ich in die Verlegenheit kommen, dass ich länger in Ägypten verweilen möchte, dann würde ich mieten. Ich kenne da aber nur die Preise von Luxor ein bisschen. Und da ist es relativ günstig...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
muske68




Anmeldedatum: 04.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 18:31    Titel:

Wieso ist das ein Chaos-Land? Wo her weißt du das so genau, lebst du dort?
Wie sind den zur Zeit die Lebensverhältnisse dort und die Rechtliche und politische Lage? HAst du das mit den Gesetzen schon erlebt?

Ich habe den Eindruck du wirst als ausländer dort gehasst?
Aber unser Geld ist OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 14:21    Titel:

Na du verfolgst die derzeitige Lage Ägyptens wohl nicht so sehr,wie? Sonst würdest du nicht fragen, warum es in Ägypten derzeit ziemlich chaotisch ist...

Aber Ausländer werden auf jeden Fall in Ägypten nicht gehasst. Ganz im Gegenteil ist die Gastfreundschft viel höher angesehen, als z.B. bei uns. Klar mag man die Amerikaner weniger als die z.B. Deutschen, aber Ausländerfeindlichkeit habe ich selbst noch nicht in Ägypten erlebt. Selbst in Moscheen, die vielleicht nicht gerade täglich einen Touristen sehen, wurde ich immer ausgesprochen freundlich behandelt. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Dort leben würde ich aber nie wollen, aber ich schaue jedes Jahr mal vorbei Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 22:59    Titel:

Richtige Entscheidung, hier erstmal nichts zu kaufen muske58!
Allein der Fakt, dass du nichts von den Gegebenheiten hier weisst, würde Dir das Genick brechen.
Auch richtig: erstmal herkommen und eine Weile hier sein. Du wirst schnell merken, dass Dein Eindruck "billiges Leben" nur dann stimmt, wenn Du Dich hier auskennst. Ansonsten wirst Du - besonders in der momentanen Situation - nur ausgenommen, vorzugsweise auch von den europäischen Leuten, die hier leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birte74




Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 13:07    Titel:

hallo,
einige meiner kollegen kommen aus ägypten und würden gerne wieder in die heimat zurück gehen. doch selbst die zögern auf grund der unsicheren politischen lage. falls du nicht auch ägypter bist, kann man wohl derzeit nur davon abraten. sollte die islamisierung (in der extremform des islams) voran schreiten, wird es zumindest für deine frau ziemlich unangenehm. und wer weiß, ob es dort jemals eine demokratie geben kann, wenn die religion, die dort sehr intensiv gelebt wird, dem entgegen wirkt. zudem gallopiert dort derzeit die inflation, also lässt sich der wert, von lebensmitteln und schon gar nicht von häusern auch nur annähernd abschätzen. es sei denn du finanzierst das auf kredit, dann hilft dir die inflation natürlich bei der tilgung. vorausgesetzt, dass dein einkommen einen inflationsausgleich hat.
solltest du dennoch nach wohnungen suchen, wirst du auch bei den großen immobilienportalen in deutschland interessante auslandsimmobilien in der region finden.
falls du eine alternative suchst... kroatien ist gerade der eu beigetreten, damit herrscht dort rechtssicherheit. Urige Häuser,klima und landschaft sind wie überall sonst auch einmalig bis atemberaubend. es kann allerdings nie schaden, sich vorher mit einem anwalt und notar in verbindung zu setzen, der sich darauf spezialisiert hat.
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 16:55    Titel: wohnung in hurghada

Hallo Smile
Da schon so ein Thema hier zu finden ist, dachte ich, ich schliesse mich an, anstatt neues Topic anzufangen.
Bin auf der Suche nach einem ca.90 qm Wohnung, zum Kaufen. Gerne in der Gegend Arabia oder Dahar. Gerne aber auch anderes.
Falls jemand von Euch vielleicht Bekannte hat, die dort Wohnung haben und verkaufen wollen, super wäre es, zu wissen.

Habe bis jetzt immer gemietet- habe auch gute Freundin hier, die Vermietungen beruflich macht- falls jemand hier mal privat nach Hurghada möchte und von Hotels Nasevoll hat Smile - dann sagt Bescheid, ich leite euch gerne weiter....
Ich dachte halt, schreiben schadet nicht, vielleicht finde ich hier jemand, der hier lebt und vielleicht von Freunden oder Bekannten etwas über Wohnungen weisst...
Danke sehr!
J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwoelfe14




Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 11:00    Titel:

Hallo,

mit dem Kauf bzw. Bau einer Immobilie haben wir in Hurghada ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht. Wir waren zwar nicht blind, kannten die deutsche Architektin von hier lange Jahre bevor diese nach Hurghada ging. Ich will gar nicht ins Detail gehen, kurz, sie hat uns ein Grundstück gekauft, das Haus gebaut und zum Schluss gehörte es ihr.
Seit zwei Jahren beschäftigen wir einen Anwalt damit, den Vorgang zu klären. Trotz der ersten Verurteilung zu 3,5 Jahren auch nach ihrem Widerspruch und der erneuten Bestätigung des Urteils, sind wir von einer Umsetzung noch weit entfernt. Man braucht, und das will ich mit dem Beitrag sagen, exaktes Wissen über die dortigen Gegebenheiten, den Rechtsvorschriften und deren Handhabung. Dazu noch einiges an Kapital - ins Haus haben wir so 150,000,00 € und in den Anwalt bisher knapp über 30,000,00 €. Selbst das reicht nicht aus, wenn man nicht jemand an der Hand hat, der einem berät und führt.
Die deutsche Architektin, die uns das Dilemma beschwert hat, wohnt und arbeitet übrigens genau in El Ahyia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 14:05    Titel: lohnt es sich in ägypten was zu kaufen

Hallo zusammen,
die Meinungen sind schon interessant zu lesen. Insgesamt würde ich auch jedem Ausländer raten nichts zu kaufen, wenn man nicht einen Einheimischen an der Hand hat, dem man WIRKLICH vertrauen kann und der sich mit der Materie auskennt und zudem noch Kontakte zur "Regierung" hat. Im gesamten gesehen steigen die Preise seit Jahren an. Aber wenn nicht so viel Geld übrig ist, würde ich es nicht riskieren. Laut gesetz ( meine ich mal gelesen zu haben ) soll das Recht der Ausländer was Immobilien betrifft verbessert worden sein, ob das hilft steht auf einem anderm Blatt.
Gruß Wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 12:15    Titel:

Heut zu Tage wird in jedem Land abgezockt. In manchen Länder ist es eben einfacher. Sollte es mal bei mir so sein, dann wird alles genau angeschaut (auch wenn das nicht immer hilft), zur Not Schlafe ich genau neben dem Bau und zieh ein sobald die Tür drin ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 15:45    Titel:

Naja Seb,
im Falle von "zwoelfe 14" würde dir das nichts genutzt haben.
Dann hätte dich die Besitzerin -die es an dir vorbei geworden ist, ohne dass du das bemerkt hast- vor die soeben eingebaute Tür gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 16:49    Titel:

Hallo Zwoelfe,

Zwoelfe14 hat Folgendes geschrieben:
Man braucht, und das will ich mit dem Beitrag sagen, exaktes Wissen über die dortigen Gegebenheiten, den Rechtsvorschriften und deren Handhabung


genau so ist es - aber das haben leider die wenigsten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 08:24    Titel: Wohnung Hurghada

Hallo!
Ich habe meine Wohnung einfach bei Immobilien gekauft. Mitlerweile kam ich auch selber in Kontakte, die Immobilien führen und werde das eventuell ab Januar arbeiten.
Bei mir war alles in Ordnung, von sher genau geschriebene Kontrakte, bis zum Behörden Visiten mit dennen Anwalt, Tawkil, usw.
Falls jemand von euch Wohnungen kaufen möchte und unsicher ist, ich kann euch gerne in "gute Hände" empfehlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 10:03    Titel:

Zitat:
Bei mir war alles in Ordnung, von sher genau geschriebene Kontrakte, bis zum Behörden Visiten mit dennen Anwalt, Tawkil, usw.


Es ist ja auch nicht immer alles schlecht. Ausnahmen gibt es immer und das ist auch gut so.

Zitat:
Dann hätte dich die Besitzerin -die es an dir vorbei geworden ist, ohne dass du das bemerkt hast- vor die soeben eingebaute Tür gesetzt.


ich glaube da hast du Recht.^^
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 15:18    Titel: Re: Wohnung Hurghada

Hallo asiek84,

asiek84 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war alles in Ordnung, von sher genau geschriebene Kontrakte, bis zum Behörden Visiten mit dennen Anwalt, Tawkil, usw.


Und das in nicht mal drei Monaten, das klingt viel mehr nach einem Wunder als nach Wirklichkeit Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asiek84




Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 15:36    Titel: Wohnung Hurghada

Hallo maherba,
wenn Du genau wissen willst, dann wurde alles nicht mal in 4 Wochen gemacht. Wohnung gekauft endgültig ende Mai, letzte Woche habe ich da schon geschlafen in eingerichteten Schlafzimmer und übermorgen werden alle andere Möbel geliefert Smile
Wenn man 7-te Gang einschaltet, und dort noch entsprechende Kontakte hat, ist alles viel einfacher und bei mir läuft bis jetzt einfach alles perfekt Wink
Das wünsche ich allen, die auswandern und dort so gute Start haben! Wink
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wohnung in Hurghada kaufen