Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zu besuch nach deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramona mielke




Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 14:40    Titel: zu besuch nach deutschland

hallo,ich möchte meinen freund nach deutschland einladen.weiss jemand was für papiere ich und er braucht,wo man sie beantragt und so witer...danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Kati_21




Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 14:51    Titel:

Hallo,

lies mal das Thema unter dem Namen mit Visabestimmungen,
da geht es und die gleiche Situation.

lg und dir viel Glück, das wird nicht leicht
_________________
träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 16:30    Titel:

hallo Ihr Zwei,

weiss wie es euch geht. Aber leider kann ich euch nicht viel Hoffnung machen was die Einladung betrifft.

echt blöd......

Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der ein Visa für seinen Schatz erfolgreich bekommen hat???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 17:28    Titel:

Ein privates Habibi Visum zu bekommen dürfte schwer sein. Kenne auch keinen, bei dem es unverheiratet geklappt hat.
Beruflich ist das etwas leichter mit Einladung der Firma.
Wichtig ist halt, dass belegt wird, dass er haftpflicht-. kranken- und unfallversichert ist und Rückkehrwillen hat und alle Kosten von der Firma getragen werden.

Bei privater Beantragung ebenso, zusätzlich müssen deine privaten Konten offengelegt werden, d.h. du musst nachweisen, dass du deinen Habibi auch ernähren kannst und er eine Bleibe hat. Du musst regelmäßige Einkünfte nachweisen und einen Mietvertrag vorlegen.Dieses alles musst du dir von der Botschaft in Deutschland bestätigen lassen. Ist natürlich nicht kostenlos. Dann schickst du alles zur deutschen Botschaft nach Kairo. Dein Habibi muss dann mindestens 2 x dort antanzen...aber schau mal hier http://www.aegypten-urlauber.de/forum/einladung-besuch-t720.html

Also allzu viel Hoffnung sollte man sich nicht machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:33    Titel:

hallo zusammen,
also du brauchst eine einladung aus deutschland, dann den kontoverlauf deines freundes ueber minimum ein halbes jahr (ein jahr waere besser), er braucht eine internationale reisekrankenversicherung, dann notarielle bestaetigung, edas er miteigentuemer einer firma ist oder beteiligungen hat, dann besitz einer immobilie und ueber ei gewisses barvermoegen verfuegt.

das sind nur sicherheiten die der deutsche staat haben will.

ansonsten kann er es vergessen.

natuerlich muessen alle unterlagen in deutsche uebersetzt werden von jemanden der dafuer akreditiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:55    Titel:

Hallo,

auch ich kann dir leider keine positiven nachrichten bringen, denn wir haben nicht mal ein visum für familienangehörige meines mannes bekommen, die uns in deutschland besuchen wollten, da wird es für jemanden, der nicht mal zur familie gehört, glaube ich noch schwieriger.

ich wünsche dir trotzdem vile glück
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 22:56    Titel:

Zur Zeit sind aber richtig viele "Schatzis/Schätze etc." auf dem Weg zur Ihren geliebten Damen.

Liegt wohl am Sommerbeginn Razz

Wünsche gutes Gelingen!
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 23:06    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
Zur Zeit sind aber richtig viele "Schatzis/Schätze etc." auf dem Weg zur Ihren geliebten Damen.


Lieber Martin,

das liegt leider nicht am Sommerbeginn. Wink So wie du hatte christoph schon was ähnliches geschrieben.

Sowas läuft das ganze Jahr über. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amor




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 11:55    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Sowas läuft das ganze Jahr über. Very Happy


Kann man nicht anders sagen, stimmt leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:55    Titel: Anleitung zum Glücklich sein

Hallo ramona mielke,

Wenn ich mir dein Profil so anschaue, hast du erst viermal geschrieben, und dabei ging es dreimal um dieselbe Frage: Wie bekomme ich mein Habibi nach Deutschland?

Du hast auch viele ehrliche Antworten bekommen, die im Grundton übereinstimmend lauten: Vergiss es. Aber anscheinend willst du das nicht verstehen, und ich hab da schon so einen Verdacht, wie deine nächste Frage lauten wird.

Nun, hier mal drei Anleitungen, wie es zu 50% klappen könnte:

1) Lottospielen, Millionär werden, einen Sack voll Geld auf den Tisch der Ausländerbehörde hauen. Danach läuft alles wie geschmiert. Aber ohne Garantie!

2) Achtung, Illegal! Da ich niemanden auffordern will, etwas illegales zu tun, bitte ich folgendes komplett als Satire zu verstehen!: Habibi fliegt in ein Bruderstaat Ägyptens, wohin er kein Visum braucht, z.b. Türkei. Dann mit dem Bus nach Deutschland, an jeder Grenze gut zwischen den Koffern verstecken, Passkontrollen sind aber nur stichprobenartig, und nach dem Bakschischverfahren dürfte das bis Österreich kein Problem sein. Dann heißt es aber wandern, über grüne Grenzen, und schon nach ein-zwei Wochen kannst du deinen Habibi (Vorsicht, illegal) in die Arme schließen, falls er noch nicht übermüdet vom Wandern und Verstecken zusammengeklappt ist.

3) Achtung, legal, klappt aber nur zu 50%: Habibi ganz offiziell in Kairo heiraten. Dann ganz toll lieb haben und dabei alles geben. Wenn du dann schwanger bist, vor der Geburt des Kindes nach Deutschland zurück, damit das Kind deutscher Staatsbürger ist. Bleibst du bis zur Geburt in Ägypten, hast du es vergeigt und must noch mal von vorn Anfangen. Nach der Geburt einfach Visaantrag zwecks Familienzusammenführung stellen.

Obwohl nach dem Gesetz verbrieft, klappt das leider auch nicht immer, da das Ausländeramt natürlich Zweifel an der Schutzwürdigkeit der Ehe anmelden wird. Auch das Sorgerecht- und vor allem die Fähigkeit eines Ausländers dazu wird vehement in Frage gestellt. Natürlich von deutschen Beamten, die weder dich, dein Kind oder deinen Ehemann je gesehen haben. Aber, bei Ablehnung bleibt dir ja der Klageweg durch alle Instanzen, denn es ist Recht das der Ehemann einer Deutschen Frau und Vater eines deutschen minderjährigen Kindes nach Deutschland darf. Nur, auf dieses Recht schei…..deutsche Beamte einen Haufen. Der Klageweg, selbstverständlich durch alle Instanzen, kostet dir dann nur noch ein Vermögen und ein paar Jahre Zeit….inzwischen kann Habibi ja Deutsch lernen.

Nicht ganz Aussichtslos, oder?

Gruß, Christoph

.
_________________
Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: zu besuch nach deutschland