Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zwei Tage Kairo unvergesslich mit und durch Ismael

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleemann




Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Schwaben Land Ravensburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 12:28    Titel: zwei Tage Kairo unvergesslich mit und durch Ismael

Mein Mann und ich hatten beschlossen, im Urlaub, 2Tage, die Stadt Kairo zu besuchen.
Eh wir uns in ein Abendteuer stürzen, ließen wir uns im Internet von anderen beraten, einen Reisebegleiter vor Ort zu nehmen. Somit buchten wir Ismael gleich für diese 2 Tage, was wir zu keiner Sekunde bereuten.
Ismael holte uns wie verabredet, um 8 Uhr morgens, am Flughafen Kairo ab. Wir hatten gleich ein gutes Gefühl, in guten Händen zu sein. Kairo ist eine Wahnsinns Stadt. Ca 20 Mio. Einwohner….und das will alles koordiniert sein. Wir durften die abenteuerlichsten Autofahrten in unserem Leben erleben. Aber Ismael ist ein guter Autofahrer, in seinem erst 2 Jahre alten Auto, brachte er uns sicher durch Kairo.
Wir besuchten die Pyramiden, erlebten einen Sandsturm in und um Kairo. Ismaels Wissen ist überwältigend. Hochachtung vor dem was er das leistet und das ganze im perfekten Deutsch.
Er hat uns seine Stadt Kairo sehen, schmecken und spüren lassen. Unzählige Menschen, volle Strassen, Lärm und aller Welt Kulturen sind dort miteinander vereint. Ismael lässt uns in vergangene Zeiten, beginnend 1600 v.Chr. bis ins Heute, durch die Zeit reisen.
Die Versorgung war sehr gut. Gegrillter Fisch, Schrimps, Krebse, Salat und Tee. Hervorragend. Und weiter in der Zeitreise.
Abends sind wir in einem syrischen Kaffee zum Tee trinken gewesen. Zeit um zu reden hat man da genug.
Danach brachte uns Ismael zu seiner Ferienwohnung, um dort ins Bett zufallen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück, holte uns um 10 Uhr Ismael wieder ab und wir besuchten Grabmäler, wunderschöne Moscheen und Kirchen. Weitere abenteuerliche Autofahrten durch Kairo sowie ein Bazar Besuch rundeten den Vormittag ab. Ein schmackhaftes Mittagessen in einem einheimischen Restaurant mit vielen leckereien, sowie ein nettes Fotoshooting und nette Unterhaltung mit den anderen Gästen waren ein Highlight für uns. Ein riesiges Lob an Ismael an dieser Stelle für seine Geduld und seine Ruhe die er da hatte uns alles zu übersetzen.
Zum Abschluss bummelten wir noch in Kairos Innenstadt, tranken Tee und verspeisten leckeres Süßes, wir führten Gespräche und der Tag neigte sich dem Ende.
Ismael fuhr uns in einer letzten Abenteuerfahrt zum Flughafen und nach einer herzlichen Verabschiedung ging leider der Ausflug zu Ende.


Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Ismael. Er ist einfach nur genial, witzig und vor allem ein sehr gebildeter und interessanter Mann. Mit seinem Witz und Charme öffnet er so manche Tür um uns einem Blick in die Vergangenheit, Kultur und Geschichte, sehen zu lassen.



Danke Ismael- auf ein Wiedersehen – Thomas und Rita

freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Sommer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1867

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 14:31    Titel:

wow, wie schön, schön, schön! mit Leuten wie euch beiden, Rita und Thomas macht das Leben wirklichen Spaß. Überhaupt so liebe, nette Freunde wie ihr gewinnt man nicht jeden Tag. Es hat mich schon sehr gefreut, eure Feedback auf Facebook zu lesen, und dieses hier wieder, wirklich super.
Dass ihr aus meinem geliebten Schwabenland nach Kairo gereist seid war mir eine ganz besondere Freude. Allein, wie du Rita die Sprache der Schwaben zu schön gesprochen hast klingte wie Musik in meinen Ohren.
Liebe Rita u. Thomas, es hat mich sehr geehrt, euch beiden meine Stadt zeigen zu dürfen, und in den 2 Tagen mich mit euch toll zu unterhalten. Ihr seid eine sehr angenehme Begleitung gewesen, und seid jeder Zeit wieder herzlich willkommen in Kairo. Noch Mal vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich auf baldigem Wiedersehen im Schwabenland - Juli, August!

Gruß
Ismael (Nagi)
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: zwei Tage Kairo unvergesslich mit und durch Ismael