Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

... Frauen als Lolli in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 07:55    Titel: ... Frauen als Lolli in Ägypten

In Ägypten wurde eine Studie mit schockierenden Zahlen über sexuelle Belästigungen veröffentlicht, berichtet Mohammed Ali Atassi."98 Prozent der ausländischen Frauen und 83 Prozent der ägyptischen waren schon einmal Opfer sexueller Belästigung - fast Zweidrittel der Männer gestanden, Frauen schon einmal belästigt zu haben. Auf der anderen Seite versuchten konservative und religiöse Gruppen, das Thema für ihre eigenen Zwecke auszunutzen.

Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Isabella.Z

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 14:58    Titel:

Hi maherba,

das sind ja wirklich erschreckende Zahlen! Also ich wusste, dass das Thema Prostitution und Kriminalität in Ägypten sehr kritisch ist, aber SO kritisch? Der Artikel ist sehr informativ und schockierend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 16:24    Titel:

Hallo IsabellaZ.,

hier wurde nicht von PROSTITUTION gesprochen, sondern von sexueller Belästigung von Frauen - von ganz "normalen" Frauen, egal ob Touristinnen oder Einheimischen!
Das kann beim Einkaufen, auf der Strasse, im Hotel etc. passieren...

Habe selber Erfahrung damit gemacht und bin mit langer Hose, langärmliger Bluse und ggf. Tuch ausserhalb des Hotels angezogen - halt nicht mit Schleier...

Man kann es ja mal versuchen, aber frau muss sich auch richtig zu wehren wissen Mad

Erschreckend sind die Zahlen schon - das macht den Status der Frauen - vor allem der Urlauberinnen - deutlich. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, das würde den Rahmen sprengen.

MoppelIch
Kalabala

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:28    Titel:

Sicherlich gibt es hier in Ägypten, wie überall auf der Welt sexuelle Belästigung. Doch mit Statistiken sollte man immer vorsichtig sein. Wer wurde befragt? Wie wurde gefragt? Es werden ja auch schon Blicke oder ein Pfeiffen als sexuelle Belästigung empfunden. Solche statistische Aussagen sind für mich nicht aussasgekräftig. Was mich selbst betrifft empfinde ich die Ägypter als viel höflicher und zurückhaltender als viele Eurpäer. Bisher wurde mir immer viel Respekt entgegen gebracht. Dies meine persönliche Erfahrung entgegen der Statistik....
stella_83

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 09:40    Titel:

Obwohl ich auch im Sommer immer lange Kleidung trage, wurde ich schon mehrfach von Maennern an Brust oder Po angefasst. Ich glaub, es scheint in diesem Land normal zu sein.

Ich empfand die Aegypter auch als viel hoeflicher, als ich noch Urlaub dort gemacht habe - vor allem die im Hotel. Seit ich dort lebe, merke ich, wie sie wirklich sind. Zu mir sind sie oft unhoeflich und respektlos. Deutsche sind in Deutschland oft nett zu mir.
Es scheint aber auch viel an meiner europaehischen Koerpersprache zu liegen, die die Aegypter anders interpretieren (die haben halt von Klein auf eine andere Koerpersprache erlernt). Ein kleines freundlich gemeintes Laecheln wird sofort als einen ernstgemeinten Flirtversuch verstanden. Genauso auch ein "Schuckran". Sad
Kalabala

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:28    Titel:

Naja, so unterschiedlich können anscheinend die Erfahrungen sein. Jedoch normal ist ein Anfassen ganz sicher nicht. Und wenn dir dies passiert musst du sofort handeln und laut schimpfen, dass auch die Leute rundherum reagieren und den Mann zur Rechenschaft ziehen. Dies ist "haram" (verboten) und darf auf keinen Fall hingenommen werden!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen