Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ab November in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pokky

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:19    Titel: ab November in Ägypten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Dazu muss ich erst einmal etwas ausholen. Also, ich werde ab Mitte November nach Ägypten ziehen. Geplant habe ich aber erstmal ein Jahr dort zu arbeiten, leben und dann sieht man weiter.
Kann mir jemand die Vorteile oder Nachteile sagen, ob ich mich in Deutschland abmelden soll oder eher nicht.

lg Pokky Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 19:36    Titel: Re: ab November in Ägypten

Pokky hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

Hallo Pokky,
hat es denn mit einem Job geklappt??

Zitat:
ob ich mich in Deutschland abmelden soll oder eher nicht. lg Pokky Confused
´

Eher nicht - würde ich nicht machen´.

Vor- und Nachteile sind relativ, hast du ganz spezielle Fragen??

Du scheinst dich entschieden zu haben und ich wünsch dir von Herzen GLÜCK.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 10:13    Titel:

Hallo Pokky,

also wenn es sich vermeiden laesst, sprich, du einen Wohnsitz in D behalten kannst, melde dich lieber nicht ab.
Bei einer Rueckkehr nach D wird es sonst sehr viel komplizierter und schwieriger.

Ab Mitte Nov kommst du nach Aegypten? Wohin denn?
Wenn du noch ein paar Infos vorab brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Bin schon einige Jahre in Egypt. Und es ist nicht alles so leicht wie es scheint!

LG Magnoona
Pokky

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:19    Titel:

Hallo ihr lieben,

also ich bin entschlossen im November nach Ägypten zu gehen. Ich werde in Safaga wohnen. Leider hat es noch nicht mit der Arbeit geklappt. Aber ich bleibe dran und habe auch schon ein paar Vorstellungstermine. Ich hoffe, dass einfach irgendwas klappt davon. Jetzt war es noch zu früh, niemand kann nun einen Job für November vergeben.
Ich werde meine Wohnung vorerst behalten (meine Eltern sind die Vermieter) Dadurch lässt sich das finanzieren.

@maherba: Es gibt nur ein paar Probleme mit Versicherung, Telefon und so. Habe da teilweise Verträge, die ich nur kündigen kann, wenn ich mich abmelde. Sonst muss ich die Telefongebühr tragen, obwohl ich es ja nicht nutzen kann.

@magnoona: wie hast du das denn gemacht, oder bist du direkt ganz ausgewandert? Wo lebst du denn?

vielen Dank für eure Nachrichten, ich fühle mich richtig wohl hier im Forum!

lg Pokky
magnoona

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:44    Titel:

Hallo Pokky,

ja mit dem Handyvertrag ist das so eine Sache. Da wird dir aber vielleicht die Abmeldebescheinigung auch nichts nutzen. Ich musste damals eine Bestaetigung des Arbeitgebers aus Aegypten faxen. Nicht mal der Arbeitsvertrag alleine war Debitel genug. Abgemeldet habe ich mich damals nicht gleich.

Versicherungen: Erkundige dich doch mal bei den entsprechenden Versicherungen, ob du sie bis auf Weiteres ruhen lassen kannst, sprich beitragsfrei stellen. Begruende es mit Auslandsaufenthalt und zu geringem Verdienst. Geht ja bei Arbeitslosigkeit in der Regel auch.
Ist der Vers. Gesellschaft bestimmt lieber den Vertrag ruhen zu lassen, als einen Kunden zu verlieren.
Dann hast du erstmal ein Jahr Ruhe!
Danach kannst du ja weiter schaun. Vielleicht bleibst du ja gar kein Jahr und wenn doch, oder du willst verlaengern, kannst du' s ja nochmal auf die gleiche Weise versuchen.

Zelte abbrechen wuerde ich auf keinen Fall. Du weisst ja noch nicht was auf dich zukommt.

LG Magnoona
Pokky

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 16:52    Titel:

Hallo Magnoona,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja mit den meisten Versicherungen lies sich das auch machen. Da gibts nur ein paar, wo ich Jahresbeiträge bezahle bzw schon bezahlt habe. Aber da werde ich nochmal nachhaken.

Bzg Handy ist auch nicht so tragisch, da werde ich den Tarif auf jedenfall ändern. Da wäre aber noch der Hausanschluss mit DSL Flat... ist an sich alles halb so wild, aber läppert sich ganz schön. Da der Verdienst wahrscheinlich recht gering ausfällt, versuch ich die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Werde ich auf euren Rat auf jedenfall nicht abmelden hier. Kann mir denn noch jemand sagen, ob ich auf dem Arbeitsamt eine Meldung machen sollte. Ich werde ja ein Jahr (voraussichtlich) keine Sozialabgaben zahlen. Ich denke, wenn ich zurück komme, ist es kein Problem einen Job zu finden; Gastronomie halt.

Darf ich dich noch fragen, wie du gesundheitlich abgesichert bist. Habe mich schon ein wenig kundig gemacht. Es ist in Hurghada im Krankenhaus möglich eine Versicherung abzuschließen. Privatversicherung für einen Langzeitaufenthalt im Ausland ist wesentlich teurer. Wenn du da nen guten Rat hast... Embarassed
magnoona

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:15    Titel:

Versicherung:

Ich habe eine Krankenversicherung bei der Royal Care abgeschlossen. Da gibt es einen Versicherungsagenten in Hurghada.
Das ist nicht so teuer, aber ich habe eine Grundabsicherung. Ab 1500 LE im Jahr.
Mit dieser Versicherung kann ich 3 Krankenhaeuser in Hrg nutzen und ne ganze Liste voll in Kairo. Wie das in Safaga ist, weiss ich jetzt nicht auf Anhieb.
ich schick dir mal die Tarife, wenn du mir deine Email gibst.

Jetzt mach ich erst mal Feierabend.

LG Magnoona
Pokky

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:50    Titel:

habe dir meine e-mail gesendet.
Jetzt wünsch ich dir aber erstmal nen schönen Feierabend.

lg Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen