Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypter auf Jobsuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 08:53    Titel: Ägypter auf Jobsuche

Wie läuft das normalerweise ab, wenn Ägypter auf Jobsuche in Ägypten sind ? Bewerben die sich schriftlich, so wie man es aus Europa kennt, oder reicht es aus jemanden zu kennen der jemanden kennt der jemanden kennt ?

Ich kenne nur einen Fall aus der Tourismusbranche; derjenige ist einfach von Hotel zu Hotel gezogen und hat dort persönlich nachgefragt ob es Arbeit gibt. Das ist ziemlich ineffizient. Er hätte ja auch vorher dort anrufen können und sich die ein oder andere Tour sparen können.

Ciao
Rösti
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Andy

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 09:54    Titel: Re: Ägypter auf Jobsuche

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:31    Titel:

Danke Andy, eine korrekte und ausführliche Antwort. So geht es tatsächlich hier

Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 14:09    Titel:

OK. Werden die Personalchefs nicht täglich überrannt von zig Arbeitssuchenden die sich persönlich vorstellen wollen um ihre Chancen zu erhöhen ?

LG
Rösti
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 09:02    Titel:

Hi,

Ich habe dem Ägypter einen link gemailt, und zwar von einer Datenbank für Stellensuchende in Ägypten und für Firmen, die Jobs in Ägypten anbieten. Jobsuchende können sich dort kostenlos eintragen.

Kennt ihr das ?

http://aegypten.ahk.de/index.php?id=398

http://www.metrace.com/

Leider kann er mit der Datenbank nichts anfangen, er versteht es irgendwie nicht (oder will nicht ?). Er hat immerhin eine technische Ausbildung (hab ich jedenfalls so verstanden), hat aber bis jetzt nur Kellner-Jobs gehabt.

Gruß
Rösti
sheyla

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 11:34    Titel:

Hallo Rösti,

hat er sich mal geäußert, was er genau sucht, ob technischen Job (wegen technischer Ausbildung) oder ob er unbedingt wieder als Kellner arbeiten will? Kennst du diesen Link schon, vielleicht findet er hier ja was passendes.

http://www.learn4good.com/jobs/language/german/list/country/aegypten/

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 15:28    Titel:

hallo Rösti,

METRACE find ich gut, und auch einigermaßen übersichtlich geordnet, was ich leider oft in EGY feststelle: die Leute bräuchten etwas mehr Übung in der Arbeit mit dem Computer, da isses eben nicht mit chatten und skypen getan, sondern man muß strukturiert denken und handeln, um nicht die Übersicht zu verlieren, vielleicht scheitert es einfach daran - technischer Beruf hin oder her. Meine ganzen "Ingenieure" machen alles wie vor 50 Jahren auf einem Zettel, der dann tausendfach gefaltet in die Gesäßtasche wandert. auf deutsch kann man auch "Arschzettel" dazu sagen Wink

@sheyla
learn4good habe ich auch gecheckt, kann ich auch empfehlen

was zusätzliches vielleicht noch hier zu finden:

http://www.careermideast.com

derzeit 329 jobs für Ägypten gelistet!

M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:30    Titel:

Vielen Dank für die links, die werde ich weiterleiten.

Sheyla, ich habe den Eindruck, daß er einfach als Kellner irgendwo arbeiten will und hofft sein Gehalt mit Bezness aufbessern zu können.
Er würde am liebsten ein Café in Luxor eröffnen und sucht noch Sponsoren. Vielleicht fällt ihm nächste Woche auch wieder was neues ein.

Gruß
Rösti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 04:55 Letzten Beitrag anzeigen