| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Wie läuft das normalerweise ab, wenn Ägypter auf Jobsuche in Ägypten sind ? Bewerben die sich schriftlich, so wie man es aus Europa kennt, oder reicht es aus jemanden zu kennen der jemanden kennt der jemanden kennt ?
Ich kenne nur einen Fall aus der Tourismusbranche; derjenige ist einfach von Hotel zu Hotel gezogen und hat dort persönlich nachgefragt ob es Arbeit gibt. Das ist ziemlich ineffizient. Er hätte ja auch vorher dort anrufen können und sich die ein oder andere Tour sparen können.
Ciao
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Danke Andy, eine korrekte und ausführliche Antwort. So geht es tatsächlich hier
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
OK. Werden die Personalchefs nicht täglich überrannt von zig Arbeitssuchenden die sich persönlich vorstellen wollen um ihre Chancen zu erhöhen ?
LG
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Hi,
Ich habe dem Ägypter einen link gemailt, und zwar von einer Datenbank für Stellensuchende in Ägypten und für Firmen, die Jobs in Ägypten anbieten. Jobsuchende können sich dort kostenlos eintragen.
Kennt ihr das ?
http://aegypten.ahk.de/index.php?id=398
http://www.metrace.com/
Leider kann er mit der Datenbank nichts anfangen, er versteht es irgendwie nicht (oder will nicht ?). Er hat immerhin eine technische Ausbildung (hab ich jedenfalls so verstanden), hat aber bis jetzt nur Kellner-Jobs gehabt.
Gruß
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mor'us el-Almani
|
|
|
|
|
hallo Rösti,
METRACE find ich gut, und auch einigermaßen übersichtlich geordnet, was ich leider oft in EGY feststelle: die Leute bräuchten etwas mehr Übung in der Arbeit mit dem Computer, da isses eben nicht mit chatten und skypen getan, sondern man muß strukturiert denken und handeln, um nicht die Übersicht zu verlieren, vielleicht scheitert es einfach daran - technischer Beruf hin oder her. Meine ganzen "Ingenieure" machen alles wie vor 50 Jahren auf einem Zettel, der dann tausendfach gefaltet in die Gesäßtasche wandert. auf deutsch kann man auch "Arschzettel" dazu sagen
@sheyla
learn4good habe ich auch gecheckt, kann ich auch empfehlen
was zusätzliches vielleicht noch hier zu finden:
http://www.careermideast.com
derzeit 329 jobs für Ägypten gelistet!
M |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Vielen Dank für die links, die werde ich weiterleiten.
Sheyla, ich habe den Eindruck, daß er einfach als Kellner irgendwo arbeiten will und hofft sein Gehalt mit Bezness aufbessern zu können.
Er würde am liebsten ein Café in Luxor eröffnen und sucht noch Sponsoren. Vielleicht fällt ihm nächste Woche auch wieder was neues ein.
Gruß
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|