| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hania
|
|
|
|
|
Hallo!
Würde gerne eure Meinung zu folgender Geschichte wissen, mag jetzt nicht soweit ausholen und eine "Kurzfassung" darüber schreiben.
Habe vor zwei Jahren einen Ägypter kennen gelernt, der sich in mich verliebt hat. Es ist nie etwas zwischen uns gelaufen, wir haben lediglich Zeit mteinander verbracht. Als ich wieder daheim war, haben wir uns lange Zeit geschrieben und er teilte mir mit, dass er bald heiraten müsste. Er wolle wissen, ob ich wiederkomme usw und ich habe mich aus unerklärlichen Günden einfach nict mehr bei ihm melden könen.
Jetzt nach zwei Jahren hab ich ihn wieder besucht und ich sah, dass er zwei Ringe trägt, einen davon nahm er immer ab, wenn wir was trinken gegangen sind. Ich wusste, dass er verheiratet ist, sprach ihn darauf an, er leugnete es aber immer wieder. Er sagte mir, dass er mir alles erzählt, wenn ich wieder daheim bin. Dann kam die Nachricht, dass er doch verheratet ist aber nur, weil sein Vater und seine Famlie das wollten. Er sagt, dass er mich liebt (ich weiß auch, dass er schon eine andere Beziehung in seiner Ehe gehabt hat) und bin mir sicher, dass er die Ehe nicht wollte. Er hat nie Geld von mir verlangt, auch immer alles für mich bezahlt, nur weiß ich nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Er sagt, dass er auf mich warten will, mit mir zusammen sein will. Vieleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Ich habe vor, im Dezember nochmals nach Ägypten zu fahren, denn ich möchte dort gerne ein Jahr bleiben- unanhängig von ihm.
Würde mich freuen, etwas von auch zu lesen!
Lg
Hania |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
| Mir ist da grad noch eine Frage eingefallen: Wie realistisch ist es, dass sich ein Ägypter scheiden lässt? Vor allem, wenn seine Familie das ncht befürworten wird?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Hania,
ne Scheidung in Ägypten ist relativ schnell vollzogen.
Aber welche Zukunft stellst du dir denn mit ihm vor?
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen
Anmeldedatum: 26.10.2010 Beiträge: 38 Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt
|
|
|
|
|
Hallo Hania,
was Scheidung angeht, siehe Luxor...
Was alles andere angeht, möchte ich Dir von ganzem Herzen raten, die Sache auf sich beruhen zu lassen!! Du wirst zu 99,9% unglücklich werden, glaube mir, denn ich spreche aus Erfahrung...!!
Schau, wenn er sich mit dieser Heirat schon seiner Familie gefügt hat (wenn das stimmt), dann wird er sich höchst unwahrscheinlich in Zukunft gegen sie stellen und ich denke, das müsste er, wenn er mit Dir zusammen sein wollte...
Es sei denn, du könntest Dir vorstellen, seine 2. Frau zu sein oder ähnliches...
Darf ich fragen, wie alt er ist?
Gruß _________________ Kommt Zeit, kommt Rat |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
Danke, für eure Antworten!
Er ist jetzt 27! Ich weiß nicht, ob er sich scheiden lassen will oder nicht, aber ich weiß, dass er nicht glücklich zu sein scheint und ich weiß auch, dass ich auf keinen Fall die zweite Frau für ihn sein mag! Es ist komisch, denn irgendwie scheint er ehrlich zu mir zu sein. Er hat letztes Jahr im Juli geheiratet und meinte es sei eine normale Hochzeit gewesen (was auch immer das sein mag ) Er wollte es nicht, aber sein Vater und seine Familie waren dafür, da die Eltern seiner jetzigen Frau, Freunde der Familie sind. Das Lustige daran ist, dass er mir von Anfang unseres Kennenlernens an gesagt hat, dass er heiraten muss, wenn er keine andere Frau hat. Dann hab ich den Kontakt abgebrochen. Er hat in seiner Ehe auch schon eine andere Freundin für 5 Monate gehabt- und er hat mir das erzählt- warum auch immer! Ich weiß nicht, wie er sich das ganze so vorstellt-er sieht seine Frau imer 40 Tage nicht, dann fährt er heim für 10 Tage! Er sagt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will- ch hab dabei kein gutes Gefühl, denn ich denke, es ist nicht richtig, sich in eine Ehe zu drängen.
Lg Hania |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
ps: ich weiß auch nicht, ob es normal für gyptische Männer ist oder nicht, aber er hat immer alles bezahlt, wenn wir zusammen waren (egal ob es die Getränke waren, das Taxi, der Bus,....) Vieleicht ist es eh normal und wir Europäerinnen sind das alles nur nicht mehr so gewöhnt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
| pps: mir ist da grad noch eine Frage eingefallen: wie halten es ägyptische Männer mit der Treue ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen
|
|
|
|
|
ja, das sind wir in der Tat nicht mehr gewohnt, ist aber für hier selbstverständlich bzw. sollte es sein... der Mann bezahlt...
Hania, deine Fragen sind relativ schwer zu beantworten, da vieles damit zusammenhängt, wo er herkommt aus Ägypten, wie sein Bildungsstand ist etc.
Hast du dich denn mal bißchen durchs Forum hier gelesen, was dein Thema angeht???
Generell sind unsere Kulturen absolut verschieden und auch die Religion trägt ihren Teil dazu bei...
Es ist immer die Frage, inwieweit beide dazu bereit sind, sich in die Richtung des anderen zu bewegen oder auch nicht...
Treue hmmm, ich denke, dass ist auch hier von Mann zu Mann verschieden, allerdings ist es in vielen Kreisen immer noch ganz normal, mehrere Frauen zu haben, womit das Thema dann wegfällt...
Luxor hat recht mit der Frage, wie würdest du dir denn eind Zukunft mit ihm Vorstellen...??
Viele viele viele werden enttäuscht, vor allem wenn der Ägypter noch nie auser Landes war und somit in direktem Kontakt zu anderen bzw, der europäischen Kultur...
Und lass dir eines gesagt sein, im Reden und schöne Worte finden sind sie Weltmeister...!!! _________________ Kommt Zeit, kommt Rat |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
Vielen Dank für deine Meinung!Weiß ja nicht, an wem ich mich da wenden soll! Habe das mit dem "Einladen" erwähnt, weil ich öfters gelesen habe, dass Ägypter hinter dem Geld her seien... also das ist bei ihm nicht der Fall! Hab ja ein ziemlich gutes Bauchgefühl- auch wenn ich auf das Gefühl oft nicht hören möchte - als ich ihn kennen lernte, wusste ich, dass er verrückt nach mir ist... jetzt hab ich eher das Gefühl : Hände weg! Er hat mich die letzten 14 Tage bezüglich seiner Heirat belogen... musste er ja auch, er hat es mir ja erst daheim erzählen wollen...obwohl ich ihn 100mal gefragt habe... und bekanntlich ergibt halt eine Lüge die nächste! Ich finde das natürlich nicht so toll... mir ist halt die schlimmste Wahrheit lieber als die beste Lüge!
Ich hab ihn heut geschrieben, dass ich eine Beziehung mit ihm neben seiner Frau nicht möchte... das finde ich einfach nicht fair! Weiß jetzt nicht wie er weiter machen wird.. naja mal schauen... das ändert auf jeden Fall nichts an meiner Liebe zu Ägypten! Hab deswegen gleich einen Flug gebucht!
Alles Liebe für dich und tausend Dank! Du weisst gar ncht wie gut das tut, wenn dir jemand hilft, die Gedanken zu ordnen!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen
|
|
|
|
|
Bitte, gerne!! Kannst jederzeit fragen, wenn du was wissen möchtest...
Wo wirst du denn sein, wenn du hier in Ägypten bist?? _________________ Kommt Zeit, kommt Rat |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
| in hurghada- lebst du in ägypten??? |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
habs grad gesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Papürus
|
|
|
|
|
| hania hat Folgendes geschrieben: |
| pps: mir ist da grad noch eine Frage eingefallen: wie halten es ägyptische Männer mit der Treue ? |
Wie halten es denn die deutschen Männer mit der Treue? Kann man das so pauschal in die eine oder andere Richtung beantworten? |
|
| Nach oben |
|
 |
hania
|
|
|
|
|
| das weiß ich nicht.... mich hätte nur interessiert, welchen Einfluss die Religion darauf hat!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Liebe hania,
nach meiner persönlichen Lebenserfahrung hat die Religion einen recht verminderten Einfluß auf die Treue eines Menschen, egal ob Islam oder Christentum. Da spielen andere Dinge eine Rolle, nicht zuletzt Disziplin. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|