| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BlueOrb85
|
|
|
|
|
Moin Leute,
ich habe mal eine kleine Frage
Darf man im Ägyptischen Museum Fotos machen?
Und gibt es im Ägyptischen Museum eine Souvenir Shop?
Danke
Gruß Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
MoinMoin Matthias
| BlueOrb85 hat Folgendes geschrieben: |
| Darf man im Ägyptischen Museum Fotos machen? |
NEIN, und das Verbot wird sehr streng gehandhabt.
| Zitat: |
| Und gibt es im Ägyptischen Museum eine Souvenir Shop? |
JA - gibt es. Schau dir mal die Bücher etwas genauer an, da gibt es sehr schöne darunter.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Das ist der Grund, warum ich das Ägyptische Museum boykottiere: Keine Fotos! Ich bin durchaus dafür, jeden in den Folterkeller der Geheimpolizei zu bringen, der dort mit Blitz fotografiert. Aber gar keine Fotos? Absolut lächerlich!!!! Gilt auch für das Tal der Könige!
Ob der Shop nach der Plünderung im Januar wieder aufgebaut wurde, ist mir aber nicht bekannt. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| .. Gilt auch für das Tal der Könige! ... |
Und für alles was es sonst noch an Altertümern im Land gibt. Mit Fotobüchern und Dokumentationen lässt sich doch ne Menge verdienen.
Aber auch in den Oasen herrscht offiziell Fotografierverbot.
Aber die Aufpasser, die etwas weiter weg von Kairo sind, geht auf ihre Weise damit um, wie z.B. ein Wächter bei einem alten Tempel bei Kharga - der wollte für ein Foto unter der "sauberen Hand" versteht sich - schlappe 500 LE haben.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Und für alles was es sonst noch an Altertümern im Land gibt. |
Nee, in allen anderen bekannten und weniger bekannten Tempeln darf man fotografieren... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Nee, in allen anderen bekannten und weniger bekannten Tempeln darf man fotografieren... |
Sorry , hab mich falsch ausgedrückt, ich meine was geschlossen, oder innen ist. Dazu gehören z.B. Gräber und Museen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Matthias,
versuche auch gar nicht erst den Apparat mit rein zu schmuggeln, dann darfste den Weg zum Tickethäuschen nochmals machen.
Dort gibt es nämlich Schließfächer.
Habs selber erleben dürfen.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Im Museum selbst sind ettliche Studenten unterwegs, die die Besucher beobachten und Verstösse melden - bei Nichteinhalten seid ihr gleich draussen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina22
|
|
|
|
|
| Die Sache mit dem Fotografieren kann ich auch bestätigen. Eine Kollegin aus der Arbeit war in diesem Sommer und musste das auf eigener Haut erleben ..Trotzdem, sie hat von Souvenir Shop ein Paar Postkartenkalender kaufen können. Das war traurig. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ich konnte 2004 noch welche machen , ohne das man gemerckert hat. Bevor jemand aufschreit, die Blitze waren nicht von mir!
Schau mal HIER _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|