| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Bei starkem Seegang ist ein Tauchboot an der ägyptischen Sinaiküste gesunken. Die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden - doch zwei Touristen werden seit Stunden vermisst.
Bootsunglück in der Nähe des Nationalparks Ras Mohammed: Ein ägyptisches Boot mit 14 Tauchurlaubern an Bord ist bei starkem Seegang im Roten Meer gesunken. Zwölf Passagiere sowie sieben Crewmitglieder konnten gerettet werden, doch zwei Spanier werden seitdem vermisst. Das Unglück ereignete sich in der Nähe der Naama-Bucht bei bis zu vier Meter hohen Wellen. .............
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
| Die Frage eines Unwissenden: dürfen die Boote überhaupt bei stärkerem Seegang ablegen ? - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Und von all den "Kapitänen" blieben maximal 5 oder 6 übrig, die einigermaßen als ausgebildete Nautiker angesehen werden können. Der überwiegende Teil ist doch, deutlich gesagt, nicht mal in der Lage, gängige Navigationsgeräte überhaupt einzustellen, geschweige denn, damit zu arbeiten. |
Klar, weil eben die Organisatoren solcher Ausflüge die Gewinnspanne so gross wie möglich halten wollen und nichts für qualifiziertes Personal ausgeben, dabei sind die Gehälter auch für qualifiziertes Personal spottbillig wenn man sie damit vergleicht, was die Tauchurlauber für solche Reisen bezahlen. Es ist unverantwortlich. Normalerweise würde ich jetzt sagen, es muss erst was passieren, bis sich was ändert....aber hier glaube ich nicht einmal, dass sich was ändert.....zumindest nicht in absehbarer Zeit.
glg
BBD |
|
| Nach oben |
|
 |
Achim007
Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 9 Wohnort: überall, da wo die Sonne scheint
|
|
|
|
|
Seit dem 5.11. sind wir zurück in der Heimat.
Wir haben auch ein Schorchelausflug zu den Tiran Inseln gebucht.
Ein einzelner Reinfall !!!!
Ca. 2m hohe Welen, kaum Fische. Nur das Kurztauch war interessant.
Angeblich deutsche Betreuung. Wellen ca. 2m hoch. Schnocheln nur am
Rettungsring. Als meine Frau in Not geriet, war kein Gayt zugegen.
Alles nur Komerz-
Auch wenn mein ägyptischer es anders sieht, es war sch:::: -
Ansonsten war dieser Urlaub erneut eine Bereicherung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|