| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Würdet ihr als Frau allein nach Ägypten fliegen? |
| Nein - niemals |
|
11% |
[ 2 ] |
| Käme auf einen Versuch an |
|
0% |
[ 0 ] |
| Würde ich auch gern mal machen |
|
5% |
[ 1 ] |
| Einmal und nie wieder |
|
0% |
[ 0 ] |
| Würde ich machen, wenn beim ersten Mal noch jemand mitkommt |
|
5% |
[ 1 ] |
| Bis jetzt - immer wieder gern |
|
76% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wer von euch fliegt als alleinreisende Frau - nach Ägypten?
Ich persönlich reise seit 2003 zwei oder dreimal im Jahr allein nach Ägypten. Die Familie und auch Freunde wissen das und doch kommt immer wieder mal die Frage: Hast du keine Angst?
Ein klares NEIN! Es gab bisher noch nie einen Grund Ängste aufkommen zu lassen.
Sicher war der erste Alleingang kommisch, sonst war immer jemand da. Aber pö a pö kristalisierten sich die enormen Vorteile raus.
Inzwischen sage ich: Es ist gut, es tut gut, so fühl ich mich frei, kann eigene Entscheidungen treffen, muss keine Kompromisse eingehen und kann otimal spontan sein. Kann mir ansehen was ich will und oder es lassen.
Ich möchte sogar behaupten, dass man allein viel mehr sieht.
Hotels von innen - kenn ich seit Jahren nur für die Recherche. Die Möglichkeit in Ägypten - in Ferienwohnungen und Appartmets Urlauben, ist in den letzten Jahren super toll geworden.
Es gibt ja recht viele Frauen, die allein reisen, egal aus welchen Gründen.
Wie war - oder ist das bei Euch? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Auch ich fahre mal allein, mal mit Freunden. Mal treffe ich Freunde in Ägypten.
Angst hatte ich dort noch nie, im Gegensatz zu hier. Ich erinnere mich an unangenehme Begebenheiten in Münchner oder Frankfurter U-Bahnstationen vor einigen Jahren mitten in der Nacht. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
Ich bin noch nie in Ägypten beklaut worden, beschissen sicher aber noch nie beklaut.
Ob allein oder mit Freunden: Ägypten ist immer eine Reise wert. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Meine erste Reise nach Aegypten war mit meinen Kindern - sozusagen als letzte Reise - alle zusammen. Nun sind sie erwachsen. Da mir Aegypten so gefaellt und ich so viel entdecken kann und mich so schnell und gut erhole dort - kann ich nicht warten, bis jemand mit mir reisen moechte. Ich fahre seitdem allein und geniesse es alleine zu verreisen. Ich fuehle mich dort respektiert und auch sicherer als hier in D. Und wenn ich mich dort mit FreundInnen - aegytischen oder deutschen - treffe, ist dass besonders schoen.
Ich kann es nur empfehlen.
Sonnige Gruesse Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie
|
|
|
|
|
Ich fliege seit 1999 nach Ägypten. Erst mit meiner großen Tochter, heute 23 Jahre alt, dann mit beiden Töchtern und jetzt mit meiner jüngeren Tochter 13 Jahre alt. Die jüngere ist genauso begeistert wie ich. Bis Juli 2009 waren wir im Hotel. Im November 2009 hatte ich das erste Mal eine Ferienwohnung und fand es toll. Bin gerade mit meiner Tochter zurück (18.02.2010) und wir hatten wieder eine Wohnung. Meine Tochter findet es auch toll. Man ist unabhängig und ich finde es auch preiswerter gerade in der Ferienzeit bezahlt man in den guten Hotels z. Teil hohe Preise. Wir fühlen uns sicher in Ägypten. Es wurde uns immer geholfen, wir wurden höflich behandelt, sind auch mit Sammelbus gefahren und hatten nie Probleme egal zu welcher Zeit wir unterwegs waren. Der Sommerurlaub ist schon geplant und auch das wir wieder eine Wohnung nehmen werden. Man sollte sich nur etwas informieren. Im Minirock und Highheels muss man sich nicht wundern, wenn man angesprochen wird. _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich reise seit 12 Jahren alleine nach Ägypten/Luxor.
Treffe mich dort mit anderen Leuten aber mache auch sehr viel alleine.
Fahre mit dem Minibus durch Luxor und über die Westbank.
Habe bisher nur gute Erfahrung gemacht und fühle mich dort wohl und sicher.
Habe auch viele Freunde bei einheimischen Ägyptern.
Bin gerade wieder zurück aus Luxor und es ar wie immer superschön.
Gruß
Cleo  _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|