| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
walker1952
|
|
|
|
|
Liebe Nutzer,
ich werde für zwei Jahre in einem Entwicklungshilfeprojekt in Ägypten arbeiten und brauche dazu ein privates KfZ. Kann mir jemand sagen, was günstiger ist Überführung aus Deutschland oder Anschaffung eines Gebraucht-/Neuwagens? Was ist zu beachten? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Vielleicht hat schon jemand den ganzen Formularzirkus mitgemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank und frohes Fest! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
mulackswiss

|
|
|
|
|
hallo walker1952
ich bin neu hier und musste feststellen, dass noch keiner auf deine Frage geantwortet hat.
Die Einfuhr von Privatwagen lohnt sich nicht, zu hohe Einfuhr/Zoll kosten. Kann bis zu 100% sein.
Zudem darf man Privat nur Neuwagen oder max. 2jährig einführen.
Es ist günstiger, wenn Du dir hier einen kaufst.
Die Anmeldung/Zulassung ist etwas kompliziert. Wie bei allen Ämter in Ägypten. Du benötigst einfach einen Internationalen Führerschein den du in Deutschland beantragst. Die sind meistens drei Jahre gültig.
Die Preise schwanken aber bugetiere um 6000 - 10'000.- €.
In dieser Preiskategorie findest Du ein gutes Auto (Zustand, Verkehrssicherheit etc.)
Hoffe Dein Anliegen ist noch aktuell
Viel Erfolg und gutes gelingen
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
walker1952
|
|
|
|
|
Hallo Mulackswiss,
danke für deinen Tipp. Ich weiß inzwischen, dass ich hier an Renault Logan oder Hyundai Verna für 67.000 EgP komme.
Gruß aus Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Arterion
|
|
|
|
|
| wenn Du ein hochwertiges Auto einführen willst gibt es auch die Möglichkeit eine Firma zu gründen. Dabei betragen die Gründungskosten 2000-4000$. Dafür kann man aber das Firmenfahrzeug für ca. 5%Zoll einführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|