Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in tunesien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 19:21    Titel: aufstand in tunesien

Wer hat das gedacht, gerade in Tunesien könnte ich mir das nicht vorstellen.

Schön seit 4 Wochen sind die Tunesier im Aufstand. Bislang sind 20 Menschen Opfer der Polizeigewalt gefallen.

Ich habe gedacht, der Aufstand gegen den Tyrannen im Nahen Osten wird als erstes in Ägypten los gehen, die Tunesier waren aber den Ägypter voran.

Tunesien ist bekanntlich ein beliebtes Urlaubsziel für Deutsche. Vielleicht kann unsere khadija zu den Opfer was berichten, wäre schön.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 20:40    Titel:

An sich kein Problem für mich! Du hast damit angefangen- und liebend gern überlasse ich dir das Feld Wink

Masa'al cher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 22:20    Titel:

Allein heute sind 13 Menschen durch Polizeigewalt gefallen. Der Ausnahmezustand über ganz Tunis, Hauptstadt Tunesien, ausgestreckt und der Innenminister wurde entlassen.

Masa elnoor khadija, Menschen sind Menschen, egal wie sie heißen, wie sie aussehen, wo sie leben oder was sie glauben. Jedes einzelnes Opfer ist eines zu viel.

Tunesien ist ein schönes Land. Tunesien brennt gerade.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 22:40    Titel: Re: aufstand in tunesien

nagi hat Folgendes geschrieben:
Schön seit 4 Wochen sind die Tunesier im Aufstand. ...


Und das nicht nur in Tunesien, sondern auch in Algerien Guckst du hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 20:02    Titel:

Ja, liebe Maherba, heute und seit Beginn der Unruhen vor einem Monat sind schon 58 Menschen durch Polizeigewalt getötet.

Ich frage mich, was ist diese Totenstille. Ich verstehe das nicht.

Wo ist Frau Merkel von alledem, wo ist der Papst, Obama und alle anderen.


Eine verkehrte Welt. Traurig traurig, sehr traurig. Ihr wisst sicher was ich meine. War alles also nicht gut gemeint mit Ägypten.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 20:19    Titel:

Hier sind es sogar 66 Menschen Opfer.

http://de.news.yahoo.com/2/20110113/tts-gewaltsame-proteste-in-tunis-trotz-a-c1b2fc3.html

Mensch! bin ich sauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:46    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Mensch! bin ich sauer.


Und mich macht es unendlich traurig, dass es erst immer wieder soweit kommen muss. ............... Crying or Very sad

Inzwischen wurde eine Reisewahrnung für Tunesien ausgesprochen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:17    Titel:

Die Tunesier haben gesiegt. Der Präsident ist nach Malta oder vielleicht nach Frankreich geflohen.

Hoffentlich herrschen jetzt Demokratie und Freiheit in Tunesien. Freiheit für alle.

Abu Elkasim Elschabi, ein tunesische Dichter schrieb:

إذا الشعب يوما اراد الحياة فلا بد ان يستجيب القدر
Sollte das Volk, eines Tages, das Leben wollen,
so muß das Schicksal diesen Wunsch entsprechen

Herzlichen Glückwunsch.




Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 21:10    Titel:

Heute Mittag kam die Meldung, das Ben Ali 2014 evtl. 2014 nicht mehr zur Wahl antreten wolle.

Hätte nicht gedacht, das er so fix das Feld räumt.

Hier noch was zum nach- oder mitlesen Nach Diktatur verreist ....

Wünschen wir dem Tunesischen Volk alles erdenklich Gute, vorallem aber Besonnenheit und Zeit für Neues. Wenn es denn so kommt ....

Und welche Auswirkungen wird das Ganze ggf. auf die Arabische Welt haben?????? Denn auch in Algerien begehren die Menschen auf. .......
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 21:56    Titel:

maherba,

Zitat:
Wünschen wir dem Tunesischen Volk alles erdenklich Gute, vorallem aber Besonnenheit und Zeit für Neues. Wenn es denn so kommt ....


Besonnenheit ist sehr wichtig in diesem Moment. Hast Recht.


Zitat:
Und welche Auswirkungen wird das Ganze ggf. auf die Arabische Welt haben?????? Denn auch in Algerien begehren die Menschen auf. .......


Auch eine gute Frage. Ich glaube, es dauert nicht mehr lang, bis es überall solchen Aufständen in den anderen arabischen Ländern gibt, vor allem in Nordafrika. Diese Polizeistaaten müßen endlich verschwinden.

Aber...........


Mal sehen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:06    Titel:

Merkwürdig, dass ein so brisantes Thema in diesem Forum derart untergeht!

Man braucht nur mal paar deutsche Zeitungen zu lesen und findet eine erhebliche Brisanz auch für Ägypten. Was passiert dort, wenn (und Al Jasira kann jede Teebude empfangen) die Leute aufwachen?

Ägypten wird ebenso von wenigen reichen Clans beherrscht wie Tunesien, und denen gehören diverse Hotelketten, Transportunternehmen, Reiseagenturen ... Werden sie im Volkszorn plattgemacht und deren Inhaber zu den Saudis gejagt, bricht fast der gesamte Massentourismus im Land zusammen. Dazu braucht es noch nicht mal die Mithilfe von islamistischen Gruppen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:31    Titel:

Richtig - k 55 - ( das Interesse scheint hier eher bei orfi als in dem wahren Sein des Landes / Baden - Kultur - Natur )) - die Folgen sind noch lange nicht abzusehen, und der Wunsch nach dem Aufbegehren des Volkes sollte unterstützt werden:
Wehrt euch gegen diese Mafiamethoden der Oberen, wählt nen Präsidenten der das Volk versteht und unterstützt, bekämpft euch nicht gegenseitig des Glaubenswillens - nur leider ist dies alles nicht so einfach wie gedacht. FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:55    Titel:

@ Flori

Orfi ist nicht nur in diesem Forum ein Glorifizierungs- und Verbrämungsthema des Staates Ägypten und seiner Bewohner.

Für Ägypten ist nur zu hoffen, dass sich auf die Nachfolge der Tunesien-Revolution nicht die Islamisten setzen, sondern die breite Bevölkerung, die von Leuten mit höherem Bildungsstandard geführt wird.

Leute wie Nagi werden sicherlich heftig protestieren, aber nach meinen inzwischen 26 Reisejahren in dieses Land stelle ich fest, dass Islamhörigkeit für einen Weg aus Armut, Unterentwicklung, Tradieren antiquierter Lebensgewohnheiten absolut konträr ist.

Manche Golfstaaten können sich so etwas noch leisten, da sprudelt das Öl, aber Ägypten ist eigentlich heute schon ein Pleitestaat.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:19    Titel:

kritisch55:

Zitat:
Merkwürdig, dass ein so brisantes Thema in diesem Forum derart untergeht!


Habe ich mir auch gefragt.

Die Leute wollen nicht wissen, dass ein demokratisches Tunesien oder ein demokratisches Ägypten viel besser sind als wenn sie von Diktatoren geherrscht, auch für den Urlaub.

Wenn Ägypten, Tunesien und andere Länder in Demokratie und Freiheit leben, werden viele negative Nebenerscheinungen von allein verschwinden. Das angesprochene Orfiheirat, Armut und Auswandern, Betrug und Heiratsschwindel, Kinderarbeit und Betteln usw. All dies wird von allein verschwinden. Schau mal nach Brasilien oder in die Turkei, was hat die Demokratie in nur 10 Jahren verändert.

Das müßen auch die Politiker in den europäischen Länder endlich begreifen. Sie müßen damit aufhören, die Diktatoren in diesen Länder zu unterstützen, sie herzlich zu empfangen, bestens zu behandeln, mit Gerät - und Voltertechnologien zu beliefern. Wir haben im letzten Monat mitverfolgen können, wie sich alle Regierungen in Europa während des Aufstands in Tunesien verhalten haben, Totenstille, einfach beschämend.

Kein Mensch verlässt seine Heimat einfach so, freiwillig, auch nicht wegen Geld. Das sind schöne und reiche Länder.

Zitat:
Leute wie Nagi werden sicherlich heftig protestieren, aber nach meinen inzwischen 26 Reisejahren in dieses Land stelle ich fest, dass Islamhörigkeit für einen Weg aus Armut, Unterentwicklung, Tradieren antiquierter Lebensgewohnheiten absolut konträr ist.


Du! Wenn freie Wahlen stattfinden und das Volk wählt, dann wählt das Volk eben, von mir aus sollen sie den Teufel wählen, ist ihre Entscheidung. Was die Mehrheit entscheidet wird respektiert, oder sollen wir eine Demokratie nach deinem Geschmack schaffen.

NPD und DVU saßen auch lange in den Landsparalmenten. Hast du was dagegen tun können.

Außerdem, ich bin ganz sicher, dass es sobald freie Wahlen in den arabischen Länder stattfinden, wird dieses Phänomen "politisches Islam" von allein verschwinden. Das weiß auch jeder, nur eine Hintertour zur Einmischung in inneren Angelegenheiten dieser Länder muß immer offen bleiben. So ist das.

Wach auf mannn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:37    Titel:

"Wenn Ägypten, Tunesien und andere Länder in Demokratie und Freiheit leben, werden viele negative Nebenerscheinungen von allein verschwinden. Das angesprochene Orfiheirat, Armut und Auswandern, Betrug und Heiratsschwindel, Kinderarbeit und Betteln usw. All dies wird von allein verschwinden. Schau mal nach Brasilien oder in die Turkei, was hat die Demokratie in nur 10 Jahren verändert. "

Unsinn!
Ägyptische Armut in der Breite ist und bleibt ein Produkt von viel zu vielen chancenlosen Kindern pro Ehepaar mit viel zu geringem Einkommen, um davon selbst nur zwei Kindern eine ordentliche Ausbildung zu ermöglichen.
Und selbst ein Akademiker in Ägypten verdient doch weniger als ein Handaufhalter auf dem Airport!
Brasilien: Slums ohne Ende wie auch in Kairo, dazu das Desaster beim Vernichten von tropischen Wäldern.
Türkei: Bitte trennen zwischen Westtürkei und der finsteren anatolischen Osttürkei!

Demokratie in der Türkei (und auch in Ägypten) beginnt übrigens dann, wenn Frauen ohne Kopftuch auf der Straße akzeptiert werden, und das ist in der Westtürkei halbwegs realisiert (zumindest unter den gebildeten Menschen), in Anatolien und all den vielen in Deutschland lebenden anatolischen Migranten für mutige Frauen heute noch fast ein Todesurteil.

Ich setze noch einen drauf:
Demokratie und Islam (= religiöse Autokratie) passen ohnehin nicht zusammen.
Je mehr islamische Gläubigkeit/Hörigkeit, desto geringer die Demokratiefähigkeit (da pluralistisch und tolerierend orientiert).
Je weniger gebildet und je chancenloser auf dem Arbeitsmarkt, umso religiöser orientiert als vermeintlicher Fixpunkt im Leben.

"Kein Mensch verlässt seine Heimat einfach so, freiwillig, auch nicht wegen Geld. Das sind schöne und reiche Länder. "

Ebenfalls Unsinn! Ich wette, dass mindestens 10 Millionen deiner Landsleute liebend gern an unsere westeuropäischen Nektartöpfe ran wollen, die mit dem Zauberwort "Asyl" auch für Armutsflüchtlinge erreichbar sind, wenn sie den Weg zu uns finden.

Und von wegen schönes Land: Bringe doch erstmal deinen Landsleuten abseits der touristischen Hauptstraßen bei, direkt vor der Haustür Müll aufzusammeln statt noch mehr hinzuschmeißen! Ägypten ist bis auf wenige Bereiche ein total dreckiges Land. Bei inzwischen geschätzten 100 Überflügen über Kairo sah ich ganze drei Mal die Pyramiden, ansonsten ist der Kairo-Smog weltweit kaum zu übertreffen.

Und von wegen reiches Land: Ohne massive Subventionen und Entwicklungshilfe würden doch mindestens 50 % der Ägypten verhungern, das Land kann sich schon jahrelang nicht mal mit Grundnahrungsmitteln selbst versorgen. Und 80 % aller Autos stünden still, wenn der Sprit an der Tankstelle zum Weltmarktpreis verkauft würde, weil sich dann kaum noch jemand das Benzin leisten könnte.

"... Einmischung in inneren Angelegenheiten dieser Länder ..."

Beliebtes Zitat aus Ländern, die von uns Geld haben wollen, aber keinerlei Kritik im Sinne von damit verbundenen Vorgaben, selbst etwas zu verändern, akzeptieren!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachbarland Tunesien 21 Tote darunter... Milli Reisen in Ägypten 1 18.03.2015, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der nächste aufstand kommt sicher nagi News über Ägypten 1 22.06.2013, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht im Weltspiegel über Salafist... Meisterdieb Off-Topic - Dies und Das 0 23.04.2012, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufstand in Syrien Babutzi Off-Topic - Dies und Das 1 30.01.2012, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufstand in Libyen nagi Off-Topic - Dies und Das 77 20.02.2011, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: aufstand in tunesien