Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sweet
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte von Sharm El Sheikh nach Kairo.
Woher bekomme ich den ein günstiges Busticket her?
Das geht ja auch bestimmt vom Hotel aus auch, aber werde ich da nicht ein bisschen abgezockt??!!
Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Mal abgesehen von der angespannten Sicherheitslage auf dem West Sinai: Willst du dir das wirklich antun? Da fährst du fast 7 Stunden! Vorausgesetzt, es gibt keine Straßenblockaden. Ein Flug mit Egypt Air kostet nur knapp 80€... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
Bummi
Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !
|
|
|
|
moin
willst du nur so nach kairo oder möchtest du auch in kairo shoppen gehen bzw. sehenswürdikeiten besuchen?
also wenn es das 2 te ist kann ich dir einen bekannten von mir empfehlen , wie ich ja hier auch schon in meinen beitrag tourbegleitung mit deutschsprachigen guide von sharm el sheikh aus geschrieben habe! wenn du daran interesse haben solltest melde dich einfach per pn bei mir und wir klären das!
hier schonmal die preise für beide arten nach kairo mit bus oder mit flugzeug!
Kairo mit dem Bus
Besichtigung des Ägyptischen Museums, der
Pyramiden von Gizeh und dem Sphinx,
Einkaufsmöglichkeit und evtl. eine
Bootsfahrt auf dem Nil.
(inkl.: Transfers, Eintrittsgelder, deutschsprachiger Reiseführer, Mittagessen). 55 € 40 €
Kairo mit dem Flugzeug
Bootsfahrt auf dem Nil.
(inkl.:
Flugticket, Transfers, Eintrittsgelder, deutschsprachiger
Reiseführer, Mittagessen). 165 € 155 €
mfg bummi _________________ -- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --
30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City) |
|
Nach oben |
|
|
Sweet
|
|
|
|
hi.
Danke fpr eure Antworten.
Ich möchte eigentlich nur wissen woher das Busticket günstig herbekomme. Ich möchte nur nach Kairo fahren, ich hab da ein bekannten mit dem ich dann unterwegs bin.
Ich möchte nicht so eine Tour machen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Sweet hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte eigentlich nur wissen woher das Busticket günstig herbekomme. |
Direkt am Busbahnhof , wo sie abfahren (zwischen Old Sharm und der Naama Bay) _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Sharm Reisen
|
|
|
|
Wenn Sie nur Transfer Sharm - Kairo brauchen dann benützen Sie den Búsbahnhof, es gibt viele Firmen wie Super Get, Go Bus und High Get, die 3 Firmen befinden sich auf der Hauptstrasse die heisst Frieden Strasse (Peace Road) bei Watania Bustank Stelle zwischen das Stadt Centrum Neama Bay und den Old Market.
Der Ticket kostet zwischen 55 bis 135 ägyptisches Pfund je nach der Abfahrtzeit, die Marke und die Leistung des Buses, Sie sollen lieber die Ticket vorher buchen. _________________ Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985 |
|
Nach oben |
|
|
Sweet
|
|
|
|
Bummi hat Folgendes geschrieben: |
moin
willst du nur so nach kairo oder möchtest du auch in kairo shoppen gehen bzw. sehenswürdikeiten besuchen?
also wenn es das 2 te ist kann ich dir einen bekannten von mir empfehlen , wie ich ja hier auch schon in meinen beitrag tourbegleitung mit deutschsprachigen guide von sharm el sheikh aus geschrieben habe! wenn du daran interesse haben solltest melde dich einfach per pn bei mir und wir klären das!
hier schonmal die preise für beide arten nach kairo mit bus oder mit flugzeug!
Kairo mit dem Bus
Bootsfahrt auf dem Nil.
(inkl.: Transfers, Eintrittsgelder, deutschsprachiger Reiseführer, Mittagessen). 55 € 40 €
Kairo mit dem Flugzeug
Bootsfahrt auf dem Nil.
(inkl.:
Flugticket, Transfers, Eintrittsgelder, deutschsprachiger
Reiseführer, Mittagessen). 165 € 155 €
mfg bummi |
Guten Abend,
diese message hast du mir im März ´12 geschrieben.
Ich bin aber dieses Jahr leider doch nicht nach Ägypten gegangen....
dafür gehe ich nächstes Jahr.
Ich gehe nach Hurghada und möchte dann auch mal wieder nach Kairo.
Sehenswürdigkeiten anschauen und vielleicht bisschen shoppen.
Hast du da ein Vorschlag für mich? Ich möchte halt den Bustrip nicht gerne machen, weil der mir bisschen zu stresseig ist.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Sweet hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte halt den Bustrip nicht gerne machen, weil der mir bisschen zu stresseig ist. |
Dann buch einen Inlands-Flug über Egypt-Air, nichts einfacher als das. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
samak
|
|
|
|
Hallo,
ich wollte auch mal nachfragen, ob mir jemand ein Taxifahrer empfehlen kann in Kairo für 1 Tag, um dort ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen..
Wo befinde ich mich dort Preislich so ungefähr
Werde den Bus Abends von Hrg - Cairo nehmen bzw so das ich am nächsten morgen bereit bin ... (ich weiß wird bei den Temperaturen anstrengend !
aso und wen jemand von euch schonmal eine Tour gemacht hat, könnt ihr mir nach der Reihenfolge nach sagen wie ich die genau gestalten soll
welche Ziele sind sinnvoll zu befahren(nicht das man ständig im Kreis fährt) sozusagen von oben nach unten alles abklappern.
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
|
Polarlicht
|
|
|
|
Ich wüde das nicht mit einem Taxifahrer unternehmen.
Sondern mit einem Guide, der dich auch fährt.
Es gibt hier eine Liste individueller Guides und Reiseanbieter
Unter Kairo findest Du Ismael Mona, Nickname Nagi
Was er aktuell kostet pro Tag weiss ich nicht.
Die Preise steigen etwas in Kairo und wohl ganz Aegypten
Seine homepage
Zitat: |
http://www.kairo-in.de/ |
Was Du sehen willst ist etwas individeull was Du schon gesehen hast.
Ich würde die Pyramiden aussen vor lassen.
ZB. Schaich Hassan Moschee, Alabaster (Mohammend Ali) Moschee, Gassenbummel in Alt Kairo, Mittagessen im vegetarischen Restaurant
zwischen Hassan Moschee und Alabastermoschee.
Heiner
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
Nach oben |
|
|
samak
|
|
|
|
Hi,
Habe nagi mal angeschrieben, mal sehen
Also ich muss dazu sagen mir persönlich ist und war es zu Streßig in Kairo, wollte meiner Freundinn aber soviel wie möglich vom Land zeigen. Und habe selbst überhaupt keine Lust den ganzen Tag im Hotel zu vergammeln( Dafür brauche ich nicht in den Urlaub fliegen)
MfG |
|
Nach oben |
|
|
Hubbi
|
|
|
|
Wie sieht es denn wenn man erstmal in Kairo ist eigentlich mit Hotels aus? Muss man da vorher ein Hotel reservieren oder einfach rein und direkt ein Zimmer mieten?
War bisher nie in Ägypten, möchte aber nächstes Jahr dorthin und weiß noch nicht wo es mich hinverschlägt wenn ich erstmal da bin. |
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Die meisten Hotels in Kairo sind schwach belegt. Da kannst du auch direkt vor Ort ein Zimmer buchen. Hat bei mir auch in besseren Zeiten funktioniert. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
|