Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bananen Insel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael1975

Gast





BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 17:07    Titel: Bananen Insel

Hallo Ihr Urlauber also wer nach Luxor reist und einen Ausflug dort hin macht sollte unbedingt auf die Bananeninsel wird bei einen Ausflug nicht angeboten schade eigentlich kann mann nur Privat machen.
Kleiner Tipp Fragt in mehreren Geschäften nach und einer wird schon dabei sein der den kleinsten Preis hat. Viel Spaß
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 16:18    Titel:

Hallo michael1975,

ich reise in eine paar Wochen nach Luxor Very Happy . Warum ist denn die "BananenInsel" so interessant, was gibt es dort zu sehen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 19:44    Titel:

... ist bei den Dahabeiya-Fahrten meist dabei als Anlegepunkt
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 21:33    Titel:

Der Name der Insel klingt schon total verführerisch. Denke mal, das es dort auch sicher Bananenblüten gibt, die immer wieder faszinierend aussehen.


_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 11:46    Titel:

hallo,
ich war auch schon auf der Bananeninsel. Es lohnt sich. Man sieht eine große Plantage. Man sieht die fertige Frucht aber auch die Blüten und das ist interessant.
Außerdem sind dort 2 kleine Krokodile untergebracht. Ich finde zwar in einem viel zu kleinem runden Becken.
Man kann dort auch gemütlich sitzen und was trinken.
Habe vor im November auch mal wieder mit einer Feluke ganz gemütlich hinzufahren.
Gruß
Cleo


_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 13:21    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:

Habe vor im November auch mal wieder mit einer Feluke ganz gemütlich hinzufahren.


Nimmste mich mit? Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 13:36    Titel:

hallo Maherba,
ja klar, gerne.
dachte schon du wolltest nichts mit mir zu tun haben, da du auf meine Fragen nicht geantwortet hast.
Ich muss für jemanden Grüße an einen Felukenfahrer im Iberotel ausrichten, und ich dachte mit dem würde ich dann fahren(wenn er nicht zu teuer ist).Man kann das ja machen wenn die anderen was vorhaben was wir nicht machen wollen.
Aber denke das können wir vor Ort besprechen.
Wir( die Luxortruppe) treffen uns ja immer am ersten Abend alle zum Abendessen, dann wird meistens der Plan erstellt was wir machen wollen. Man kann alles mitmachen, man muss aber nicht. Man kann sich auch mal ausklinken wenn einem das Vorhaben nicht gefällt.
Wie ich z.B. gehe nicht mit über den Berg, da bin ich schon tausend Tode gestorben und das tue ich mir nicht nochmal an mit meiner Höhenangst.

Was möchtest du denn überhaupt anschauen und machen ?

Hast du Interesse mit mir mal in den Verein www.die-kleine-pyramide.de zu gehen? Habe mich heute dort gemeldet daß ich komme.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 10:57    Titel:

Oh Cleo, das ist aber schade mit deiner Höhenangst. Der Blick von da oben ist einmalig! Du kannst dir ja Fotos ansehen, aber das selbst zu erleben, in totaler Stille über Tempel, Grabanlagen, Felder bis zum Nil zu sehen ist viel beeindruckender Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 11:26    Titel:

hallo,
ich habe ja schon einen Spaziergang mitgemacht.
Von Der el Medina hoch und dann über den Kamm über den Hatschepsut-Tempel und dann sind wir auch am Hatschepsut-Tempel runter.
Die Aussicht war wunderbar.

Dann waren wir letztes Jahr zum Sennemut-Grab hoch in die Berge. Und das hat mir den Rest gegeben.
Nein muss nicht nochmal sein.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 22:49    Titel:

hallo,
ich wollte was schreiben und dann ging mein PC nicht mehr.Hatte heute mehrfach Ausfälle.Und als ich wieder schreiben wollte, wußte ich nicht mehr was es war ??
Ich glaube ich werde alt.
aber Maherba, haste meine Fragen oben gelesen? wenn du sie nicht offen beantworten kannst oder willst, kannste ja PN schreiben. Würde mich schon interessieren.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 09:51    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich wollte was schreiben und dann ging mein PC nicht mehr.Hatte heute mehrfach Ausfälle.Und als ich wieder schreiben wollte, wußte ich nicht mehr was es war ??
Ich glaube ich werde alt.


Nein cleo Wink , es lag nicht an dir, sondern an der Seite selbst. Sie hatte gestern einige Schwierigkeiten. Rolling Eyes

Zitat:
aber Maherba, haste meine Fragen oben gelesen? wenn du sie nicht offen beantworten kannst oder willst, kannste ja PN schreiben. Würde mich schon interessieren.


Einen Plan hab ich nicht wirklich, lass alles auf mich zukommen. Mein einziger Wunsch ist ggf. auf den El Qurn zu stiefeln. Das wird aber erst vor Ort entschieden. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bananen Insel