| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
amarain_lisa

|
|
|
|
|
Hallo!
Hab eine Frage und vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Also ich werd in ein paar Wochen endgültig meine Koffer packen und nach Ägypten ziehen, da mein Mann dort seit einiger Zeit arbeitet.
Nun zu meiner Frage, was für Möglichkeiten gibt es zwischen einem österreichischen und einem ägyptischen Bankkonto Geld zu transferieren? Mir is klar, dass das nicht ganz verlustfrei geht, aber vielleicht hat jemand Tips.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Einfach über eine Auslandsüberweisung abwickeln, bei den meisten Banken geht das auch über Online-Banking. Müßte auch in Österreich so sein. Bei unserem österreichischen Geschäftskonto (Austria Bank) war das jedenfalls möglich. Frag einfach mal bei deiner Bank nach und erkundige dich auch mal über die Gebühren, denn diese sind bei jeder Bank unterschiedlich.
Oder du erkundigst dich mal, ob eine ägyptische Bank eine Niederlassung in Österreich hat, dann wären die Transferkosten nach Ägypten eventuell nicht so hoch. Die Misr-Bank hat z.B. eine Niederlassung in Berlin.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga
Zuletzt bearbeitet von sheyla am 01.10.2008, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
|
|
|
|
|
Du mußt halt hier bei einer Bank ein Konto eröffnen, dem Bänker sagen das du von deinem Konto Geld hierher transferieren möchtest, dann gibt er dir den entsprechenden Code und das funktioniert dann auch. Ich habe hier bei der CIB-Bank mein Konto und meine Geldtransfers haben gut geklappt. Dauert ca. 1 Woche und ist nicht wirklich billig.
Ansonsten hole ich mir mein Geld mit der EC-Karte von meinem Deutschen Konto.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruß Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
amarain_lisa

|
|
|
|
|
Danke für eure Antworten!
Ich wollte das ganze ohnehin mit Onlinebanking machen.
Hat einer für von euch Erfahrungen wie hoch die Gebühren da sind?
Mit ägyptischen Bank in Österreich schauts eher schlecht aus, Bank Austria+Raiffeissenbank wäre eine Option nur keine Ahnung noch wie´s da mit den Gebühren aussieht.
Danke für die Hilfe!
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ansonsten hole ich mir mein Geld mit der EC-Karte von meinem Deutschen Konto. |
So mache ich es auch - kostet dann pro Abbuchung € 3,00. Hole dann aber immer gleich ca. € 400,00 ab - denn wenn ich nur für € 100,00 abhole kostet es auch € 3,00 und das wird mir dann auf Dauer zu teuer.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
3,00 E ist ja noch preiswert. Mir war nicht klar, dass Geldinstitute auch für`s
Abbuchen unterschiedliche Gebühren nehmen. Bei der Sparkasse kostet es 4,-E (EU).
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
3,00 E ist ja noch preiswert. Mir war nicht klar, dass Geldinstitute auch für`s
Abbuchen unterschiedliche Gebühren nehmen. Bei der Sparkasse kostet es 4,-E (EU).
LG
Auswanderin |
bei der Volksbank sogar € 5,00
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
amarain_lisa

|
|
|
|
|
ok, glaube ich muss das montags mal mit der Bank checken.
Hat einer Erfahrungen ob das Betragsabhängig ist oder geht das nur pro Überweisung? |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| amarain_lisa hat Folgendes geschrieben: |
ob das Betragsabhängig ist oder geht das nur pro Überweisung? |
pro ABBUCHUNG |
|
| Nach oben |
|
 |
amarain_lisa

|
|
|
|
|
Danke für die Hilfe!
Ich werd das mal mit der Bank klären und dann für andere hier posten, wie das in Österreich aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|