Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LadyJulia
|
|
|
|
Also ich haette nun einen kleinen zwei DIN A 4 Seiten Bericht ueber 2 Tage in Assuan...
Daniel... wo kann ich denn denn vorher mal hinschicken? Finde hier keine Kontaktdaten von dir... oder ich bin einfach zu bloed.
Aber mein Fazit verate ich schon mal... Wunderschoene Stadt!
Okay... ihr wollt mehr??
Viel zu sehen, viel zu erleben, viel zu bewundern... Aber letztendlich geht meine naechste Reise wohl nur nach Luxor! Denn die Strecke mit dem Wagen... puh... Oder eine schoene Nilkreuzfahrt! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
hihi ... denn bin ich wohl zu bloed... aber das wusste ich ja schon _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
Snofru
|
|
|
|
@ ladyjulia:
es ist PFLICHT von assuan nach luxor mit dem schiff zu reisen! das ist der nilabschnitt, der am meisten von den schiffen befahren wird, weil es einfach zu jeder ägyptenrundreise gehört. total klassisch eben.
in luxor wirst du natürlich auch einiges zu sehen haben, aber den sobek-haroeris tempel von kom ombo, den horustempel von edfu und den chnumtempel von esna darfst du auf keinen fall verpassen!
gruß, snofru. |
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
hihi... danke fuer den Tipp snofru... ABER...
ich weiss nicht in wie weit du meine Beitraege gelesen hast... habe irgendwann mal erwaehnt, dass ich so gut wie zu jeder bekannten Stadt hier in Aegypten was erzaehlen kann... das kommt nicht daher, da ich es irgendwann mal gelesen habe... ich habe die meisten irgendwann mal gesehen. Habe 7 oder 8 mal Urlaub in Aegypten gemacht, bevor ich hier her kam, und... unglaublich, aber wahr... da war auch eine Nilkreutzfahrt dabei mit all den Tempeln und Staedten, die zwischen Luxor und Assuan liegen...Abu Simbel nicht zu vergessen! Aber du hast recht, das muss man alles gesehen haben... nun interessiere ich mich aber immer eher fuer die Stadte direct und deren Einwohner, mich interessiert es wie man dort lebt, was die Menschon dort von ihrem Land sagen, was man dort sonst noch so sehen kann ausser die Tempel.
Naechster Trip geht aber wohl doch wieder in den Norden, ich moechte gern mal wieder Cairo sehen! Wir werden es sehen, ich plane ja nur bis ein paar Stunden spaeter... man muss sich eben den Gewohnheiten hier anpassen _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
Ach, also ich weiss nicht ob es so rueber kommt... es soll jetzt nicht boese gewirkt haben... ich freue mich, wenn man mir Tips gibt... besonders freue ich mich dann fuer die Mitleser. Und wie gesagt... recht hast du!!! Muss man machen, wenn man in Aegypten ist.
Also... danke _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
|
|
LadyJulia hat Folgendes geschrieben: |
Ach, also ich weiss nicht ob es so rueber kommt... es soll jetzt nicht boese gewirkt haben... ich freue mich, wenn man mir Tips gibt... besonders freue ich mich dann fuer die Mitleser. Und wie gesagt... recht hast du!!! Muss man machen, wenn man in Aegypten ist.
Also... danke |
Das glaube ich nicht
Snofru war glaube ich 2 Monate unterwegs und hat bestimmt noch nicht alle Beiträge gelesen und hat spontan mal drauf geantwortet.
Ausserdem ist das Forum ja zum Erfahrungsaustausch gedacht und da sind unterschiedliche Eindrücke, Ansichten und Vorlieben geradezu die beste Aussgangssituation das Land Ägypten aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
Also keine Scheu und sich auf Diskussionen einlassen, unter berücksichtigung der richtigen Umgangsform natürlich. Aber da habe ich derzeit keine Bedenken.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
|
LadyJulia
|
|
|
|
Ich diskutiere gerne, aber du kannst mir glauben, in diesem Fall bin ich einer Meinung mit snofru!! Die Frage ist eigendlich wer anderer Meinung ist... Aegypten besuchen ohne Nilkreutzfahrt und besuch der schoenen Tempel... mindestens bei zweiten Besuch in Aegypten sollte das drin sein. _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
|
daniel_k
Site Admin
|
|
|
|
Ich denke auch, eine Nilkreuzfahrt in Ägypten ist ein absolutes Muss. Denn immerhin ist dies auch die beste Art alle ägyptischen "Attraktionen" innerhalb kürzester Zeit zu sehen, da die meisten Tempel und Städte ja entlang vom Nil angesiedelt sind und so schnell vom Schiff zu erreichen sind und das ohne das Hotel wechseln zu müssen.
Wenn man dann der Meinung ist, das ging zu schnell, kann dann bei einer nächsten Ägyptenreise gezielt die Regionen bereisen, die man näher kennenlernen möchte und auch mehr Zeit einplanen möchte, zB. einen längeren Zeitraum in Luxor (Tal der Könige, Hatschepsut und Luxortempel).
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
|
|