| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niledream-App.
|
|
|
|
|
Ich bin ein wenig ratlos zur Zeit und hoffe, dass mir jemand einen brauchbaren Tipp geben kann.
Ich versuche für einen Ägyptischen Freund ein Besuchsvisum für 3 Wochen in Deutschland zu erhalten, was sich recht schwierig und teuer bisher gestaltet hat.
Nach zwei Vorstellungen in der Botschaft in Kairo, mehrfachen Telefonaten mit dem Auswärtigen Amt in Berlin und Einschaltung eines Anwalts ist es uns bisher nicht gelungen ein Visum zu erhalten. Alle Anforderungen unserer deutschen Botschaft bezüglich Einladung, Versicherung, Bestätigung eines versicherten Jobs in Ägypten, Bankkonto etc. wurden erfüllt.
Was kann ich noch tun. Wir möchten beide in Zukunft öfter zwischen den beiden Ländern hin- und herreisen bis alles geregelt ist, dass ich in Ägypten bleiben kann und icht umgekehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Nildream-App.,
willkommen im ÄgyptenUrlauberForum.
Die Chancen ein Besuchsvisum zu bekommen sind leider verschwindend gering.
Schau mal bitte HIER, da findest du zum deinem o.g. Problem auch schon was.
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Hallo,
hast du hier in Deutschland schon die Anträge beim Ausländeramt gemacht wegen des Visums? Dann kannst du alles nach Kairo schicken und dort wird es entweder bearbeitet oder nicht. Natürlich hast du schon die Flugtickets gebucht, hast 6000 € auf deinem Konto, falls du Eigentum hast noch den Grundbuchauszug, dann die Krankenversicherung usw.
Wir haben es aufgegeben unseren Schwiegersohn für einen Besuch nach Deutschland zu holen, der finanzielle Aufwand war uns zu groß und er wollte auch nicht, dass wir für ihn bürgen.
ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|