| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
amina
|
|
|
|
|
Hallo,
Gibt es eigentlich eine besondere Art die Adresse auf einen Brief zu schreiben, damit er innerhalb Ägyptens schneller befördert wird?
Manche sagen Name oben und von der Größten Stadt bis zum Bestimmungsort dann abwärts, mal mit telefonnummer mal ohne. Postleitzahl mal unterm ort, mal ganz ohne postleitzahl.
Wie sollte die Adrese geschrieben werden?
Würd mich über Antwort freuen
Gruß
Amina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Hallo,
also wenn wir post schicken, zuerst den namen des empfängers, dann den ort oder die straße (dörfer, haben oftmals keine straßennamen), dann die dazu gehörige stadt und den dazugehörigen landkreis, von plz weiß ich nichts, mein mann schreibt immer noch einen netten gruß an den postboten, sowas wie: vielen dank herr postbote, dass du unseren brief überbringst.
wenn du jemanden hast, der das alles in arabisch schreiben könnte, wäre natürlich am besten. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
Danke Für die Antworten!
Meiner Erfahrung nach kommen Briefe wo die Adresse nicht auf arabisch drauf steht überhaupt nicht an. Wenn der Brief normal geschickt wird, komtm er zu 50% an. Ich schicke grundsätzlich nur noch als einschreiben.
Jetzt hatte mir jemand gesagt es geht am schnellsten wenn erst landkreis, dann größere stadt, dann dorf steht, dann am besten postleitzahl, dann name und noch telefonnummer.
Ich hab die letzten briefe immer mit name, größere stadt, dorf, telefonnummer geschickt, sind zwar angekommen, aber frühstens nach 10 tagen.
Ich dachte es gibt vielleicht wie in deutschladn ein standard um die adresse zu schreiben um es zu beschleunigen. Naja, Ägypten ist nicht Deutschland.
Dann werde ich es wie gehabt machen nur zusätzlich mti postleitzhal. Kann man http://www.egyptpost.org/en/map.asp hier finden. Muss mann allerdigns arabsich für können.
Dann hoffe ich dass mein Brief schnell ankomm tund überhaupt ankommt.
Gruß
amina |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
| Achso, hat jemand erfahrung damit einen brief aus deutschland als "Eil International" zu schicken? Ich hab heut mal gefragt, mir wurde gesagt der Brief würde normal aus Deutschladn raus gehen aber in Ägypten dann mit einem Sonderboten überbracht werden... soll schneller sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Sainab hat Folgendes geschrieben: |
| das alles in arabisch schreiben könnte, wäre natürlich am besten. |
Liebe Sainab,
ich denke ohne arabische Anschrift geht gar nix (stellt euch mal vor, ein Postler bei uns müsste Arabisch lesen).
Aber auch in der Hinsicht scheint sich aber vieles zu verbessern (jedenfalls in meinen Augen)  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Sainab hat Folgendes geschrieben: |
| das alles in arabisch schreiben könnte, wäre natürlich am besten. |
Liebe Sainab,
ich denke ohne arabische Anschrift geht gar nix (stellt euch mal vor, ein Postler bei uns müsste Arabisch lesen).
Aber auch in der Hinsicht scheint sich aber vieles zu verbessern (jedenfalls in meinen Augen)  |
ich habe auch schon post in lateinischer schrift verschickt, die sind auch angekommen, ich denke es ist auch unterschiedlich wohin man die post schickt, in die größeren städten geht sicher auch eine adresse in unserer schrift, in den dörfern bezweifle ich das auch eher. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|