Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BücherEcke: Bucht der trügerischen Leidenschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 11:13    Titel: BücherEcke: Bucht der trügerischen Leidenschaft

Kurzbeschreibung

Eine wahre Geschichte - Gebeutelt vom viel zu frühen Tod ihres geliebten Ehemannes zieht sich Anna immer mehr in ihre Trauer zurück, bis sie sich eines Tages zu einer Schiffsreise in die Türkei entschließt, die ihr zum Verhängnis werden soll. Auf dem Boot trifft sie auf den Mann, der sie aus ihrer Einsamkeit reisst und dem sie mit Haut und Haaren verfällt.

Wieder zum Leben erweckt, genießt Anna auf weiteren Reisen das Leben in vollen Zügen, kann sich aber nicht völlig daran erfreuen. Immer wieder reist sie zu ihrem Kapitän, der sie in seinen Bann gezogen hat. Erst viel zu spät erkennt sie, dass sie einer Illusion aufgesessen ist. Offen und schonungslos erzählt die Autorin ihre Geschichte. Gekonnt, spannend und sehr flüssig beschreibt sie ihre emotionsgeladenen Erlebnisse mit dem Mann, der eigentlich nur eines von ihr wollte, ihr Geld... Dieses Buch bietet einen tiefen Einblick in das brutale Geschäft mit den Gefühlen, dem jedes Jahr tausende Frauen in orientalischen Ländern erliegen, genannt Bezness.

Broschiert: 224 Seiten

Verlag: Verlag Kern, Bayreuth;
Auflage: 1. Auflage (15. November 2008)

ISBN-10: 3939478113
ISBN-13: 978-3939478119

Quelle

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

juju

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:17    Titel: …. macht Liebe sooooo blind??

Wenn Sie noch vom Verkaufserlös ihr Geld wiederbekommt, ….
Ich weiß nicht so recht. Überall passiert sowas und trotzdem passen die Frauen nicht auf. Als ob es im eigenen Land (egal ob D oder woher auch immer) nicht genug Männer gibt!

Ich denke auch nicht, dass alle diese Frauen reich sind oder bringen sie das so rüber, dass der Mann noch gieriger wird? Würde sich auch so verhalten, wenn sie einen Landsmann kennenlernt? Keiner gibt sein hart verdientes Geld einfach so ab. Irgendwo muss es eine Schmerzgrenze geben. Viele von diesen Frauen fliegen auch oft wieder zum Mann zurück. Ich verstehe das ehrlich nicht. Diese Frauen werden wohl Freundinnen oder Verwandte haben, die ihr die Augen öffnen bzw. warnen.

Ich sage ja nicht, dass es Bezness nicht gibt, aber das kann es auch im eingenen Land geben, nur hängt man es nicht an die große Glocke!

Diese Männer werden hoffentlich irgendwann selbst so behandelt.

Ich frage mich auch, wer solch ein Buch kauft, wenn man doch schon weiß worum es geht!

Ob Bezness in Ägypten, Türkei, Tunesien, Kuba oder sonst wo, ich denke solche Männer machen den Ruf des Landes schlecht und die ehrlichen Männer müssen sich immer rechtfertigen oder müssen daran glauben.

Was macht die Frau nun? Ist sie immer noch so naiv? Hat sie nun was dazugelernt?

Auch wenn man verliebt ist, müsste man sich doch selbst Grenzen setzen, wo dem Kopf mehr gegelaubt wird als dem Herz!

Es gibt bestimmt viel mehr Ehen mit ägyptischen, türkischen …. Männern, die das Gegenteil darstellen und trotzdem wird das nicht an die große Glocke gehangen!

In meinem Freundschaftskreis:
eine deutsche ein Syrer
eine deutsche ein Türke
Verheiratet mit je 2 Kindern, glücklich und werden trotzem angeschaut als sei der Mann vom Mars!
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:49    Titel: Re: …. macht Liebe sooooo blind??

juju hat Folgendes geschrieben:
Wenn Sie noch vom Verkaufserlös ihr Geld wiederbekommt, ….
Ich weiß nicht so recht. Überall passiert sowas und trotzdem passen die Frauen nicht auf. Als ob es im eigenen Land (egal ob D oder woher auch immer) nicht genug Männer gibt!

Zitat:
Ich denke auch nicht, dass alle diese Frauen reich sind oder bringen sie das so rüber, dass der Mann noch gieriger wird?

Nein, aber alleine das man dort hinfliegt und Urlaub macht, da denken sie, man hat eben viel Geld. Im Gegensatz zu ihnen haben wir es ja auch, sind aber trotzdem nicht so reich wie sie denken.
Zitat:

Würde sich auch so verhalten, wenn sie einen Landsmann kennenlernt?

Sicher nicht, denn der Landsmann verdient ja EURO

Zitat:
Keiner gibt sein hart verdientes Geld einfach so ab. Irgendwo muss es eine Schmerzgrenze geben. Viele von diesen Frauen fliegen auch oft wieder zum Mann zurück. Ich verstehe das ehrlich nicht.

Ja, weil diese Frauen sich oft wirklich verliebt haben und NICHT wissen, was der Mann wirklich will - nämlich Geld, Visum, *** vor der Ehe - was mit einer Einheimischen selten möglich ist.

Zitat:
Diese Frauen werden wohl Freundinnen oder Verwandte haben, die ihr die Augen öffnen bzw. warnen.

Sicher werden sie gewarnt, aber sie leiden alle unter dem AMIGA Syndrom (Aber meiner ist ganz anders) - sei ehrlich, wenn du verliebt bist, willst du diese Warnungen gar nicht hören und blendest sie einfach aus. Wenn dir irgendwas mal "spanisch" vorkommen sollte, wirst du evtl. hellhörig und mit viel Glück auch misstrauisch.
Aber um es vorweg zu nehmen - es geht auch manchmal gut

Zitat:
Ich sage ja nicht, dass es Bezness nicht gibt, aber das kann es auch im eingenen Land geben, nur hängt man es nicht an die große Glocke!

Doch, hier wird es Heiratsschwindler genannt - siehe Fall Klatten.

Diese Männer werden hoffentlich irgendwann selbst so behandelt.

Zitat:
Ich frage mich auch, wer solch ein Buch kauft, wenn man doch schon weiß worum es geht!

Naja, die Geschichte kann man auch auf 1001 lesen, dazu muss man nicht unbedingt das Buch haben.
Kaufen würde ich es nicht.

Zitat:
Ob Bezness in Ägypten, Türkei, Tunesien, Kuba oder sonst wo, ich denke solche Männer machen den Ruf des Landes schlecht und die ehrlichen Männer müssen sich immer rechtfertigen oder müssen daran glauben.

Richtig, weil man dann immer nur auf Lauer liegt - ist er ehrlich oder Abzocker.
Aber so geht es den Frauen ebenso - manche haben den schlechten Ruf und die, die wirklich nichts dort machen, werden auch als Sharmuta angesehen, zumindest so lange, bis sie merken, sie sind "anständig".

Zitat:
Was macht die Frau nun? Ist sie immer noch so naiv? Hat sie nun was dazugelernt?

In diesem Fall, aufklären über Bezness und NIE einem Ausländer trauen, sind alles Beznesser.
Zitat:

Es gibt bestimmt viel mehr Ehen mit ägyptischen, türkischen …. Männern, die das Gegenteil darstellen und trotzdem wird das nicht an die große Glocke gehangen!

Das ist doch leider immer so, alles was negativ ist, wird doch erst interessant - alles was positiv ist, ist langweilig weil normal oder es heißt: "abwarten bis er den Daueraufenthalt in Dtl. hat, dann holt er seine Jungfrau aus seinem Land"
Zitat:

In meinem Freundschaftskreis:
eine deutsche ein Syrer
eine deutsche ein Türke
Verheiratet mit je 2 Kindern, glücklich und werden trotzem angeschaut als sei der Mann vom Mars
!
Wink

Kenne ich auch, allerdings werden die Männer nicht so angeschaut als würden sie vom Mars kommen - ist alltägliches Bild einer Großstadt

VG
ana
juju

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:55    Titel: @ ana

Danke für Deine Antwort.
Um es kurz zu sagen:
Ich war 18 als ich mich in meinem Mann verliebt habe! Doch ich war zu jung und wollte auch nicht in absehbarer Zeit heiraten oder gar verloben!
Ich war auch im Urlaub, aber in meinem Heimatland.

Ich bin mit 23 Jahren erst wieder hin, nachdem ich ihm ja verprochen hatte ein Jahr später zu kommen!

Meien Eltern hatten mich so erzogen bzw. meine Mama: Erst Schule, dann Arbeit, dann kannst du an Männer denken! Dazu hätte ich ja auch viel Zeit Smile

Ich traf meinen Mann also mit 23 Jahren wieder und nach dem 1. Treffen, kamen die Schmetterlinge im Bauch wieder und ich wußte, dass ich diesmal nicht einfach weglaufen soll. Ich war 40 Tage dort und wir trafen uns öfters.

Mein Cousine und sein Bruder waren die einzigen, die davon wußten.

Wir heirateten ca. ein Jahr später und ich habe hier und da auch Nachbarn sagen: er heiratet sie nur um nach D zu gehen! Was sie nicht wußten, ist dass wir uns schon länger kannten und wenn auch nicht die ganzen Jahre im engen Kontakt waren. Damals gab es noch kein Internet, leider!

Nun sind wir seit gestern 12 Jahre glücklich verheiratet und er ist immer noch mit mir zusammen Smile

Es kann auch andersrum laufen:
Die gleiche Story passierte meinem Bruder und leider hatte sie Beszness in den Knochen! Sie kam her und dachte wir pflücken die Scheine vom Baum. Wie kommt er nun auf die Idee sie 8 Std. allein zu lassen und arbeiten zu gehen? Wie sonst soll ihr ihr damals 200 DM teures Kleid finanzieren und Ihrer Familie in der Heimat ein Auto kaufen und und und Das ging 2 Jahre so! Sie hatte eien ruhige Phase und plante was. Sie wurde schwanger und hatte somit ein Druckmittel, was sie bis jetzt ausnutzt. Meine Nichte lebt mit ihr und mein Bruder zahlt Unterhalt, KV, Schule etc... Geschenke zu allen Anläßen, aber bislang durfte er sie nur 2x sehen und sie wird im Sommer 9! Nennt man diese Frau eien Heiratschwinlderin oder Abzockerin oder wie würde man die nennen?
Ich, ihr größter Feind, durfte meien Nichts im letzten Sommer nicht sehen! Ich hätte das gegen ihren Willen polizeilich regeln können, aber wegen meiner Nichte, habe ich darauf verzichtet! Sonst sieht es wirklich so aus, als seien wir Hexen und grausam und würden sie mit Polizeigewalt aus der Wohnung holen lassen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Film nagi Kairo 3 12.02.2017, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen