| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Dies Buch entdeckte ich in Petra und ärgerte mich, dass es nur eine englische Ausgabe gab.
Wieder zu Hause machte ich mich auf die Suche und siehe da, es ist im Oktober 2008 auch in deutscher Sprache erschienen. Und ich habs natürlich gleich bestellt.
NEU: Im Herzen Beduinin
Zum Inhalt:
Als Marguerite van Geldermalsen in der magischen Felsenstadt Petra auf den Beduinen Mohammad trifft, ist es der Beginn eines neuen Lebens. Sie verliebt sich, heiratet und zieht schon bald mit ihrem Mann in eine der 200 Jahre alten Felshöhlen. Sie wird seine Frau, die Mutter seiner Kinder und Teil der uralten Kultur der Beduinen. Dies ist die Geschichte einer großen, alle vermeintlichen Grenzen überwindenden Liebe und ein bewegender Einblick in eine unbekannte Welt.
Zur Autorin:
Marguerite van Geldermalsen stammt aus Neuseeland. 1978 heiratete sie Mohammad Abdullah, zog zu ihm in die jordanische Felsenstadt Petra, wo sie zusammen lebten und drei Kinder großzogen. 2002 wurde sie Witwe und verbringt seitdem die Hälfte ihrer Zeit in Sydney, die andere in Petra.
ISBN: 978-3-442-36779-5
Seitenzahl: 384
Preis 8,95€
Achtung: Bei Bücher.de bekommt ihr es ohne Postokosten
Hier noch ein interessanter Artikel aus der "Berliner Zeitung" zum erscheinen des Buches: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/kritiken/buecher/82841/index.php _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 30.11.2008, 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
|
Liebe Maherba!
Danke für deinen Tipp!! Das hört sich wirklich interessant an.
Wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin werde ich es mir sofort besorgen oder lass es mir mitbringen.
LG, Anita! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Danke, liebe Maherba für den schönen Buchtipp!
Ich werde es mir zu Weihmachten wünschen, freue mich schon, es zu lesen.
Sonnige Grüße Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
dieses buch steht schon eine ganze zeit auf meiner wunschliste, aber ich warte immer erst ab, bis es eine taschenbuchausgabe gibt, ich freue mich auch schon darauf es zu lesen. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Sainab hat Folgendes geschrieben: |
| .. aber ich warte immer erst ab, bis es eine taschenbuchausgabe gibt, ich freue mich auch schon darauf es zu lesen. |
Na denn mal yallyalla liebe Sainab, das Buch gibt es bei u.a. Bücher.de (ohne Portokosten) als Taschenbuch.
Meins war gestern im Briefkasten - für 8,95 €  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Danke, da werde ich gleich mal schauen. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
salam,
ja das ist ein hammer buch, habs mir bevor ich im oktober nach hurghada ging entdeckt und gleich gekauft. ist echt klasse. nach 2 tagen hab ichs auch schon gelesen. hat mich richtig gefesselt. wow...
das muss man einfach lesen. viel spass wünsch ich euch schon mal.
liebe grüsse sulaika  _________________ geniesse jeden tag und lebe deinen traum und verwirkliche ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Auja, als Leseratte muss ich das Buch unbedingt haben
Dankeschööön! (Hab den Tipp heut erst entdeckt)
MvhG
Khadija _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Schade ist halt, dass man bei amzon immer Porto zahlen muss , das entfällt bei Bucher.de  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Nein maherba, Bücher sind bei Amazon selbst unter 20 Euro versandkostenfrei, siehst du auch bei deisem Angebot neben dem Preis stehen, das es versandkostenfrei ist.
Weiter heisst es dazu:
| Zitat: |
Versandkostenfreiheit
Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei. Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*. |
Also stimmt deine Aussage nicht ganz
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
fusselchen
|
|
|
|
|
hey maherba danke für diesen guten buchtip! habs mir gleich bestellt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Habe es vom weihnachtsmann bekommen und schon durch gelesen, ganz interessant, aber sie berichtet nur positive dinge und ich kann mir nicht vorstellen, das ihr leben dort 20 jahre nur eitel sonnenschein war, aber trotzdem lesenswert, denn endlich mal eine beziehung, die funktioniert hat und nicht wie die vielen anderen hunderte von büchern über die schlechten sachen berichten. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
collichen
|
|
|
|
|
Hallo,
habe das Buch mir gerade bestellt. Klingt jedenfalls sehr interessant.
LG collichen |
|
| Nach oben |
|
 |
|