Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BücherEcke: Im Herzen Beduinin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:45    Titel: BücherEcke: Im Herzen Beduinin

Dies Buch entdeckte ich in Petra und ärgerte mich, dass es nur eine englische Ausgabe gab.
Wieder zu Hause machte ich mich auf die Suche und siehe da, es ist im Oktober 2008 auch in deutscher Sprache erschienen. Und ich habs natürlich gleich bestellt.Very Happy

NEU: Im Herzen Beduinin

Zum Inhalt:
Als Marguerite van Geldermalsen in der magischen Felsenstadt Petra auf den Beduinen Mohammad trifft, ist es der Beginn eines neuen Lebens. Sie verliebt sich, heiratet und zieht schon bald mit ihrem Mann in eine der 200 Jahre alten Felshöhlen. Sie wird seine Frau, die Mutter seiner Kinder und Teil der uralten Kultur der Beduinen. Dies ist die Geschichte einer großen, alle vermeintlichen Grenzen überwindenden Liebe und ein bewegender Einblick in eine unbekannte Welt.

Zur Autorin:
Marguerite van Geldermalsen stammt aus Neuseeland. 1978 heiratete sie Mohammad Abdullah, zog zu ihm in die jordanische Felsenstadt Petra, wo sie zusammen lebten und drei Kinder großzogen. 2002 wurde sie Witwe und verbringt seitdem die Hälfte ihrer Zeit in Sydney, die andere in Petra.

ISBN: 978-3-442-36779-5
Seitenzahl: 384
Preis 8,95€

Achtung: Bei Bücher.de bekommt ihr es ohne Postokosten

Hier noch ein interessanter Artikel aus der "Berliner Zeitung" zum erscheinen des Buches: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/kritiken/buecher/82841/index.php

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 30.11.2008, 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Anni71

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 20:16    Titel:

Liebe Maherba!

Danke für deinen Tipp!! Das hört sich wirklich interessant an.
Wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin werde ich es mir sofort besorgen oder lass es mir mitbringen.

LG, Anita!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 23:36    Titel:

Danke, liebe Maherba für den schönen Buchtipp!
Ich werde es mir zu Weihmachten wünschen, freue mich schon, es zu lesen.

Sonnige Grüße Leela
Sainab

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:03    Titel:

Salam,

dieses buch steht schon eine ganze zeit auf meiner wunschliste, aber ich warte immer erst ab, bis es eine taschenbuchausgabe gibt, ich freue mich auch schon darauf es zu lesen.
maherba

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:17    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
.. aber ich warte immer erst ab, bis es eine taschenbuchausgabe gibt, ich freue mich auch schon darauf es zu lesen.

Na denn mal yallyalla liebe Sainab, das Buch gibt es bei u.a. Bücher.de (ohne Portokosten) als Taschenbuch.

Meins war gestern im Briefkasten - für 8,95 € Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:24    Titel:

Danke, da werde ich gleich mal schauen.
sulaika

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 23:45    Titel:

salam,

ja das ist ein hammer buch, habs mir bevor ich im oktober nach hurghada ging entdeckt und gleich gekauft. ist echt klasse. nach 2 tagen hab ichs auch schon gelesen. hat mich richtig gefesselt. wow...

das muss man einfach lesen. viel spass wünsch ich euch schon mal.

liebe grüsse sulaika Very Happy
khadija

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:11    Titel: Bücher Ecke Im Herzen Beduinin

Auja, als Leseratte muss ich das Buch unbedingt haben Laughing
Dankeschööön! (Hab den Tipp heut erst entdeckt)

MvhG
Khadija

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:22    Titel:

und hier ist der Link zum schnellen finden:

Im Herzen Beduinin: Eine Liebe, die alle Unterschiede überwindet

LG
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:00    Titel:

Schade ist halt, dass man bei amzon immer Porto zahlen muss Embarassed , das entfällt bei Bucher.de Very Happy

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:25    Titel:

Nein maherba, Bücher sind bei Amazon selbst unter 20 Euro versandkostenfrei, siehst du auch bei deisem Angebot neben dem Preis stehen, das es versandkostenfrei ist.

Weiter heisst es dazu:
Zitat:
Versandkostenfreiheit
Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei. Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*.

Also stimmt deine Aussage nicht ganz Wink

LG
Daniel
fusselchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:40    Titel:

hey maherba danke für diesen guten buchtip! habs mir gleich bestellt... Very Happy
Sainab

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:07    Titel:

Habe es vom weihnachtsmann bekommen und schon durch gelesen, ganz interessant, aber sie berichtet nur positive dinge und ich kann mir nicht vorstellen, das ihr leben dort 20 jahre nur eitel sonnenschein war, aber trotzdem lesenswert, denn endlich mal eine beziehung, die funktioniert hat und nicht wie die vielen anderen hunderte von büchern über die schlechten sachen berichten.
collichen

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 18:33    Titel:

Hallo,

habe das Buch mir gerade bestellt. Klingt jedenfalls sehr interessant.

LG collichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Der goldene Wagen fähr... maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 21.09.2012, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücherecke - Love, InshAllah Babutzi Ägyptische Literatur und Musik 1 24.04.2012, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Mein Leben in Ägypten: De... maherba Ägyptische Literatur und Musik 4 23.12.2011, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Krieg oder Frieden maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 15.12.2011, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Zahi Hawass - Ägyptens... maherba Ägyptische Literatur und Musik 5 11.12.2011, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen