Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Da bin ich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 10:14    Titel: Da bin ich!

Hallo Leute!

Stelle mich mal kurz vor:

Gebürtiger Ruhrpottler, lebe im Exil in Ostwestfalen und bin nun schon 39 Jahre auf dieser Welt.
Da mir meine Lieblingsbekannte immer von Ägypten vorgeschwärmt hat, werde ich am 13.02.2012 aufbrechen und mir El Gouna ansehen. Ich mag es lieber ruhig und da bin ich dort wohl ganz gut aufgehoben.
Ansonsten habe ich vieeeeele Hobbys: Gartenteich (Hobbykoizucht), Motorrad, US-Cars, Computer, Flugmodellbau, Flugsimulator, Musik.......

Ansonsten verbringe ich meinen Urlaub gerne in der Türkei, auf den Kanaren, oder in Tansania. Gerne auch mal was irres wie LKW Fahren für eine Hilfsorganisation, wenn so etwas ansteht. War früher Trucker und kenne ganz Europa und Skandinavien bis zum Polarkreis.
habe schon viel gesehen und am schönsten war es bisher überall, wo ich noch nicht war! Razz
Jedes Land und jede gegend hat seine Reize und es gibt viel zu sehen und zu entdecken - also los! Very Happy
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 12:05    Titel:

Na endlich mal ein Mann mit richtigen Männerhobbys Cool

Und dann fährst du ausgerechnet nach Disneyland...ääh...al Gouna...
Das ist ja wie Tansania im R.-Club ohne ein Tier gesehen zu haben.
Ich versteh das mal als Anfang oder reinschnuppern... Wink

Willkommen im Forum!!!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 12:40    Titel:

Erst mal Danke für Deinen Kommentar. - Dachte schon, ich bin hier alleine? Shocked

Ich wollte mir eigentlich nie die Pyramiden ansehen, aber nach langem Zureden und dem Sichten vieler Photos ist mir aufgefallen, dass von allen Touristenburgen El Gouna noch am gepflegtesten erscheint. Also sollte die premiere El Gouna werden.

Trubel möchte ich nicht wirklich, sondern wirklich ausspannen, am Hafen sitzen, ein Buch lesen und mal am ägyptischen Bier nippen! Razz

Aufgrund der Berichte meiner Lieblingsbekannten werde ich wohl gross keine Ausflüge machen. Sie lebt dort teilweise und ist tatsächlich zum ersten Mal im Winter hierher zurückgekehrt. Nicht weil sie sich nicht sicher fühlte, sondern weil wohl sehr viele Flüchtlinge in El Gouna eingefallen sind (aus Kairo).
Da sollen sich die koptischen Christen doch glatt mit Muslimen im Hotel geprügelt haben!?
Es wären kaum Touristen da und die Leute die dort von eben diesen Touristen leben haben starke Existenzängste, sind - man soll es nicht glauben - UNFREUNDLICH und muffelig. Ein Ladenbesitzer will dem anderen an die Gurgel, wenn dieser einen Touri bei sich sitzen hat, usw.

Ich bin gespannt, was ich vorfinden werde. Bisher bin ich in jedem Lang gut klar gekommen weil ich Bräuche und Religiöse Ansichten akzeptiere. es würde mich wundern, wenn das dieses mal anders wäre.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich wieder hier bin.

Ansosnten Danke für die Begrüssung hier! Very Happy
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:54    Titel:

Hallo sabo2706,

schließe mich den Willkommensgrüßen sehr gern an. Wink

sabo2706 hat Folgendes geschrieben:
Also sollte die premiere El Gouna werden.


Gute Wahl! El Gouna ist Top und zudem ein sehr günstiger Ausgangspunkt für ein paar Exursionen. Welches Hotel hast du gewählt?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 14:14    Titel:

Hallo maherba! Smile

Da ich kein verwöhnter Luxusgast bin, "residiere" ich im Arena Inn.
Wenn es sauber ist bin ich schon zufrieden und was essbares wird der Koch auch schon hin bekommen schätze ich. Cool
Falls nicht wird sich ja wohl ein Markt mit Obst finden!
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:12    Titel:

Mir gefällt was du schreibst. Hab gerade echt Lust mitzukommen. Wir würden uns bestimmt gut verstehen Cool

Und das ägyptische Bier schmeckt echt gut!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:18    Titel:

Hallo sabo2706,

das Arena Inn ist sehr gut und verwöhnt, auch wenn es kein "LuxusHotel" ist. Wink Das Wort Luxus ist ja relativ.

Einkaufsmöglichkleiten gibt es mehr als genug.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:48    Titel:

@Littleburni: Dann lege schon mal Wäsche bereit! Das Arena Inn ist momentan für den bekannten Appel und 2 Eier zu haben. Ich habe bei Sonnenklar- TV im Internet gebucht. War der beste Preis!
Aufgrund der anstürmenden Islambruderschaft und deren Sieg bei den Wahlen rechne ich mit einer deutlichen Verschlechterung noch in diesem Jahr für Touristen. Nichts gegen den Islam, aber was manche draus machen und dort rein interpretieren lässt mir die Haare zu Berge stehen!
Wenn die die Strände nach Geschlecht trenne, dann wird das wohl ein neues Paradies für Singlereisen!
Ich lasse mich überraschen, bin aber froh, dass ich so früh im Jahr fliege, bevor die die ersten Richtlinien/Gesetze umsetzen!

Wie gehabt, ich fliege am 13.02.2012 ab Düsseldorf....... Wink
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 17:31    Titel:

sabo2706 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die die Strände nach Geschlecht trenne, dann wird das wohl ein neues Paradies für Singlereisen!


Och, es gibt hier auch genügend Frauen, die das toll finden würden.

Aber dazu wird es sicher nicht kommen. Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass sie dadurch gleichgeschlechtliche Paare und Gayclubs aus dem Westen anlocken... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 17:37    Titel:

Bei fmx ist gerade ein Bericht zur Situation für die im Tourismus arbeitenden Ägypter online. Habe ihn mal verlinkt unter "neues". Erschreckend! Vor allem das Bild mit den paar Touristen an den Pyramiden - da ist kaum wer zu sehen!
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Da bin ich!