Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erste mal Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissie77




Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 23:14    Titel: Das erste mal Hurghada

Naben Allerseits,

tolles Forum, hab schon unendlich viel hilfreiches gefunden hier. Und dennoch.. hier nun meine geballten Fragen. Ich hoffe auf eure Hilfe:
Im Juni ghehts das erste mal nach Ägypten. Arabia Azur Beach Resort in Hurghada.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hotel ? Eine Gute Wahl ?

Zweites Thema. Schnorcheln. Wie intakt sind die Riffe in Hurghada ? Insbesondere das Hausriff am Arabia Azur ? Hab ihr Tips für schöne Schnorcheltouren ?

Drittes Thema. Nightlife. Würd mich sehr über ein paar Tips zum Weggehen in Hurghada freuen.

Und um ein bisschen Abwechlung zu haben: Shopping und Ausflüge. Ich möcht gern nach Luxor u. Kairo.
Habt ihr da einen Suuuper Anbieter den ihr weiterempfehlen würdet ? Kairo eher an einem Tag oder lieber für 2 Tage ?

Ah ja..und wie sieht es aus mit Shoppingtips ? Muss ich mit vollem Koffer da runter fliegen oder bekomme ich vor Ort auf dem Bazar meine Urlaubsausstattung. ? Ich denke da so an Tshirt, Shirts, ne Uhr, Sonnenbrille..so wie ich es aus Antalya vom Bazar kenne Wink
Und zu guter letzt... Zigarettenpreise. WO am besten kaufen und was kosten die westlichen Marken aktuell ?

Danke im vorraus für eure Hilfe !
LG
chrissie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 04:31    Titel:

Guten Morgen Chrissie,

ich kann nur zu wenigem deiner Fragenlisten schreiben.
In den Geschäften und Bazaren von Kairo kann man
alles kaufen, was es sonstwo auf der Welt auch gibt.

Beim bummeln durch Kairo habe ich sogar einen Eroticshop
gesehen, was mir ein grinsen abnötigte. Ich hab in einem
Lokal am Abend, unterwegs mit 2 Blondinen, eine ägyptische
Juristin getroffen, die untertags mit Schleier arbeiten geht,
am Abend mit Mini, highheels und modischer Bluse das
Fitnessstudio besucht - oder in die Bar um die Ecke geht.

Um zu finden, was man sucht, braucht es Zeit - ich würde
empfehlen, zumindest die Grundausstattung an Kleidern,
Badesachen und Notwendigkeiten mitzunehmen.

Ich war eben eine Woche in Kairo - das erste Mal. Ich habe
von Kairo alles und nichts gesehen. Ein Tag Kairo wird dich eher
verwirren wie eine Information über die Stadt bieten. Aber auch
bei einer Woche Aufenthalt bleibt Kairo ein Geheimnis wie eine Frau,
die man ilegalerweise durch ein Fenstergitter im Harem sieht.

Die Reise von Hurgada nach Kairo: Ãœberlegen ob per Flugzeug?
Möglicherweise kannst Du mit Nagi hier im Forum die Tage Kairo
buchen und anschliessend das Programm und die Fahrten vereinbaren.

Heiner

PS: Beim Rauch ist es das einfachste, nicht mehr zu rauchen,
so entfällt das Nachschubproblem Rolling Eyes
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
chrissie77




Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 15:07    Titel:

Hallo Polarlicht,

danke für die schnelle Antwort. aber...ich möchte in Hurhada shoppen, nicht in Kairo, Kairo wäre mehr so der Kulturausflug. Ahja...mit dem Rauchen aufhörenist KEINE Option Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatschepsut_75




Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 15:49    Titel:

Hallo Chrissie,

kann Dir Deine Fragen leider auch nur zum Teil beantworten.

Ich war letztes Jahr im November im Arabia Azur und fahre auch Ende April wieder hin, weil ich mich dort einfach wohlgefühlt habe. Sicher ist es eines der ältesten Hotels in Hurghada und es gibt bestimmt einiges, was überholungsbedürftig ist, aber insgesamt wird die komplette Anlage super gut in Schuß gehalten und die Zimmer werden auch nach und nach saniert. Frag doch einfach mal nach einem der Zimmer mit sanierten Bädern im B-Block.

Was mir super gut gefallen hat, war die Gästestruktur. Sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter her ist alles geboten und man findet sehr schnell netten Anschluß. Viele der Urlauber sind Stammgäste, was ja auch für sich spricht. Was ich nur empfehlen kann, ist das Bordiehn’s, das Restaurant zwischen dem Arabia und Arabella. Dort gibt es für die Arabia Gäste immer spezielle Gerichte, die im AI-Angebot eingeschlossen sind, nur die Getränke müssen separat bezahlt werden.

Vom Riff her ist südlich von Hurghada bestimmt mehr geboten, aber da ist dann rund rum halt garnichts los. Zumindest ist das Arabia eines der wenigen Hotels, die überhaupt noch ein Hausriff haben. Du hast ja offensichtlich vor einige Ausflüge zu machen und für die wenigen Tage, die man dann am Strand verbringt, ist das Riff vollkommen ausreichend.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du überhaupt in Hurghada bist, aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Delfintour mit SimSim-Reisen (http://www.simsim-reisen.de/). SimSim fährt eine Stunde früher raus als alle anderen und man ist wirklich den ganzen Tag alleine, ohne irgendwelche anderen Boote außen rum. Außerdem werden, zusätzlich zu den Delfinrevieren, noch verschiedene Riffe zum Schnorcheln angefahren. Echt traumhaft Smile. Kannst Du Dir ja auch mal auf Facebook ansehen.

SimSim bietet auch Fahrten nach Luxor und Kairo an. Da ich schon eine Nilkreuzfahrt gemacht habe, habe ich das bisher ausgelassen, aber Freunde von mir waren letztes Jahr mit SimSim in Luxor und waren absolut begeistert. Für Kairo würde ich auf jeden Fall zwei Tage einplanen.

Zu den Themen Shopping und Nightlife kann ich nicht wirklich viel beitragen, aber da findest Du bestimmt noch jemanden, der Dir Auskunft geben kann. Bin auch schon ganz neugierig Smile.

Schönen Sonntag noch & liebe Grüße

Hatschepsut_75


P.S.: Was ich zum Thema Rauchen ganz vergessen hatte…..im Hotel verkaufen sie Marlboro und L&M, normal und light, für ca. 3,00 € pro Schachtel. Wenn ich in Ägypten bin, dann rauche ich normalerweise immer Merit, aber die hatten sie nirgends. Gib lieber etwas mehr aus, außer Du legst gesteigerten Wert darauf gepressten Kameldung zu rauchen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldbatten




Anmeldedatum: 05.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 17:28    Titel: Das erste Mal in Hurghada

Hallo chrissie,
im Arabia Azur bist Du schon goldrichtig. Schnorcheln kann man am hauseigenen Riff ganz toll, vom Anleger am Arabella nebenan kannst Du auch weitere Schiffsausflüge unternehmen. Shopping ist so ein Thema für ägyptische Urlaubsorte. Das muss man mit anderen Maßstäben messen, also kein Vergleich mit türkischen Urlaubsorten. Du solltest auf jeden Fall die Sachen mitnehmen, die Dir lieb und teuer sind. Am Arabia hast Du auf dem Hotelgelände den Alibaba-Bazar, außerhalb des Hotelgeländes schnell erreichbar einige weitere Geschäfte und ein Krankenhaus. Weiter kannst Du zur neuen Marina laufen oder fahren. Geschäfte gibt es in den Cleopatra- Bazaren bei Festpreisen (in ägyptischer Währung), die Dir als Türkei-Shopping-Expertin wahrscheinlich keine Freude machen werden. Nachgemachte Ice-watches gibt es für 5 Euronen an jeder Ecke und vielleicht auch Flip-Flops. Ansonsten kannst Du Dir eine prima Karnevals-ausstattung zulegen, falls Du vorhaben solltest, als Bauchtänzerin zu gehen. Zigaretten bekommt Du ebenfalls im Alibaba-Bazar - dort im letzten Laden konnten sie mir auch meine sehr seltene Marke besorgen. Im Übrigen hat fast jedes Geschäft Zigaretten zu verkaufen. Du kannst auch zu Spinneys fahren (einer der größeren Super-Märkte). Frag auch im Hotel ganz einfach einfach eine der deutschen Gästebetreuerinnen. Um es zum Schluß noch einmal ganz deutlich zu sagen; Shopping ist in Ägypten eine unglaublich anstrengende Tätigkeit - Du wirst es merken - und wird, wenn überhaupt erforderlich, auf die Abendstunden verlegt. Vom Arabia fährt jeden Abend ein Bus, so wie mir bekannt ist, zur neuen Marina. Anmeldung ist erforderlich. Mal sehen, ob Du was zu berichten hast, wenn Du wieder zurück bist. Viel Spaß und liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 11:28    Titel:

Was die Zigaretten angeht, die kaufe ich immer am Duty free am Flughafen, egal ob Kairo oder Hurghada. In der Halle, bevor Du das Flughafengebäude verläßt, gibt es einen Dutyfree. Dort bekommst Du fast alle Zigaretten viel billiger als im Hotel. 3 Stangen darf man dort pro Erwachsener kaufen. Die sollten für einen Urlaub reichen und auch noch zum Mitnehmen nach Hause.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatschepsut_75




Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 21:14    Titel:

Super, vielen Dank für den Tip, Babutzi. Jetzt war ich ja doch schon einige Male in Ägypten, aber das ist mir bisher entgangen. Hatte überhaupt keine Ahunung, daß man drei Stangen pro Person mitnehmen darf. Da weiß ich doch gleich mal, wo mich mein erster Weg hinführt Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 18:23    Titel: Re: Das erste mal Hurghada

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
.. und was kosten die westlichen Marken aktuell ?


Im Supermarkt kosten westliche und andere: Wink

LM 10LE

Mallboro 15LE

Karelia Slims Menthol 17,50LE
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 18:32    Titel:

Hatschepsut_75 hat Folgendes geschrieben:
.. daß man drei Stangen pro Person mitnehmen darf. ...


Aber du darfst nur eine mit nach Hause nehmen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatschepsut_75




Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 21:29    Titel:

Ist schon klar, aber nachdem ich diesmal 2 1/2 Wochen da bin, wird ein Großteil der drei Stangen eh nicht sonderlich alt werden Very Happy .
Das mit dem Nichtrauchen habe ich mir mal wieder für "nach dem Urlaub" vorgenommen Wink . Irgendwann muß es ja mal klappen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 21:42    Titel: das erste mal in Hurghada

Hallo chrissie,

- zum Thema Schnorcheln: Der Hotelkomplex Arabia/Arabella ist das einzige Hotel mit einem sehenswertem Hausriff, was sich auch noch so nennen darf!

nur blöd, dass davon 2/3 vom Militär vor einigen Jahren für sich beansprucht wurden und platt gemacht wurde.... :cry: :evil:

- Zum Cai-Trip: einen Tag nach Cairo: ist machbar; aber vergiss es....!!
6 Stunden mit Bus, schnell mal zu den Pyramiden, eine Stadtrundfahrt und vielleicht etwas alte Kultur im Ägyptischen Museum (keine Ahnung, ob das überhaupt offen ist...), dazu noch die obligatorischen Besuche in einer PapyrusFabrik, dann wieder 6 Stunden rein in den Bus; also mit reichlich Stress verbunden....!
Desweiteren: an den Pyramiden weit und breit kein schattenspendendes Bäumchen und im juni ist es schon schön heisss...

Zwei Tage mit dem Bus: halt immer noch ewige Fahrzeit; aber dann wenigstens etwas mehr Zeit in der Stadt mit etwas weniger Hetzerei zurück zum Bus! Zusätzlich dabei: Basarbesuch Khan el khanili und die Grosse Moschee...

Dann doch lieber mit den Flieger nach Cai und wieder zurück! Ist zwar etwas teurer als die Busfahrt, aber deutlich entspannter!

Also; mit dem oben schon genanntem Nagi machst auf keinem Fall einen Fehler! Er fährt dich hin, wo du gerne mal sein willst; auch abseits der üblichen Tourie-Wege!
Er hat mir Ecken von Cairo gezeigt, die dir kein westlicher Reiseanbieter zeigen wird; es war auf jeden Fall sehr interessant mit ihm!
Er holt dich am Airport ab, gibt dir Unterkunft in seiner 2. Wohnung, holt dich am nächsten Tag wieder dort ab und bringt dich am letzten Tag deines Trips auch wieder pünktlich zum Airport zurück...!

- Thema Shopping: es gibt alles, was das Herz begehrt in allerlei kleinen Läden oder auch in neuen grossen Einkaufszentren ausserhalb (zb. spinneys oder das neue Senzo Mall)

beide Stadt-Zentren von Hurghada in beiden Richtungen gut per Sammeltaxi zu erreichen, da sich das Arabia/Arabella zwischen denen befindet. Ansonsten kurz eines der unzähligen Taxen bemüht...

- Thema Zigaretten: westliche hab ich keine Ahnung; die einheimischen derzeit um die 5 LE.

Wünsch dir einen schönen Urlaub in Hurghada,

Gruss Ruedi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrissie77




Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 13:43    Titel:

danke allerseits für die vielen schnellen antworten Smile

dann kann es ja so langsam losgehen ! kann es auch kaum noch erwarten bei dem was man hier so als frühling veranstaltet.

1, 2 fragen hätt ich dann aber doch noch:

Schnorchelausflüge:
Lohnt der Trip nach Giftun ? Habt Ihr andere Ideen für tolle Schorcheltage in der Gegend ?

Dolphin Tour mit simSimReisen:
Hat da jemand Erfahrungswerte ? Gibts da ne reelee Chance mit Delfinen zu schwimmen ?

Geld abheben:
Hab EC, Visa+Mastercard. Wie sieht es mit dem Limit an den Automaten aus ? bekomme ich auch Euros oderlediglich LE ?

Danke schon mal im vorraus
c
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 17:29    Titel:

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
Schnorchelausflüge: Lohnt der Trip nach Giftun?



Eindeutig JA - gerade, oder weil zurzeit sowenig Touristen vor Ort sind.

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
Dolphin Tour mit simSimReisen: Hat da jemand Erfahrungswerte?


Jede Menge und nur 100% GUTE!! Very Happy

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
Gibts da ne reelee Chance mit Delfinen zu schwimmen?


Kommt auf die Natur an!! Wink Wer dir eine Garantie gibt, der Lügt!!

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
Geld abheben: Hab EC, Visa+Mastercard. Wie sieht es mit dem Limit an den Automaten aus?


Wenn deine Karte das Maestro Zeichen drauf hat, kannst du nur an Automaten abheben, die ebenfalls das Zeichen haben.

Gibt es, den Betrag weiß ich nicht genau, er liegt aber über 2.500LE.

chrissie77 hat Folgendes geschrieben:
bekomme ich auch Euros oderlediglich LE?


Die Geldautomaten spucken nur LE aus!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
conny40




Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 17:46    Titel:

Das klingt nach einer tollen ersten Erfahrung, die bevorsteht! Smile Ich wünsche viele tolle Eindrücke, ihr werdet es nicht bereuen!
_________________
Meine Homepage: http://nilkreuzfahrt-fans.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Das erste mal Hurghada