Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erstemal Ägypten !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falador

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 21:27    Titel: Das erstemal Ägypten !

Guten Abend liebe Leute,

nächste Woche fliege ich das erstemal nach Ägypten (Hurghada) in das Grand Resort Hotel, zusammen mit meiner Freundin und aus diesem Grund würd ich gern als Forum´s & Ägypten-"NEULING" ein paar Fragen los werden mit der bitte mir doch dort weiter zuhelfen Rolling Eyes

- Wie gesagt, nächste Woche geht es los ins Grand Resort 5* Hotel und dies als HP Gast, wie ist momentan (August) die Lage in Hurghada?
DIe Reiseleitung vor Ort berichtet es sei alles "SEHR" Ruhig und man merke nichts von den Problemen im Lande-/Kairo, leider ist zu beklagen das nicht mehr ganz so viele Touristen nachkommen aufgrund der "Negativen" Presse Mitteilung, war jemand kürzlich dort und kann was dazu berichten?

- Des Weiteren wollten wir eigendlich etwas Kultur erleben und die "KLOSTER" / Pyramiden -/ Tempel Anlagen anschauen, dies wurde aber seitens der Reiseleitung eher abgeratten bzw werden wohl momentan nicht mehr im Programm angeboten, weiß daher jemand wo wir noch hin könnten bzw was für Aktivitäten momentan noch durchgeführt werden ohne ein Risiko?

- Des Weiteren würden wir uns über Tips, Tricks freuen.
WIe z.B. Wieviel Trinkgeld gibt man wem um besonders guten Service zu erhalten, wo kann man am besten Souvenirs zum Guten Preisleistungsverhältnis erwerben, welche Stadt, Ort ist besonders Empfehlenswert? Was oder wenn muß man Besucht haben?
usw usw usw

Wie gesagt ist unsere erste Ägypten Reise und wir haben quasi "0-Plan" (außer das was man Wissen muß als Tourist, Islamisches Land etc.)

Achja und Angst haben wir nicht, sonst hätten wir unsere Reise kostenfrei Storniert.

Vielen lieben Dank an alle die uns hier unterstüzen und uns wertvolle Tips geben, als Gegenleistung würde ich wenn wir wieder kommen auch ein kleines Urlaubstagebuch hier im Forum niederschreiben, sowie Eindrücke und Erfahrungen und natürlich ob eure Tips geholfen haben Smile

Grüße euer
Neuling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 06:42    Titel: Re: Das erstemal Ägypten !

Falador hat Folgendes geschrieben:
und die "KLOSTER"

Wenn du die Klöster St. Antonius und St. Paulus meinst, dann steht dem nicht im Wege. Macht es, es lohnt sich.

Empfehlenswert ist auch noch einen Tag in Sharm El Naga zu verbringen. Dort kann man herrlich vom Strand aus Schnorcheln und auch das drum herum ist sehr schön. Mal einen oder halben Tag in El Gouna zu verbringen hat auch was.

Wenn ihr eine Kontaktadresse braucht, dann melde dich. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falador

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 18:30    Titel:

Hey,

Danke dir viel Mals aber wenn du sim SIM meinst die habe ich schon gefunden Smile.

Naja ist etwas kompliziert die Geschichte aber es fliegt laut Ticket AirBerlin uns hin und wieder zurück, mal was anderes:
Wie meintest du das mit dem Angebot?
Also wir haben uns die Flugzeiten extra so gelegt, von Hannover hätten wir fast 1 Tag Urlaub verloren und jetzt gewinnen wir sogar ein paar Stunden Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 15:19    Titel:

Hallo Falador,

seit ihr wieder zurück?

Wie war den euer erster Aufenthalt in Ägypten, hat mit den Flügen alles geklappt, wie war das Hotel?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen