Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
Das Wetter in Ägypten ist wie seine Politik - wechselhaft, heftig, zerstörerisch - und weht schneller als man denkt in eine andere Richtung _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
Das Wetter ist wohl immer so, wenn ich nach Ägypten will.
Im Dezember auf dem Nil war es kälter als je zuvor.
Im März in El Gouna hat es so heftig geregnet wie nie zuvor.
Und jetzt will ich in Kürze an die Makadi Bay und es gibt natürlich heftige Unwetter mit überfluteten Straßen, Verkehrschaos und Teileinsturz des Flughafens Hurghada. Das kann ja wohl nicht wahr sein
Häuser sind eingestürzt, Ägypter obdachlos, das Krokodilmuseum in Kom Ombo ist eingestürzt und es gab sogar eine tote Touristin auf dem Nil, weil ein Boot durch den Sturm gesunken ist. Das Land wird echt gestraft von allen Seiten... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Irgendwie völlig unreal, weil man Ägypten -zumindest ich- im Urlaub als immer sonniges Land kennen gelernt hat.
Da kommen mir die "Ägyptischen Plagen" von anno Tobak in den Sinn.
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Milli hat Folgendes geschrieben:
... im Urlaub als immer sonniges Land kennen gelernt hat.
Die Zeiten scheinen ja hin und wieder der Vergangenheit anzugehören.
Eine Bekannte war jetzt 14 Tage da und hatte nur ein paar Tage wirklich Sonne. Es war zwar irre heiß, aber dazu sehr schwül und dann kam der Regen ... und ihr Flieger nach Hause. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Heftiger Sandsturm über Ägypten...
LINK mit Foto _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Mit jeder Diskussion über die Erderwärmung wird das Klima bei den Politikern immer frostiger.
Gibt es immer noch Menschen die nicht an einen Klimawandel glauben?
Ja, wer lesen kann, ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was gleich mal los ist, wenn es in Ägypten einmal regnet. Wirklich schockierend.
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Norsker hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, was gleich mal los ist, wenn es in Ägypten einmal regnet. Wirklich schockierend.
Hallo Norsker,
Willkommen im Forum.
Gestern hat es u. a. in Alexandria wieder gegossen - was das heißt, kann man nur erahnen, oder man kennt die Gegebenheiten - oder man hat gesehen was für ein verherendes Ausmaß ein etwas längerer Regenguss hier in Ägypten haben kann. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Ich hatte vor 2 Wochen tatsächlich für 3 Minuten Regen mit Donnergrollen in Assuan. Angeblich gab es das dort seit 8 Jahren nicht. Die kleinen Kinder hüpften alle vergnügt herum, weil sie so etwas nocht nicht erlebt hatten _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.