Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dendera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:15    Titel: Dendera

Gehört zwar nicht direkt zu Luxor, aber ist ja nur 60 Km entfernt....

Ich habe kurz vor Weihnachten den Tempel von Dendera besichtigt. Ich kannte ihn bisher nur mit einer Rußgeschwärzten Decke. Die Decke wurde jetzt aber von ägyptischen Restauratoren vom Ruß befreit und der Anblick der gut erhaltenen Farben darunter ist atemberaubend. Man bekommt einen Eindruck, wie die Tempel mal alle ausgesehen haben. Man hat auch an wenigen Stellen den Ruß belassen, um den gravierenden Unterschied zu vorher-nachher zu verdeutlichen. Wenn ihr in der Gegend seit: Unbedingt ansehen! Very Happy Es sind leider nahezu keine Touristen dort...

Übrigens werden Teile des Luxor Tempels auch gerade von Tauben- und Fledermausdreck befreit. Was für ein Unterschied zu vorher!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 12:44    Titel: Re: Dendera

Folgende Bilder setze ich im "Auftrag" von Littleburni hier ein.


Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Übrigens werden Teile des Luxor Tempels auch gerade von Tauben- und Fledermausdreck befreit. Was für ein Unterschied zu vorher!











Super tolle Aufnahmen, vielen Dank!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 13:40    Titel:

Da kommt ja richtig Freude auf bei diesen tollen Aunahmen - Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 01:47    Titel:

Wenn man das in echt sieht, bekommt man den Mund nicht mehr zu. So beeindruckend ist das. Auf dem unteren Bild sieht man noch den schwarzen Streifen. Die Restauratoren wollen den so lassen, damit man sieht, wie die decke vorher aussah. Die machen da echt nen unglaublichen Job!

*maherba: Danke fürs einstellen!!! Drück drück Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 22:54    Titel:

Noch ein paar Bilder aus Dendera...























_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 13:34    Titel:

Littleburni, du veranlasst einen ja regelrecht in allen seinen alten Fotos zu stöbern, über Dendera kann ich auch was zeigen, alles Fotos von Januar 1994, da war alles noch nicht so restauriert wie heute:


Zeichnung: Ãœbersichtsplan (ich hoffe man kann es erkennen)


Eingangsbereich


das römische Tor


Hathorsäulen


Hathorsäulen


Hathorsäulen


Sonnenkreis


Tierkreiszeichen


das Geburtshaus


auf dem Dach: das römische Tor


auf dem Dach: das Geburtshaus


auf dem Dach: der heilige See


die restlichen Fotos zeigen die Reste der Tempelanlage:










ich bin leider bis heute nicht wieder dort gewesen und weiß nicht was von Resten noch steht oder ob noch mehr ausgegraben wurde.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 22:24    Titel:

Oh, total schön deine Fotos zu sehen. Vor allen Dingen die Sicht vom Dach, die mir verwehrt wurde. Leider darf man heute nicht mehr so richtig auf das Dach. Man kommt noch so hoch, das man das Tierkreiszeichen sehen kann, welches die Franzosen als Kopie da gelassen haben. Aber höher geht es nicht, seit dem eine etwas zu gut im Futter gestandene Amerikanerin beim Versuch eines Fotos das Gleichgewicht verloren hat und vom Dach stürzte.
Trotzdem ist dieser Tempel einfach grandios!

Auch schön, dass auf deinen Fotos so viele Menschen sind, denn als ich da war, sah es so aus...


_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:57    Titel:

ja, es ist schon irgendwie traurig, wenn alles sooooooooooo leer ist, aber eigentlich doch auch schön, wenn man alls in Ruhe betrachten kann und nicht immer in direkter Nachbarschaft notgedrungen einem zweiten Reiseführer zuhören muss.

Die Gruppe auf dem Weg zum Tempel (1.Foto) ist meine Reisegruppe und wir waren zu dem Zeitpunkt auch die einzigen "Touris", die Anderen jungen Leute, die untem an dem Tor sind, sind mehrere ägyptische Schulklassen gewesen, da waren wir dann plötzlich zum Teil interessanter als der Tempel.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 00:00    Titel:

Hihi, mit den Schulklassen sprichst du ein Thema an Very Happy

Die werden aus umliegenden Dörfern zu den Tempeln gefahren, um ihnen die pharaonische Geschichte näher zu bringen und sie vielleicht auch für eine spätere Berufswahl in dieser Richtung zu begeistern. Die Kinder haben zum größten Teil noch nie Touristen gesehen und freuen sich total. Sie probieren ihre Englischkenntnisse aus, wollen einen berühren und machen sogar Fotos von uns, weil wir für die Kids eine echte Sensation sind. Es macht total Spaß in so einem Pulk von Schulkindern zu laufen. Vor allem, wenn die Lehrer mal nicht sooo streng sind und die Kinder ein wenig laufen lassen... natürlich muss ich dazu wieder ein paar Fotos einstellen Very Happy










Die fünf Mädels waren richtig mutig und sprachen schon ganz gut Englisch...






Und das war das größte: Nur ne Hand voll Touristen im Luxor Tempel, aber über 150 Schulkinder. Da wird der Tempel zur Nebensache...

_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dendera Sainab Tempel und Statuen 3 23.07.2009, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Dendera