Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichtigket
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:10    Titel: Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichtigket

Von einer mir völlig unbekannte deutsche Dame aus Stuttgart habe ich folgende Nachricht –aufs Handy- heute erhalten:

Sabah el fol…ana ismi ( ) ana min almanya, Stuttgart. Entschuldige, daß ich auf dein Handy schreibe, ich bin vor einiger Zeit auf das Ägyptenforum gestoßen…und habe mich am So, dort mal durchgelesen! Ragul ya ragul…sehr interessant! Aber die Diskussion über die „schlimmen Ägypter“ oooh, da scheint mir, viel Unverständnis, Aggressivität, fehlende Nächste Liebe, Respektlosigkeit vorhanden. Es tat mir in der Seele weh, als manche dich dermaßen attackierten ...es steht uns nicht zu, über Menschen so zu urteilen. Jeder muss sein Leben nach bestem Gewissen leben...und am Ende bekommen wir die Quittung, aber das macht ein anderer und nicht in dieser Welt. BÖSE Menschen gibt es überall auf dieser Welt, und zur genüge auch in Deutschland. Ich liebe das Land Ägypten und seine Menschen, die ARMEN Kinder dort, in Zirsara z. B. Nächstenliebe, Verständnis anderen Religionen, Weltanschauungen, gegenüber fehlen. Nagi, ich MUSSTE dir das schreiben…mir kamen die Tränen…Gott SEGNE DICH…maassalama.

Das ist das wahre Deutschland und das sind seine Menschen wie ich sie auch kenne und liebe.
Vielen herzlichen Dank vielmals

Aber die, die sich über Behinderten lustig machen, die Verachtung und Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber zeigen sind einfach krank und bedürfen Mitleid.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:23    Titel:

Welch ein Zufall, dass gerade jetzt dich eine solche SMS ereilt und dann noch in für mich absolut untypischen deutschen Worten! Diese blumige Sprache pflegt doch normal in einer anderen Gegend verwendet zu werden. Wäre es für die besagte Dame nicht einfacher gewesen, sich hier anzumelden, ins Forum zu schreiben oder per PN? Dies wäre auch noch kostenlos gewesen, da das oben Abgedruckte per SMS nach Ägypten doch etwas kosten dürfte, wenn man die Länge der Schriftzeichen bedenkt.

Ich sehe hier keineswegs, dass sich hier jemand über behinderte Menschen lustig gemacht hat, das musst du falsch verstanden haben. Es wurden hier zu recht Bedenken angemeldet, ob die Prothese nicht vielleicht bis zum Abend pausiert, um aus der Behinderung Kapital zu schlagen. Ein behinderter Mensch arangiert sich meist mit seiner Behinderung und trägt diese nicht öffentlich zur Schau um damit Geld zu verdienen, oder besser ausgedrückt: kleine Gefälligkeiten entgegen zu nehmen.

Und warum schreibst du den Beitrag nicht dort hin, wo er hin gehört, dann bekommt das Kind auch einen Namen!

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/wer-kennt-mustafa-t2159.html

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:36    Titel:

[quote="sheyla"]

Zitat:
Welch ein Zufall, dass gerade jetzt dich eine solche SMS ereilt!

Wieso soll es ein Zufall sein? Du hast es doch eben lesen können - die Abesenderin der SMS hat wohl den Thread gelesen von Mustafa und auch dort wird nagi ja angegiftet und der Absenderin war es eben ein Bedürfnis nagi eine SMS zu schreiben - statt sich dann hier auch angiften zu lassen. Ich kann sie sehr gut verstehen.
Denke, dass waren ihr dann die Kosten der SMS wohl wert - muss du ja nicht bezahlen.

Zitat:
Und warum schreibst du den Beitrag nicht dort hin, wo er hin gehört, dann bekommt das Kind auch einen Namen!

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/wer-kennt-mustafa-t2159.html

Warum sollte er? Es ist doch ein unzensiertes Forum hier und vielleicht wollte nagi das dieses gelesen wird und es war ihm wichtig.

ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:46    Titel:

Code:
Warum sollte er? Es ist doch ein unzensiertes Forum ...

Ach sorry, dass ich eure heilige Kuh einst mit diesen Worten angegriffen habe!

Infos über Safaga
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 21:08    Titel:

Nagi hat sachlich richtig ein neues Thema eröffnet.

Bei den Worten an nagi handelt es sich auch nicht um eine blumige Sprache, sondern um eine ganz normale deutsche Sprache die Menschen zur Verfügung steht, die genügend Vokabeln kennen, um damit ihre Gefühle auszudrücken.

sheyla es scheint, du hast verschiedene Probleme, kompensiere sie anders und lasse sie nicht an nagi aus.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es hier über 15oo angemeldete user gibt. Dennoch befinde ich mich inmitten der schweigenden Mehrheit,
welche lesend inkauf nimmt, dass vorrangig eine userin einem user das Leben zur Hölle zu machen trachtet.

VG
Andy

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 21:24    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 21:37    Titel: Re: Deutschland ist gut menschlich und hat Sinn für Gerichti

nagi hat Folgendes geschrieben:
in Zirsara z. B. Nächstenliebe, Verständnis anderen Religionen, Weltanschauungen, gegenüber fehlen. Nagi, ich MUSSTE dir das schreiben…mir kamen die Tränen…Gott SEGNE DICH…maassalama.

Stutz: Rolling Eyes Wer von euch weiß hier im Forum weiß wo Zirsara wirklich liegt????

Szenenwechsel

Zitat:
Aber die, die sich über Behinderte lustig machen, die Verachtung und Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber zeigen sind einfach krank und bedürfen Mitleid.

Lieber Nagi,

es wiederstebt mir dir das wirklich zu erklären. Bitte ....

Es macht sich keiner lustig über Behinderte. In diesem Fall steht eher die Kritik am Einzelfall.

Uns begegnen immer wieder Mitmenschen, die wissen nicht wie man sich zivilisiert ausdrückt, obwohl sie aus der s. g. Zivilisation kommen (so meinen sie jedenfalls) und dann krahmen sie m. E. Gesetzestexte hervor oder in ihren Fremdwörterbüchern rum und meinen so „den Schuss gehört zu haben“ - ist halt so.
Die meißten Schüsse gehen aber für sie ins leere - denn Ihnen fehlt es (für mich jedenfalls) an Herz ..........

Macht es Gut - für euch alles Liebe

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2009, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:13    Titel:

[quote="Andy"][quote]

Zitat:
dass vorrangig eine userin einem user das Leben zur Hölle zu machen trachtet.

sehe ich auch so -

Zitat:

Das sehe ich nicht so. Vielmehr ist Sheyla eine der wenigen, die beim Thema Nagi noch nicht kapituliert hat und seine Beiträge einfach ignoriert.

Wie bitte? Sheyla ignoriert die Beiträge von nagi? Wer ist denn dann die Sheyla die immer sofort zur Stelle ist und alles kritisiert?

Zitat:
Für das verdient Sheyla eigentlich Anerkennung.

Das siehst du vielleicht so, aber ob es die Mehrheit ist wage ich zu bezweifeln. Man muss ja nicht mit der Meinung von nagi konform gehen, aber ihn immer so "angiften" ist nun auch keine Lösung. Wir haben hier ja schließlich Meinungsfreiheit
Zitat:

Mir persönlich sind solche Beiträge einfach zu blöd geworden um noch gross meine Meinung kund zu tun. Die Ignoranz die Nagi immer wieder an den Tag legt, tut den Rest, dass ich nicht mehr die Tasten bemühe. Es hat schlicht keinen Zweck, sich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen.

Wenn das deine Meinung ist, dann ist es ja auch ok, wenn du sie ignorierst und gar nichts schreibst und ihn auch nicht angiftest.

Zitat:
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich sehe deine angesprochene "schweigende Mehrheit" eher in dieser Richtung. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

Siehste - ich sehe es wieder anders als du.

Zitat:
Dieser SMS-Beitrag selber muss wohl nicht kommentiert werden. Wenn man bis zwei zählen kann bemerkt man doch, woher der Wind weht..

Du denkst wahrscheinlich, er hat sie sich ausgedacht.
Ich glaube es nicht und zwar aus ganz bestimmten Gründen.

ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:48    Titel:

So, hier bin ich wieder!!!! Laughing und ganz pünktlich!

Ich kritisiere dich ja ungern ana, aber auch Lesen möchte gelernt sein. Oder hast du den Beitrag von Andy einfach nur mißverstanden? Kann ja sein, dass es schon abgefärbt hat.

Die Frage ist, würdet ihr genauso argumentieren, wenn als Verfasser der Beiträge nicht nagi, sondern ein anderer Name stehen würde? Ich weiß...., einige sitzen nun heimlich in der Ecke und grinsen, andere schäumen und werden gleich schreiben...selbstverständlich, das hat nichts mit dem Verfasser zu tun!!! Eure Eigenkritik ganz in Ehren Wink

Das User nicht mehr im Forum schreiben, obwohl sie sich mehrmals wöchentlich einloggen, sowie die PN's die man bekommt, bestätigen einfach nur Andys Verdacht.

Und wenn wir hier schon mal bei freier Meinungsäußerung sind, darf ich noch etwas anmerken: Mir ist aufgefallen, dass es hier Personen gibt, die mächtig austeilen und provozieren (mal davon abgesehen, würde die Wortwahl ein anderer wählen, wär mächtig Alarm im Stall) - kommt das Echo, wird wie ein Kleinkind nach Mama gebrüllt und gleich tauchen die Ersatzmamas Frau x, Frau Y und Frau Z auf und übernehmen das für den Kleinen, bis ein neues Thema eröffnet wird und das Spiel von neuem beginnt. Und dann gibt es die, die in der Ecke sitzen, dem Schauspiel zuschauen und die andere Spezies, welche sich immer schön den Hintern fönen lässt, egal aus welcher Richtung der Wind kommt.

Ja, ihr seht, ich bin schon groß, ich muss nicht nach einer Ersatzmama schreien, weil ich das Echo nicht vertragen kann Wink

Infos über Safaga
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:54    Titel:

Mensch, was ist hier denn mal wieder los.

Ich glaub nicht daß eine deutsche Frau diese SMS an Nagi geschickt hat.
Dazu ist die SMS viel zu wortreich. Ich denke Nagi verpackt seine persönliche message einfach in ein bischen Firlefanz.

LG
Rösti
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:10    Titel:

[quote="Rösti"]

Zitat:
Mensch, was ist hier denn mal wieder los.

Wonach sieht es denn aus?

Zitat:
Ich glaub nicht daß eine deutsche Frau diese SMS an Nagi geschickt hat.
Dazu ist die SMS viel zu wortreich.

Lasse mich mal lachen Laughing Warum glaubst du das denn nicht? Denkst du, nur Ägypter schreiben so lange sms? Stelle dir mal vor, auch Menschen hier schreiben lange sms en oder sind deine sms nach Ägypten immer so kurz wie deine Beiträge hier?

Zitat:

Ich denke Nagi verpackt seine persönliche message einfach in ein bischen Firlefanz.

Ich finde es ganz schön heftig, nagi so etwas zu unterstellen.

ana
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:25    Titel:

Ich denke mal, Rösti meint nicht die Länge der SMS, sondern die Ausdrucksweise und jeder der mal aufmerksam den Ausführungen mancher Ägypter im Land folgt, weiß spätestens jetzt worum es hier geht.

Infos über Safaga
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 01:50    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, Rösti meint nicht die Länge der SMS, sondern die Ausdrucksweise und jeder der mal aufmerksam den Ausführungen mancher Ägypter im Land folgt, weiß spätestens jetzt worum es hier geht.

Sheyla,

man kann, wenn man will alles negativ sehen. Ich bin ein Mensch, der erstmal positiv denkt und auch dem Menschen positiv gegenüber tritt. Klar, man wird manchmal von Menschen enttäuscht, dann ist es auch für mich erstmal negativ, aber deswegen ist doch nicht alles negativ, denn auch daraus kann man lernen.
Ich habe mir die sms nochmals ganz langsam durchgelesen und ich sehe immer noch nichts negatives. Du denkst evtl. auch, nagi hat sie selbst geschrieben?

Dann lese du mal genau die sms und seine Beiträge.

Zitat:
ch glaub nicht daß eine deutsche Frau diese SMS an Nagi geschickt hat.
Dazu ist die SMS viel zu wortreich.
Question Question

Verstehe wer will.

ana
maherba

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 06:38    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Und wenn wir hier schon mal bei freier Meinungsäußerung sind, darf ich noch etwas anmerken: Mir ist aufgefallen, dass es hier Personen gibt, die mächtig austeilen und provozieren (mal davon abgesehen, würde die Wortwahl ein anderer wählen, wär mächtig Alarm im Stall) - kommt das Echo, wird wie ein Kleinkind nach Mama gebrüllt und gleich tauchen die Ersatzmamas Frau x, Frau Y und Frau Z auf und übernehmen das für den Kleinen, bis ein neues Thema eröffnet wird und das Spiel von neuem beginnt. Und dann gibt es die, die in der Ecke sitzen, dem Schauspiel zuschauen und die andere Spezies, welche sich immer schön den Hintern fönen lässt, egal aus welcher Richtung der Wind kommt.

Dann lass doch mal die Katze aus dem Sack.

Zitat:
Ja, ihr seht, ich bin schon groß, ...

Wer groß ist kann auch aufräumen und bitte nichts vergessen. Ggf. geht es dir dann besser. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 08:12    Titel:

ich meine sowohl die Länge als auch die Ausdrucksweise

SMS heißt immer noch short message service.
Da die Anzahl der Zeichen pro SMS beschränkt ist (160),
werden meist Abkürzungen verwendet und Worte weggelassen (Telegramm Stil).
Das ist bei Nagis zitierter SMS nicht der Fall.
Sollte Nagi Abkürzungen ausgeschrieben und Worte ergäntzt haben, hätte er falsch zitiert.
War die Unbekannte überhaupt mit der Veröffentlichung ihrer SMS einverstanden ?

Findet man eigentlich Nagi's Handynummer im Forum ?

Ich sehe nicht, daß sich die SMS auf ein bestimmtes Thema im Forum bezieht.
Bei mir kommt es so an, als ob die SMS an alle User des Forums gerichtet ist.

"da scheint mir, viel Unverständnis, Aggressivität, fehlende Nächste Liebe, Respektlosigkeit vorhanden"

Herzlichen Dank an den Verfasser für diesen oberflächlichen Rundumschlag, mit dem mal wieder keiner was anfangen kann. Wer ist gemeint, wieso weshalb warum ?

Ich fühle mich jedenfalls von dieser Unterstellung nicht angesprochen und lasse mich auch nicht provozieren.

Vor allen Dingen gilt für den Verfasser dieser Worte dasselbe:
"es steht uns nicht zu, über Menschen so zu urteilen"

Wer weiß, vielleicht meldet sich die Dame aus Stuttgart irgendwann persönlich hier und erklärt mal genauer was sie eigentlich meint.

Gruß
Rösti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marsa Alam ist wirklich ein Geheimtipp daniel_k Marsa Alam 0 21.03.2026, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen