Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschsprachiger Anwalt in Hurghada gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwoelfe14




Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 11:49    Titel: Deutschsprachiger Anwalt in Hurghada gesucht

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich einem auf Wohnungssuche in Hurghada befindlichen Mitglied des Forums schon kurz von unseren aktuellen Schwierigkeiten beim
Hauskauf berichtet. Wie es sich momentan abzeichnet, werden wir mit unserer Beauftragten, eine in Hurghada lebende deutsche Architektin aus Stuttgart, wohl vor Gericht gehen müssen. Anwälte gibt es vor Ort ja zu genüge, aber kennt vielleicht jemand einen einigermaßen zuverlässigen und möglichst deutsch sprechenden? Eine Empfehlung würde uns sicherlich ein Stück weiterhelfen.
Schon jetzt herzlichen Dank, achia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:18    Titel:

In Ägypten prozessieren? Bist du dir sicher, dass du das willst?
Das braucht wirklich viel Nerven, Zeit und Geld. Das kann sich über Jahre hinziehen und zum gwünschten Erfolg wird es zu 99% nicht führen.

Leider sagst du nicht genau, worum es geht. Weil je nach Angelegenheit, würde die Deutsche Strafprozessordnung evtl. auch ein Verfahren in Deutschland zulassen. Das wäre bestimmt effektiver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 19:55    Titel:

ne eigntlich ist es egal um was es geht es bringt in d. nichts wenn die frau nicht regelmäsig nach deutschland fliegt oder noch einen deutschen wohnsitz hat und selbst dann muss ein deutsches gericht erstmal informationen einholen ob es in ägypten eine strafvervolgung gibt!!

das dauert auch eeewig !!

ein anwalt in ägypten ist rausgeschmissenes geld !! wenn es nicht 1000%ige wasserdichte verträge gibt!! ich würde mal bei einem deutschen anwalt in deutschland einen beratungstermin machen!! der soll sich eure unterlagen mal anschauen!!

ich habe leider mein handy verloren sonnst hätte ich euch die nummer eines anwalts in ägypten geben können der mich fähr und relativ günstig beraten hat und sogar sehrgut geholfen hat Smile

ich könnte euch den vornamen sagen Very Happy Abdul Razz ok ich weis jeder 2te heist so ^^ aber er sagte mir damals kein problem ich regel das ohne ein gericht (es ging um einen autokauf...) aufjeden fall stand er aufeinmal nach 2 wochen mit dem geld da er selbst verlangte von den 45000pfund nur 1000 ich fand das fair Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 20:40    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
ne eigntlich ist es egal um was es geht es bringt in d. nichts wenn die frau nicht regelmäsig nach deutschland fliegt oder noch einen deutschen wohnsitz hat und selbst dann muss ein deutsches gericht erstmal informationen einholen ob es in ägypten eine strafvervolgung gibt!!


Nein, es ist eben nicht zwingend notwendig, dass es in Ägypten wegen des Falls ein Verfahren gibt. Andersrum ist auch ein Verfahren in Ägypten kein Garant dafür, dass sich die Deutsche Justiz mit dem Fall beschäftigen muss.

So oder so, die Erfahrung zeigt, dass die einzigen Profiteure bei so einem Prozess in Ägypten die Anwälte sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaroudyLaw




Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 06:30    Titel:

Hallo Homar, ich moechte deiner Aussage zwar nicht widersprechen, aber es gibt auch noch ausnahmen....nicht alle Anwaelte arbeiten nach dem Prinzip Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen....und das sage ich dir als deutsche....ich arbeite nebenbei bei einem Anwalt, bei dem es sowas nicht ggibt...ebenso zahlst du hier nur 50% AN und der rest nach errfolg....sollte es nicht dass gewuenschte ergebniss geben, zahlt er dir sogar die anzahlung zurueck....glaub mir mal....ich bin mit anwaelten auch schon auf die Nase gefallen und viele freunde auch.....ich verstehe deine Aussage natuerlich....aber es gibt aussnahmen...und den Anwalt kann ich wirklich nur empfehlen....er spricht zwar kein deutsch, aber dafuer bin ich ja zum uebersetzen da.....falls jemand interesse hat....kann er ja mal ne email mit seinem anliegen an jasmin@baroudylaw.com schicken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 09:21    Titel:

Zitat:
nicht alle Anwaelte arbeiten nach dem Prinzip Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen....und das sage ich dir als deutsche....ich arbeite nebenbei bei einem Anwalt, bei dem es sowas nicht ggibt


Naja, wenn ich mir die Gebühren anschaue, dann stimmt für mich deine Aussage nicht Wink
Das ist ja teurer, als ein Anwalt in New York! Wenn man bedenkt, dass ein Anwalt in Ägypten vielleicht so 1500 Pfund im Monat verdient, sind die Preise einfach jenseits von gut und Böse!

Code:
Administrative
EUR 35/hour

Civil
All non-financial requirements are determined definitely from
EUR 475/685

Financial requirements
EUR 150

In addition to a proportion of 11% from the restored amount

Civil societies construction
EUR 1360

Personal Injury

EURO 2000

Criminal cases
Forgery:
EUR 2750

Abuse:
EUR 6800

Criminal Commercial Cases:
8% of the total claim amount

Cheques:
EUR 3400

Drugs:
EUR 10220

Commercial
Company establishement:
EUR 3000

Branch/correspondence office establishment:
EUR 1000

Banks business:
EUR 130/hour.

Commercial papers` cases:
EUR 275/case.

Commercial Claims:
Proportion of 8 % of the amount requested.

International contracts:
EUR 615

Domestic contracts:
EUR 135

Employment
Employment cases:
EUR 135/270

Employment contracts:
EUR 120

Family
Marriage verification:
EUR 615

Divorce:
EUR 800
(80% as deposit)

Parenthood verification:
EUR 1365

Children's custody:
EUR 3400

Real Estate
EUR 1000

Tourism
Litigation & Complaint Before Ministry Of Tourism
EUR 1850

Payment terms:

Hourly fees
50% of total hours amount due to client confirmation
50% at the end of the work

Fixed fees
50% due to instruction
50% at the end of the work

Percentage fees
25% of percentage due to instruction
75% of percentage at the end of the work


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaroudyLaw




Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:33    Titel:

du darfst abe nicht vergessen....er hat ein Buero in Russland, Kairo und hurghada. ZUdem arbeiten bei ihm noch ueber 10 weitere Anwaelte....was denkst du was das fuer kosten sind???Wichtig ist doch dass die Faelle geklaert und erfolgreich bearbeitet werden....an Kunden mangelt es nicht und diese sind alle sehr zufrieden....und wenn man bedenkt das so manche Faelle aufgrund der aegyptischen naja...MEntalitaet...bis zu Monate oder gar Jahre dauert...und man dies auf den Monat umrechnet...ist das vollkommen in ordnung....ich geb dir ja recht...wenn duu sagst anwaelte hier sind die groessten betrueger, bei Mr.Nasser kann ich das jedoch nicht bestaetigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:16    Titel:

Ja, natürlich muss man immer die Leistung im Verhältnis zum Preis setzen, da hast du schon Recht. Und oft ist es auch besser, ein bisschen mehr zu bezahlen und dafür guten Service und gute Arbeit zu bekommen.

Trotzdem finde ich die Preise ein bisschen krass. Ich meine, man bezahlt da nicht doppelt oder dreimal so viel, sondern 20 oder 30 mal soviel, wie das bei einem anderen Anwalt kosten würde. Und das steht irgendwie in keinem Verhältnis. Meiner bescheidenen Meinung nach wenigstens Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutschsprachiger Anwalt in Hurghada gesucht