Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dies und das um Sharm el' Sheik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 17:41    Titel: Dies und das um Sharm el' Sheik

Hallo !

Danke erstmal für all die Infos die ihr hier in diesem Forum bereitstellt Very Happy
Ich werde am Freitag seit langem wieder in den Urlaub und ich habe da noch 1-2 Fragen , die zwar in anderen Threads schon beantwortet wurde, jedoch vor 1 oder 2 Jahren, und aus erfahrung kann ich sagen, dass die Welt nicht stillsteht Razz Very Happy

Zum Beispiel : Kulis als Trinkgeld ? Zieht das noch ? Vor einigen in Kenia ging das wunderbar, ich befürchte einfach das dies nicht mehr so ganz aktuell ist , vorallem in Sharm o0

Was muss man erfahrungsgemäss unbedingt in Sharm unternehmen und was vermeiden ?

Ich würde gerne in den Ferien die Fotos in Internet stellen, damit die Kollegen im Büro, bei Sch*** Wetter zuhause neidisch werden können Very Happy
Ich habe daran gedacht meinen eigenes Notebook mitzunehmen.
Wir werden im Hilton wohnen und daher wird es wohl einen Safe haben, bin aber nicht wirklich sicher ob das intelligent ist den Computer mitzunehmen, zumal im Hotel sicher einer stehen wird (wobei sich die Frage stellt, wie der freigegeben ist und ob ich da überhuapt was anstecken kann).

Taxis ! Ich habe mitbekommen das man absolut auf Taxis angewiesen ist.
Wie stehen die Preise ?


Danke schon mal im Voraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:12    Titel:

Danke für die Antworten Very Happy
Wir, oder eher ich, bin eher auf der suche nach was abgelegenen , ruhigem , meine freundin hat diesmal gebucht...Notiz an mich: Das Nächste mal zwei Mal überlegen bevor man ihr sagt sie soll doch aussuchen xD.


Laut Zimmerbeschreibung sollten wir im Zimmer selber einen Internet "highspeed" Anschluss haben, aber danke für den tip mit dem USB Stick , hätte ich echt nicht drann gedacht Very Happy

Hat jemand von euch schon mal eine Quad tour mitgemacht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 13:11    Titel:

Naja was heisst hohes Eigenrisiko , wird wahrscheinlich ne kleine Tour sein , ich nehm nich an das man da kreuz und quer durch die Landschaft flitz Smile Ausser ich irre mich x) (?)
Jo das mit dem WLAN ist schon klar, und mit dem Handy nach Hause telefonieren ?! Ich bin doch kein Multimilionär =) Wofür gibts Skype ? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 13:39    Titel:

Moin Zoink, willkommen hier im Forum.
Zu der Quad Tour kann ich Dir nur sagen,vergiss es ist das Geld nicht wert.Ich habe im Nov. eine mitgemacht (Sonnenaufgang kucken )
Du wirst vom Hotel abgeholt dann geht es zur Quad Station,da stehen dann 200 Quad ..Wenn Du pech hast auch so viele Urlauber dazu. Dann geht es im Gänsemarsch ! los. Die ganze Tour bleint das so immer schön hintereinander und Staub fressen ,keine Changse aus der Reihe zu fahren (kommt gleich ein Begleiter und motzt Dich an ).Dann wirst Du in so en "Beduinencamp "gelotzt und darft was trinken und natürlich auch Suveniers kaufen.
Ich kann Dir davon also nur abraten.

Zitat:
Taxis ! Ich habe mitbekommen das man absolut auf Taxis angewiesen ist.

Neeee,ist man nicht,besser ist bzw.sind die Blauen Busse.Da kommt man auch überall mit hin und kostes einen bruchteil vom Taxipreis.Leider macht das nur sinn wenn man genau weis wo man hin möchte.
Wenn Du die erste Tour zum Old Markrt oder zur Nama Bay(Markt)machst dann wird Dir wahrscheinlich erst einmal nur das Taxi übrig bleiben.Aber auch da gild Immer handeln !! Die Preise die die Taxifahrer Dir sagen sind völlige utopie.
Für die hälfte vom angesagten Preis ist meist ok.
Evtl giebt es ja auch ein kostenlosen Schuttel vom Hotel zum Markt,dann könnt Ihr ja erst einmal da mitfahren und dann später auf eigene Faust. Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 14:36    Titel:

Haha ja das hab ich mir schon Gedacht xD
Sind das Touristenbusse, oder ganz einfache Regionale Busse ?
Gibt es da keine Möglichekti einen solchen Ausflug etwas individueller zu gestallten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 14:56    Titel:

Neee,das sind keine Turibusse.Wie soll man das beschreiben,....naja das sind sozusagen die Stadtbusse in Ägypten.Nur halt so kleine 9-12 Sitzer Busse und blau.Die fahren Tag und Nacht durch SSH,es giebt keine Haltestellen,wenn Ihr da mitwollt stellt ihr Euch an die Strasse und winkt wenn einer ankommt.Dann hält er an und Du sagst dann z.B. Nama Bay,wenn er ok sagt steigst Du halt ein und fährst mit.Dem Fahrer drückst Du dan 5 Le in die Hand und fertig.
Die Fahrt kostet eigendlich 1 LE,aber aber als Turi knöpfen sie einen schon mal mehr ab.Allerdings muß ich sagen das ich noch nie mehr als 5 LE für 2 Personen bezahlt habe.Ist auch schon passiert das wir sogar Wechselgeld zurückbekommen haben. Smile
(Sind also doch nicht alle schlecht da Smile )

Zitat:
Gibt es da keine Möglichekti einen solchen Ausflug etwas individueller zu gestallten ?


Ist ein bissel schwierig und da Ihr ja das erste mal da seit auch nicht so einfach.
Das probl. ist eigentlich nicht das die Angebotenen Ausflüge nicht schön sind,nur und das ist der haken das man sich vorher bewust sein sollte das in FAST allen Angeboten ein abstecher in irgend ein Laden wo man was kaufen soll eingebaut ist.

Noch ein Tip wenn Du Raucher bist.Kaufe Dir keine Zigaretten im Duty Free oder Flugzeug.In den Läden in SSH giebt es die um einiges günstiger.
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:07    Titel:

Zitat:
Ansehenswert ist vor allem der rückwärtige Bereich von Sharm Downtown, wo noch ein paar authentische ägyptische Gewerbebetriebe zu sehen sind.


Jo,auf jeden fall,wenn wir wüßten wie man die sachen die da hergestellt werden nach D bringt dann hätten wir wohl so einiges mitgenommen. (Möbel usw.)
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:27    Titel:

Haha ja ich habe keine spezielle Erwartungen betreffend das Hotel , da mir das relativ egal ist ^^ Bett muss weisch und sauber sein , der Rest ist mir egal xD

Ebenfalls ist mir Bewusst das da immer ein Abstecher in einen Laden drinnen versteckt ist, aber da muss man durch , die wollen ja auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen Smile Naja , standhaft bleiben ist alles Wink



Hab das Rauchen vor einem Monat aufgegeben , da ich nach dieser Woche 5 Monate lang Militärdienst leisten muss und ich meine Lunge drauf vorbereiten will ^^
Aber danke für den Tip Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:49    Titel:

Was gibt es denn in Dahab als "Paaraktivitäten" ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoink




Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:30    Titel:

jup hätte ich auch vor gehabt , aber hab dumerweise das aussuchen und Buchen einer Person überlassen die mit einem schönen Strand zufrieden ist ^^

Danke für den Tip, werde ich mit Sicherheit machen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Dies und das um Sharm el' Sheik