| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mido1
|
|
|
|
|
hi leute ,
also ich bin 20 und will im November 2010 nach Ägypten,Kairo (maadi) auswandern und mich selbständig machen. ich hab eine abgeschlossene Ausbildung zum Modenäher und würde daher gerne ein Klamotten laden für Frauen/Mädchen (young fashion)eröffnen zum teil fertige und zum teil selbstgemachte bzw gestylte Klamotten da die deutsche Mode sowieso immer ein schritt voraus ist als die Mode in Ägypten habe ich ein kleinen vorteil was neue Ideen angeht. ich würde gerne wissen ob jemand in der Richtung schon Erfahrung hat oder paar Vorschläge was Ort preise etc betrifft und generell einfach eure Meinung dazu hören wie ihr die Idee findet
lg midooo |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo mido1
so oder so ähnlich hattest du schon etwas im Sept. 2009 hier eingesetzt. guckst du hier
Wünsch dir weiterhin viel Glück. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabexplorer
|
|
|
|
|
Hey Mido,
bedenke, daß die Mode hier in good old Egypt sich extrem von der europäischen unterscheidet.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Und es gibt Massen .. wirklich Massen an Shops in Kairo, die für ganz wenig Geld recht modisches Material aus Fernost vertickern.
Reich wirst Du damit kaum werden. Ob's zum Leben reicht ... wer weiß.
Ach ja ... und Schneider gibts auch an jeder Ecke.
Wünsche Dir wirklich alles nur erdenklich Gute für Dein Vorhaben, würde mir das aber nochmal überlegen.
Beispiel: Wir haben einen Schneider hier in Dahab, da bekommst Du für ca. 20 Euro ne komplette Hose, fürn 5er n T-Shirt oder Top.
Und in Kairo würde ich da noch tiefer vom Preis her ansetzten.
Grüße
Lars _________________ Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Das sehe ich anders. In Kairo gibt es genug Publikum, die gewillt sind, für gute Handarbeit zu bezahlen. Der Preis ist da eher zweitrangig. Besonders, wenn es ziemlich exklusiv ist. Und Maadi ist ein guter Ort für sowas.
Dass man mit so einem Shop nicht mit fernöstlichen Preisen mithalten kann, ist klar. Aber wenn man sowas in Maadi eröffnet, ist das bestimmt auch nicht das Ziel. Ich sehe da grosses Potenzial. Es wird sich schnell herumsprechen und er wird sich vor Arbeit nicht retten können. Wichtig ist nur, von Anfang an auf die richtige Kundschaft zu setzen. Also hier ganz klar Schickimicki. Da muss eh jeder das haben, was der andere auch hat. Nur noch ein bisschen teurer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
| Das sehe ich auch so. Gerade junge Leute aus der höheren Mittel-und Oberschicht sind auch nicht anders als junge Leute in Deutschland und lieben chice europäische Kleidung. Wenn man sich da etablieren kann, wird es sicherlich ein Erfolg. Als Standort wäre außer Maadi auch Mohandessin ein guter Standort. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| dahabexplorer hat Folgendes geschrieben: |
| ...bedenke, daß die Mode hier in good old Egypt sich extrem von der europäischen unterscheidet..... |
Hallo Lars,
sehe es wie meine beiden Vorschreiber.
Als ich die letzten male in Kairo war, fielen mir sofort die vielen, sehr modisch gekleideten jungen Ägypter auf, ob Weiblein oder Männlein.
Das einzige was die weibliche Mode von den Europäischen unterscheidet ist - dass es keine freien Arme, Auschnitte, Rücken usw. gibt. Aber Hauteng muss auch in Kairo sein.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
im Straßenbild stimmt das schon, aber geh mal auf die privates Parties und Feiern, da laufen die Mädels auch in schulterfreien oder ausgeschnittenen Kleidchen herum. Ägypten hat halt sehr, sehr viele gegensätzliche Facetten.
LG
Halima |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Halima hat Folgendes geschrieben: |
| .. Ägypten hat halt sehr, sehr viele gegensätzliche Facetten... |
OOOH ja , wer sollte sonst die vielen "freizügigen" Kleider kaufen und auch tragen - die in den unzähligen Schaufenstern in Kairos Einkaufsstr. ausgestellt sind. .. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
dahabexplorer
|
|
|
|
|
aloha,
mir ging es nicht um Freizügigkeit.
Der Stil ist einfach ein anderer.
Viel Glitter und Gebimsel halt wie ich es als Mann ausdrücken würde.
Und ob der Qualitätsgedanke in Kario inzwischen Einzug gehalten hat wage ich doch etwas zu bezweifeln.
Aber ich mag mich diesbezüglich auch irren.
Was die dortigen Europäer oder Inglisis angeht denke ich daß ein Markt da ist.
Ob sichs dann rechnet ... I don't know
Wollte das nur zu bedenken geben.
Liebe Grüße
Lars _________________ Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
Hi Dahabexplorer,
das mag sicherlich für die breite Masse zutreffen, aber die haben auch andere Sorgen als sich mit Mode zu beschäftigen. Aber es gibt auch eine ganze Menge von jungen Leuten, die nur in der neuesten europäischen Mode rumlaufen. Wenn ich mir die Mitstudentinnen meiner Stieftöchter von der GUC anschaue, sehe ich keinen Unterschied zu jungen Mädels in Deutschland.
LB
Halima |
|
| Nach oben |
|
 |
|