| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Meldungen können nur vom Admin und den Mods gelesen werden.
Vor einigen Tagen schrieb "Marnie Daniel" eine Meldung - mit folgendem Text:
Grüß' Euch alle,
ich habe ein Amulett erworben in 750er Gold und wohl ägyptischem Stempeln, 5 insgesamt. Das Gold wurde mit Prüfsäure geprüft, da kein Goldstempe.
Auf der Vorderseite ist ein großer Skarabäus sehr schön ausgearbeitet aufgesetzt und die Rückseite besteht aus einer aufgesetzten Kartusche mit dem Thronnamen Tut-anch-amun's. (Das habe ich bereits selbst recherchiert.) Die Umrandung der Kartusche besteht aus insgesmat 12 Ankh's und einer Art Blume oder Pfeil jeweils dazwischen.
Weiß jemand von Euch darüber etwas oder an wen könnte ich mich da wenden? Gruß, Marnie
Vieleicht gibt es ja hier jemanden der weiterhelfen kann. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
ausschlaggebend ist, wo sie das Amulett erworben hat und ob eine Expertise dazu besteht, und wenn ja, von wem diese ausgestellt wurde,
Im alten Ägypten gab es die Einheit mit 750er Gold nicht, meistens wurde Fayence , Keramik oder Holz mit reinem Blattgold überzogen, dessen Wertstellung ich aber nicht kenne - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|