| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cecilia
|
|
|
|
|
Liebe Forum-Experten!
Wir sind eine Familie mit zwei Töchtern im Grundschulalter. Ich hätte die Möglichkeit, in einer Deutschen Schule in Ägypten zu arbeiten. Schätzt ihr die Lage in Ägypten im Moment als sehr gefährlich ein?
Welcher Ort wäre am geeignetsten für eine Familie: Kairo, Hurgada oder Alexandria?
Vielen Dank und liebe GrüBe
Cecilia |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Hallo,
der ort hängt doch sicher auch von der arbeit ab..... wann der richtige zeitpunkt ist lässt sich bei solchen entscheidungen nie wirklich sagen, meiner meinung nach gibt es diesen auch nie.
ich habe es damals nicht bereut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cecilia
|
|
|
|
|
Vielen Dank, blueray.
Wenn ihr wählen könntet, in welcher der drei Städte würdet ihr gern leben und arbeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Wenn ihr vor habt, nach Kairo oder Alexandria zu ziehen, dann müsst ihr euch das unbedingt zuerst mal 3 oder 4 Wochen anschauen. Kairo z.B. ist eine wunderbare Stadt, aber da zu leben, ist nunmal nicht jedermanns Sache. Es bedeutet nämlich auch, 24 Stunden Lärm und Gestank auszuhalten.
Warst du denn schon mal in Ägypten? |
|
| Nach oben |
|
 |
cosmopolitin
|
|
|
|
|
Cecilia, hast du diese frage nicht vor einiger zeit schon einmal gestellt .Für mich käme in erster Linie Kairo infrage , weil ich mich trotz Lärm, Gestank, überfüllung sehr wohl dort fühle und wenn ich dort bin, auch Kontakt zu einer der deutschen Schulen habe. Alexandria wäre allerdings auch eine Option, für mich mit anderer ATmosphäte. Hurghade - sorry an alle die dort leben - ist für mich nicht wirklich Ägypten.
Wenn icch mich recht erinnere, kennst du Ägypten noch nicht , warum hast du nicht die Zeit schon mal zum kennen lernen genutzt.
Wie du dich in einem Land fühlst kannst nur du selber raus finden, trotz der Tipps die du hier evtl bekommst.
LG Cosmo _________________ Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| cosmopolitin hat Folgendes geschrieben: |
| Cecilia, hast du diese frage nicht vor einiger zeit schon einmal gestellt. |
KLICK hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike-Dahab
|
|
|
|
|
| für mich käme cairo nicht in frage, und mit kindern schon gleich 2 mal nicht. ob es ein guter zeitpunkt ist kann man auch nicht pauschal sagen. vieles bleibt beim alten und vieles ist im wandel. deine frage lässt sich auch nicht hinreichend beantworten cecilia, da ihr ja sicherlich gewisse vorstellungen habt wie ihr leben möchtet, und das fehlt einfach in deiner anfrage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cecilia
|
|
|
|
|
Vielen Dank für eure interessanten Antworten.
Ja, ich habe schon einmal zu diesem Thema im Forum geschrieben. Da wir zurzeit in Südamerika leben (ich bin hier Lehrerin an einer Deutschen Schule), ist es im Moment etwas schwierig, mal kurz nach Ägypten zu reisen.
Wir sind eine spanisch-deutsche Familie und interkulturell relativ gut erprobt.
Ägypten wäre für uns evtl. ein interessanter Ort zum Leben, da es dort Deutsche Schulen gibt und wir gleichzeitig auch näher zu unseren Heimaten"en" leben könnten.
Da ich meine Bewerbung konkret an die Schulen richten müsste, freue ich mich sehr über Expat-Infos zu den genannten Städten/Regionen.
Vielen Dank und herzliche GrüBe
Cecilia |
|
| Nach oben |
|
 |
|