Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Er ist anders

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 16:51    Titel: Er ist anders

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir überlegt ich schreib hier mal wieder und schreibe das was ich erlebt habe. Einige werde mir danach schreiben das ich blauäugig war und es doch wissen hätte müssen, andere wiederrum werden schreiben, das es schlimm ist was mir passiert ist. Macht euch ein Bild darüber und seht es als ne Art Wahrnung an, eine Wahrnung an alle die sagen "Er ist anders".

Es fing alles damit an das ich in die Sonne wollte so ne Art Single Urlaub. Ich hatte Rom in Auch Single ist und ich dachte die könnte sie ja fragen ob sie nicht Lust hätte mit mir in den Urlaub zu fliegen. Gesagt getan, meine Mama hat sie direkt am nächsten Tag gefragt und kam mit dem Komentar zu mir " wenn ich dir jetzt sage wo sie hinwill dann fliegst du noch heute mit ihr" ich wollte wissen wohin denn. Mama sagte dann nur ein Wort und ich wäre fast ausgeflippt vor Freude, das Wort war "Ägypten". Mein Ägypten, mein Land das ich so sehr liebe. Eine Woche später waren wir auch schon in nem Reisebüro und haben gebucht. Sharm el Sheikh sollte es werden, denn da ist am meisten los wußte ich und wir wollten einen unvergesslichen Urlaub haben. Also Sharm el Sheikh all Inclusive Park Inn Hotel. Wir konnten es kaum erwarten bis wir im September dann endlich unseren Urlaub antraten.

In Ägypten angekommen, ich konnte es kaum glauben das ich in meinem lieblingsland war, fuhren wir in unser Hotel und sahen uns direkt die Anlage an. Sie war schön, wir waren enttäuscht da wir nur einen Pool sahen und im Prospekt stand etwas von ner Poollandschaft.
Die erste Woche passierte uns lauter mist und wir haben uns ziemlich verarschen lassen, man zog uns regelrecht das Geld aus der Tasche.

Gegen ende der ersten Woche, wir gingen in der Anlage am Abend spazieren, fanden wir die Poolanlage, wir waren sehr froh und beide einer Meinung uns gleich nächsten Tag dort hin zu begeben.
Wir waren gleich am Morgen darauf an dieser Anlage, sie war herrlich kann man nur empfehlen, wir hatten einen schönnen Platz und sonnten uns. Natürlich kamen sogleich Ägypter die dir was aufschwatzen wollten und einer ist dann bei meiner Freundin gelandet und wir gaben 250 Euro für Massagen aus.

Er fragte uns was wir Abends immer so machen und ob wir Lust hätten mit ihm nach Naama Bay zu fahren. Wir sagten natürlich ja wiel wir
wußten das wenn wir einen Einheimischen dabei hätten würden alle anderen uns in ruhe lassen.
Am zweiten Tag am Pool kam ein Typ zu uns an die Liege und fragte uns wo wir herkommen und wie lange wir noch hier sind, ich habe Anfangs Englisch mit ihm geredet und dann hat meine Freundin sich mit ihm auf Russisch unterhalten. Als er weg war nach dem er eine von unseren Zigaretten geraucht und meine Herr der Ringe kette bewundert hat habe ich mich zu Ira gedreht und gesagt "hast du seine Augen gesehen", sie hat gesagt ja und ich meinte "wau sind die geil".
Er hatte Augen so schön wie kein anderer, ich wußte es war um mich geschehen, ihn oder niemanden mehr.
Er Ließ auch nicht mehr von uns ab und wollte unbedingt Abends mit uns weggehen doch wir waren mit Mohammed verabredet und haben ihn auf nächsten Tag vertröstet. Natürlich war Mahmoud am nächsten Tag wieder da und auch sein Freund Torky, hihi Torky wurde mit der Zeit sowas wie mein Bruder in Ägypten den ich sehr gern hatte. Mahmoud hat mich dann einmal rauf zu den rutschen gelockt wo er mit mir alleine reden wollte, ohne Ira, er hat mir Sharm von oben gezeigt und mir gesagt das ich wunderschöne Augen hätte und er mir niemals weh tun werde. Er hat gefragt ob er uns einen wunderschönen Strand zeigen darf denn er sei morgen den letzten Tag im Park Inn arbeiten. Warum erfuhr ich erst später. Ich war sehr sehr angetan von Mahmoud, sein Blick, sein Wesen, einfach alles hat gestimmt was ich mir schon so lange ersehnt habe.
Am Abend gingen wir wieder mit Mohammed weg in den sich Ira schon verguckt hatte, er nahm einen Freund von sich für mich mit damit er mit Ira über den Orfi vertrag reden konnte, oh Gott. Er war so gar nicht mein Fall was ich ihm auch spüren lies. Und überhaupt dachte ich an Mahmoud!
Am nächsten Morgen holte uns Mahmoud um halb zehn mit dem Taxi ab und wir fuhren zu dem Strand, es war wirklich ein wunderbarer Strand, Mahmoud nahm mich an der Hand und es war ein so schönes Gefühl.
Es war der 15.09.09 als wir an diesem Strand waren und uns das erste mal geküßt haben. Ich war so glücklich, habe noch zu Ira gesagt sie soll nicht zulassen das ich mich in ihn verliebe aber da war es schon längst passiert. Der Tag am Strand war mit der schönste in diesem Urlaub der unvergesslich werden sollte. Ich habe mich bei Mahmoud erkundigt was es mit diesem Orfi auf sich hat und er hat es mir erklärt und ich habe dann zu Ira gesagt wenn sie ihn macht dann mache ich ihn mit Mahmoud auch. Am Abend dann, ich ging mit Mahmoud und ira mit Mohammed, gingen wir in Naama Bay spazieren als Mahmoud plötzlich zu mir sagte das wir jetzt in ein Zimmer gehen das er für uns gemietet hat und Ira und Mohammed wollen ein wenig alleine bleiben. Ich sah nach vorne zu Ira und flehte darum das sie sich umdreht, ich habe gesagt nein ich will nicht jetzt schon mit ihm in ein Zimmer denn ich bin keine Schlampe. Ira hat dann mit Mahmoud gestritten und ich habe mit Mohammed diskutiert, nach einer Weile hat Mahmoud es eingesehen und wir saßen uns in eine Bar. Es war sehr schön und Mahmoud nannte mich immer Habiby und ich verliebte mich immer mehr in ihn. Am nächsten Tag wollte er alleine mit mir etwas aussherhalb spazieren gehen. Ich habe mit Ira ausgemacht das wenn ich in einer Stunde nicht wieder da bin soll sie mich anrufen wo ich bin. ich ging nach draussen und da wartete er schon auf mich, natürlich gingen wir nicht spazeiren in Naq Bay sondern fuhren mit dem Bus in den Old Market. Dort lies er für mich eine Kette mit seinem Namen und für ihn einen Ring mit meinem Namen machen. Das ganze dauerte natürlich länger als eine Stunde aber mir war dies völlig egal, ich mußte weinen weil ich wußte in vier Tagen war es vorbei da fuhr Mahmoud zurück nach hause. Am Abend dann gingen wir mit Ira und Mohammed zu einem Amt und machten alle den Orfi, danach nicht in eine Bar sondern in eine Wohnanlage und jeder in seine kleine Wohnung, ich mit Mahmoud und Ira mit Mohammed.

Ich war aufgeregt! Muda ging etwas zu trinken einkaufen und sagte ich solle niemandem öffnen denn er hätte einen Schlüssel. Als er wieder da war wollte er das ich mich ausziehe, ich hatte Angst und tat es, ich dachte in diesem Moment, oh Gott was hast du getan. Diese Nacht war die schönste die ich bis dahin in diesem Urlaub hatte. Von da an schliefen Ira und ich nicht mehr im Hotel. Am zweiten Tag kam Torky in unsere Wohnung denn er kündigte bei Park Inn weil Mahmoud dort nicht mehr arbeitete und sie waren beste Freunde. Wir hatten so viel Spaß ich habe so viel gelacht wie noch nie, doch die Zeit ging zu ende. In der letzen Nacht versrpach ich ihm ihn zu Heiraten, ich wollte diesen Mann nicht mehr gehen lassen. Er willigte ein und versprach mir mich nie wieder alleine zu lassen. Wir wußten das alles was uns von einander bleibt die nächsten drei Monate nur der Pc und die Webcam wäre.

Der Abschied war für mich ein Horror ich habe sehr geweint und ich wollte ihn nicht loslassen. Ich hatte noch drei Tage doch Muda mußte nach hause. Er rief alle paar Stunden an, manchmal sogar alle halbe Stunde und sagte mir wie sehr er mich liebt und wie sehr er mich vermisst. Ich sagt ihm das selbe, jedesmal.

Wieder in Deutschland habe ich mich mit Ira eine Woche nach dem wir angekommen sind getroffen und wir haben gebucht für den 31.12.09 12 Tage Sharm el Sheikh. Ich hatte also drei Monate zeit um alles mögliche zu erledigen für die Heirat. Auch Muda hat alles erledigt und mir alles gesendet was ich hier von ihm in Deutschland brauchte. Wir sahen uns jeden Tag über Webcam und sind oft daneben eingeschlafen und haben uns am nächsten Tag wieder aufgewegt. Alles war perfect und ich war glücklich. Meine Eltern waren immer Sleptisch, klar sie kannten ihn ja nicht, von der Sache mit der Heirat wußten sie nichts, ich wollte alles heimlich machen.

Drei Monate vergehen Gott sei Dank schnell, und wir waren schon wieder auf dem Weg nach Sharm. Ich war so glücklich ich konnte es kaum fassen meinen Muda endlich wieder zu sehen.
Wir fuhren ins Hotel obwohl wir wußten das wir da nicht einmal schlafen würden, sondern jeder von uns süssen Männern hatte eine Wohnung gemietet. Muda konnte es kaum erwarten und rief alle paar Minuten auf meinem Handy an wann ich denn endlich unten in der Rezeption bin. Endlich unten mit sack und pack angekommen sah ich meinen Liesten wie er mir entgegen lief und er mir in die Arme sprang. Wir standen lange so da und ließen uns nicht los, wir küssten uns und sagten erst mal gar nichts. Er nahm mir dann sämtliches Gepäck ab und ein Freund von ihm half ihm dabei und wir fuhren mit einem Taxi zu unserer Wohnung. Es war nur ein Zimmer mit einem kleinen Bad doch der Balkon war der Hammer, wir waren dort oben ganz alleine und hatten eine riesen Dachterrasse und hatten einen unbeschreiblichen Ausblick. In dieser Nacht wäre ich fast gestorben weil ich mit Muda gekifft habe und das Zeug nicht vertragen habe was da drin war, er und Torky haben mich wiederbelebt und mir das Leben gerettet, erst als ein Arzt kam und mir eine infussion legte kam ich nach einiger Zeit wieder zu mir, dennoch kann ich mich an alles erinnern, ich konnte mich nur nicht bemerkbar machen. Ich bekam mir wie Muda um mich weinte und Allah darum bat das er sein habiby nicht sterben lassen sollte weil er mich doch so sehr liebt. An diesem Tag wußte ich, dieser Mann liebt dich wirklich und er wird dich immer lieben.

Am dritten Tag fuhren wir zu ihm nachhause, sieben Stunden mit dem Taxi durch die Wüste, ein toller Trip, eine Zeit lang fuhr ich sogar.
In Banhha angekommen fuhren wir gleich ins Krankenhaus zu seiner Schwester die dort ihr Baby erwartet. Ich hatte solch einen Bammel vor seiner Familie und jetzt sollte ich gleich die ganze Sippe kennenlernen. Leute ich muß sagen ich wurde noch nie so liebevoll aufgenommen in eine Familie wie in diese, seine Mama hat mich umarmt und geküßt und mich direkt zu seiner Schwester mitgenommen die mich auch umarmt hat. Ich bekam einen Tee und danach fuhren wir nachhause zu ihm nach Quessna. ICh war verliebt in diese Gegend obwohl manche sagen würden du bist bescheuert wenn dir sowas gefällt. Ich war in den Slums von Ägypten und fand es herrlich. Wir blieben für drei Tage dort, ich habe akzeptiert das wir in getrennten Zimmern schlafen mußten, keinen *** vor der Ehe.
Wir fuhren am Nächsten Tag nach Kairo ins Deutsche Konsulat um die Ehe anzugeben, wir gaben alles an und man sagte uns wir müssen morgen wieder kommen bis dahin wäre alles fertig. Am selben Tag machten wir einen Trip zu den Pyramiden und ich ritt auf einem Kamel. kann ich nur abraten davon, dennoch habe ich das genossen.
Am nächsten Tag im Konsulat hat man uns gesagt wir können nicht heiraten da wir uns erst so kurz kennen und wir sollen doch noch mal in drei Monaten kommen, ich brach in Tränen aus aber Muda baruhigte mich und sagte das es egal ist wann wir heiraten hauptsache wir sind für immer zusammen. Der restliche Urlaub war noch sehr schön und ich wußte ich würde in drei Monaten also im März wieder zu ihm fliegen diesmal nach Kairo um ihn zu heiraten.

Daheim angekommen, drei Tage später war der nächste Flug gebucht für März, habe ich es meinen Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten erzählt das ich heiraten werde. Wie ich vermutet habe waren nicht alle erfreut aber ich wußte das sie es alle noch sehen werden das mein Mann anders ist.

März ich sehe ihn wieder, ich fühle mich nicht mehr wohl in Deutschland, gehe zum psychiater weil ich ohne meinen bald Mann nicht mehr leben kann. Er gibt mir ANtideprissiva, sie helfen mir ein wenig.

In Kairo angekommen empfängt er mich mit Osama und Torky am Ausgang, ich laufe ihm entgegen und wir liegen uns in den Armen.
Bei ihm Zuhause sind alle da Schwestern Brüder Neven und Nichten und empfangen mich, ich bin wieder zuhause und fühle mich sofort wohl und bin glücklich. Nun habe ich meinen schatz mein Leben wieder für die nächsten zwei Wochen. Am dritten tag es war der 17.03.010 haben wir geheiratet in Kairo und endlich waren wir Mann und Frau. Es war zwar nicht sehr Romantisch, unsere Ringe haben wir im Taxi getauscht aber was er gesagt hat war sehr schön, das er diesen Ring nie wieder abnehmen wird.

Er begann nun seinen Deutschkurs im Götheinstitut im Juli, wo ich auch wieder bei ihm war. Es war jedesmal wunderbar, wir waren wie für einander geschaffen. Ich bin Mittlerweile Konvertiert und trage Kopftuch was ich sehr schön finde und auch das Beten liebe ich. Ich gehöre nach Ägypten nicht nach Deutschland, doch Muda will es in Deutschland versuchen.

Im Oktober war ich für vier Wochen bei ihm zuhause und wir bekamen vom Konsulat bescheid das ich ihn nach dieser mit nach Deutschland nehmen kann. Wir haben beide geweint weil wir wußten endlich muß keiner mehr den anderen vermissen.
Wir haben nun die restliche Zeit verbracht alles vorzubereiten was er so noch rauchte für Deutschland.
Am 2.11.010 ging es ab nach Deutschland und wir waren glücklich.

In Deutschland angekommen sahen ihn meine Eltern das erste mal und begrüßten ihn sehr freundlich. Ich wußte schon da, mein Mann ist anders als in Ägypten. Es wurde immer schlimmer, bis er hinter meinen Rücken einen Flug zurück Ägypten gebucht hat, sein Bruder hat bezahlt so wie er gesagt hat. Ich bin damals zusammengebrochen und habe ihn beschimpft. Er ist trotzdem am nächsten Tag mit meinem Vater zum Flughafen gefahren obwohl ich ihn unter Tränen angebettelt habe doch bei mir zu bleiben und warum er denn geht.
Er kam wieder am selben Tag, er ist nicht geflogen. Ich habe mit ihm ausgemacht wenn er seine Familie so vermisst, dann fliege ich mit ihm zusammen Silvester für eine Woche rüber. So machten wir es dann auch, meine Eltern waren guter hoffnung das er nicht wieder mit mir nach hause kommt, denn sie hassten ihn inzwischen weil er mich so fertig macht. Er kam wieder mit nach Deutschland, ich war heil froh und dachte alles wird jetzt gut. Zuhause angekommen hat ihn keiner beachtet und ich fing an mit meiner Familie zu streiten sehr heftig. Wir fuhren noch am selben Abend zu nem Freund von ihm der auch in der Nähe mit einer Deutschen verheiratet ist. wir haben dort übernachtet und am frühen Morgen sagte er mir das er wieder nachhause fliegen würde, wenigstens für eine Zeit lang. Ich war mit meinen Nerven am Ende. Diesmal flog er wirklich und ließ mich alleine, ich habe mich mit meinen Eltern ausgesprochen und sie meinten sie würden ihm noch eine Chance geben.
Ich habe ihm das gesagt aber trotz allem ist er geflogen.

Ich war traurig und zugleich sauer weil er mich so alleine läßt.
Ich habe angefangen mich in seine Messanger einzuloggen weil er mir mal seine Passwörter gegeben hatte. Was ich da fand riss mir ein Stück aus dem Herzen. Kirstie XXXXXXX hieß die Schl..., sie hat für ihn den Flug gebucht im Dezember, sie ist jetzt bei ihm und es sind ne menge Fotos von den beiden auf yahoo zu sehen. Ich rief ihn sofort an, machte ihm klar das ich alles weiß, und sagte ihm wenn er bis ende der Woche nicht wieder da ist dann sorge ich dafür das er sein Visum verliert. Er kam wieder! Es ging zwei Wochen gut, wir haben darüber geredet und ich habe es ihm verziehen. Ich habe es aber nicht ausgehalten immer mehr davon zu erfahren und vor allem wie lange dies mit dieser Kirstie schon lief, nämlich seit ich mit Muda zusammen war. Sie flog ich kam an, ich flog sie kam an und immer so weiter.

Er hat mit ihr weiter im Internet über yahoo gechattet und sich mit ihr über cam getroffen, neben mir. Ich habe ihn gebeten damit aufzuhören, habe ihn angefleht. Er ließ es nicht, er hat in meiner Wohnung mit ihr Telefoniert und nur gelacht wenn ich sauer wurde. Ich habe ihn nur zu oft versucht ihn rauszuwerfen und er meinte immer er geht wann er will und ich habe dies nicht zu entscheiden. Er hat gesagt das er noch drei Frauen haben kann und ich nicht dagegen machen kann. Es wurde immer schlimmer und ich habe um Muda gekämpft wie ein Löwe. Ich habe mich vor ihn gesetzt und ihm gesagt das ich seine Frau bin, er sah mich an und sagt "na und". Er hat mich behandelt wie abschaum, er hat mich geschlagen mich gewürgt, mich mit den Beinen aus dem Bett getreten und zu guter letzt hat er mich vergewaltigt und als ich es ihm klar gemacht habe das es eine Vergewaltigung war hat er nur gesagt "nein war es nicht ich bin dein Mann und ich kann dich nehmen wann immer ich will". Mein Psychischer zustand wurde immer schlimmer, vor meinen Eltern habe ich auf heile Welt gemacht obwohl auch dies immer schwerer für mich wurde was auch dazu führte das sie ihn rausschmissen als ich nicht mehr konnte. Er ging zu nem Freund von ihm und wohnte dort, ich besuchte Muda jeden Tag hatte mehrere Nervenzusammenbrüche als er mir immer wieder sagte er fliegt zurück und tat es dann doch nicht. Ich konnte meine Arbeit nicht mehr verrichten war drauf und dran meinen Job zu verlieren. Eines Tages dann in der Arbeit bekam ich von Muda eine sms wo wieder mal stand er kann nicht mehr und er geht zurück.
Ich bin zum Werksarzt und habe gesagt entweder sie bringen mich ins Krankenhaus oder ich bringe mich auf der Stelle um.

Das war der 07.03.011 als ich in die Psychiatrie eingeliefert wurde, dort war ich vier Monate lang. Muda ist nachhause und nun irgendwo in Frankreich, die Scheidung ist am laufen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm worüber ich froh bin.

Es war mein größter Traum der zum größten Albtraum wurde, denn ER IST ANDERS

Danke fürs Lesen
Fifi

Nachname vom Mod geXXXt - zwecks Personenschutz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:20    Titel:

Fifi,

danke für Deinen schonungslosen Bericht. Das zu lesen, hat mich erschüttert und ich hoffe, dass Du bald darüber hinweg kommst.

Sieh zu, dass Du diesen Habibi so schnell wie möglich aus Deinem Leben und aus Deiner Erinnerung streichst.

Vor einiger Zeit hat jemand in diesem Forum in einem anderen Zusammenhang gefragt: Würdest Du das auch tun, wenn er aus Gütersloh käme? Und da kam die Antwort: nein. Hat mir zu denken gegeben.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:04    Titel: er ist anders

'ich habe nach wie vor nichts gegen Ausländer, wie gesagt Ägypten ist meine zweite Heimat obwohl ich da nie wieder hinkommen werde, denn er lässt sich dort nicht scheiden und sommit habe ich ein Problem.

Wir sind alle Ausländer egal wo wir sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:20    Titel: Re: er ist anders

Hallo fifi29,

schließe mich Babutzi an, Danke für deinen schonungslos offenen Bericht. Ich wünsche dir von Herzen das du schnell wieder zu dir und zu einem normalen Leben zurückfindest.

fifi29 hat Folgendes geschrieben:
Ägypten ist meine zweite Heimat obwohl ich da nie wieder hinkommen werde,


Warum denn nicht? du kannst doch die Scheidung in Kairo einreichen. Ihr habt doch am Shahr el Akari geheiratet oder??

Zitat:
denn er lässt sich dort nicht scheiden und sommit habe ich ein Problem.


Welches denn??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:29    Titel: er ist anders

Hallo merhaba,

ja dort haben wir geheiratet aber ich habe mir nicht die rechte Hand geben lassen und ich denke dann kann sich eine Frau doch nicht scheiden lassen. Mein Anwalt meint er könnte mich dort in Ägypten behalten wenn er erfährt das ich unten bin. Noch dazu da sein Bruder in der Armee ist und der andere bei der Polizei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 16:41    Titel: Re: er ist anders

fifi29 hat Folgendes geschrieben:
Hallo merhaba,

ja dort haben wir geheiratet aber ich habe mir nicht die rechte Hand geben lassen und ich denke dann kann sich eine Frau doch nicht scheiden lassen. Mein Anwalt meint er könnte mich dort in Ägypten behalten wenn er erfährt das ich unten bin. Noch dazu da sein Bruder in der Armee ist und der andere bei der Polizei


Hallo fifi,

bist du denn bei einem Anwalt, der sich auf binationales Scheidungsrecht versteht? Wenn die Ehe hier nach deutschem Recht geschieden wurde sollte es kein Problem geben, das auch näch ägyptischem Recht legalisieren zu lassen.
Auch als Ehefrau eines Ägypters und Muslima darf dein Noch-Ehemann dir keinerlei Probleme bereiten, falls du Ägypten bereist. Du bist Deutsche und deshalb nicht dem ägyptischem Recht unterworfen.

Ansonsten tut es mir sehr leid was dir widerfahren ist.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Leben und dass deine Wunden schnell verheilen mögen.

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 16:45    Titel:

Nachtrag:

nicht dem ägyptischem Recht unterworfen.......

Auch eine Ägypterin hat das Recht ohne Zustimmung ihres Ehemannes zu reisen. Problematisch ist das nur bei gemeinsamen Kindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 18:11    Titel:

Es wird dir niemand etwas wollen egal wer wo arbeitet oder Verbindungen hat, denn du bist deutsche.
Schreibe dir mal folgende Nummer auf, man weiß ja nie !

Außerhalb der offiziellen Dienstzeiten sowie an Feiertagen können Sie in dringenden Notfällen unseren Bereitschaftsdienst unter der folgenden Nummer erreichen: 012 213-6538 (Bitte beachten Sie, dass unter dieser Nummer keine Visaauskünfte erteilt werden). Unser Rufbereitschaftsdienst ist auch per SMS erreichbar.

Quelle:

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/02/Oeffnungszeiten/Oeffnungszeiten.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:55    Titel: er ist anders

Ich danke euch allen die mir bis jetzt so liebe Worte geschrieben haben und mir Rat zukommen haben lassen. Ja ich habe einen Anwalt und ich werde alles darum geben das ich auch in Ägypten geschieden bin......noch mal vielen Dank an euch ihr seid lieb.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EmiAbdElNaser




Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn/Cairo

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 15:58    Titel:

Gott beschütze dich auf deinem Weg... deine Geschichte ist wirklich traurig, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Zukunft und alles Gute!


LG Emi
_________________
Der Vorteil wenn man sich selber Lobt liegt darin das man so genau und dick auftragen kann wo man es braucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offiziell mubarak ist gauner nagi News über Ägypten 4 10.05.2015, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Er ist anders