Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sainab

|
|
|
|
missy hat Folgendes geschrieben: |
als ich in marokko war konnte ich nicht alle leute fotografieren, vor allem frauen wollten das oft nicht. ich frag mich wie das in ägypten ist? konntet ihr problemlos menschen fotografieren oder haben sie das auch nicht gern? |
auch in Ägypten sollte man sich eine Zustimmung derjenigen Person einholen, die man fotografieren möchte, entweder fragt man freundlich oder nimmt einen Blickkontakt auf, zeigt was man möchte und wartet auf ein freundliches Lächeln, das sagt: ich bin einverstanden, das du mich fotografierst, egal ob Mann oder Frau, viele Menschen schämen sich nämlich fotografiert zu werden, aber es gibt auch viele, die dich sozusagen einladen, das du sie fotografieren darfst.
viele machen das ja auch leider mehr oder weniger heimlich, ohne sich ein Einverständnis zu holen, sie drücken einfach ab, das finde ich gegenüber dem Menschen aber sehr unfair. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Und viele lassen sich gerne fotografieren und halten dann die Hand auf...Bakschisch Bakschisch _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
conny40
|
|
|
|
Ich benutze einen Canon EOS 450 D - altes Modell aber tut noch seinen Zweck
Und ja, definitv bitte auch die Menschen fragen. Ich habe es in China erlebt (ich bin blond !), dass sie einfach so die Kamera auf einen gehalten haben und abgedrückt haben. Richtig offensichtlich. Es war echt nervig, weil es nahezu an jeder Ecke so war -.-
Zum Schluss, (ich war mit einem 1,96 m Mann dort) standen sie Schlange, um uns zu fotografieren Aber immerhin wurden wir gefragt  _________________ Meine Homepage: http://nilkreuzfahrt-fans.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Hubbi
|
|
|
|
Ich nehme sogar noch meine EOS 300 D. Zwar alt, macht aber super Bilder. Und warum sollte ich tauschen wenn Sie klasse Bilder macht. Und ich will die Bilder ja auch nicht auf Hauswand größe vergrößern. Was soll ich also mit 20 Megapixel wenn meine 6 allemal reichen.
Ich nehme außerdem auch meine Panasonic Lumix DMC-TZ41 mit. Klein aber oho. Super Bilder mit vielen nützlichen Funktionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Korelia

|
|
|
|
Früher habe ich immer meine alte Digi Cam benutzt.
Hatte schon immer sehr viel Spaß am fotografieren und mir aus diesem grund eine Spiegelreflex zugelegt. Um genau zu sein eine Canon 60D.
Bin super zufrieden damit und würde nie wieder etwas anderes als eine DSLR kaufen. Sind zwar etwas teuer aber die Qualität ist einfach den Preis qwert. Gerade wenn man viele Fotos schießt so wie ich.
VG |
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
@ Hubbi -ist ja schon ein älterer Beitrag- und Korelia
Was hat die Beschreibung der Kamera mit der Frage, ob ich fremde Menschen fotografieren darf, zu tun?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|