| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Da dieses Forum sich mit Ägypten – Land, Menschen, Kultur und Religion beschäftigt, stellen logischerweise viele Fragen zu diesen Themen und erwarten gute Antworten von anderen Teilnehmern.
Die Antworten kommen teilweise schockierend für einen Ägypter, und für Ägyptenkenner. Manchmal weiß man nicht, was man dazu schreiben kann, man fragt sich, woher haben sie solchen Informationen nur. Mein Gott.
Aber das lassen wir bei Seite, weil es ums Allgemeine geht.
Was Frauen aber zu den Themen, Liebe, Beziehung, und Heirat schreiben, wenn sie zu antworten versuchen, übersteigt teilweise jede Vorstellung. Manche Antworten gehen davon aus, dass die Frauen hirnlos, machtlos, ahnungslos und willenlos wären. Das versteht man gerade wenn sie über Frauen und Beziehungen antworten. Die Antwort, die man immer wieder liest "was wird wenn ein Kind da ist".
Mein Gott, welche Frau auf dieser Welt weiß nicht, dass jede sexuelle Beziehung mit einem Mann mit Schwangerschaft und Kind enden kann. Nur 14 Jahre braucht eine Frau am Leben zu sein, um zu wissen, dass eine Schwangerschaft die logische Folge wenn sie mit einem Mann ins Bett steigt, weshalb auch junge Mädchen sich mit den Verhütungsmitteln die ganze Zeit beschäftigen.
Aber nein, du bekommst hier die Antwort "..und was wenn ein Kind da ist". Natürlich wird ein Kind kommen, wenn das Paar nicht verhütet, normal oder. Gerde deswegen gehen manche Frauen eine Beziehung ein, auch!!! Manchmal!!!
Sitzt man aber mit den betreffenden, fragenden Frauen im Gespräch, bekommt man die Wahrheit zu hören. Sie wissen doch alles, und schenken den Antworten überhaupt keine Interesse. Das habe ich mehrmals selbst erlebt.
Ich glaube, dass man dieses Verhalten damit erklären kann, dass die Frauen, die hier zu diesen Themen Antworten geben alle über 50 sind, und leben noch in der Zeit als eine Schwangerschaft noch eine Schande war. In diesem Alter hat man die heißen Gefühle der jungen Generationen nicht mehr, und damit warnen sie, sie warnen, und noch mal waren sie "was wäre wenn ein Kind da ist".
In diesem Alter leben die Frauen noch in der Zeit als sich die Frau sehr gut in der "Opferrolle" gefunden hat. Das war wirklich sehr bequem und gemütlich. Die Zeit ist vorbei meine Damen. Die heutigen Generation wissen alles, sie sind keine Opfer mehr, und sind für alles bereit. Sie dürfen ihre Erfahrung selbst machen, haben auch ein Recht darauf.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Nagi, da kann ich Dir nicht 100% zustimmen.
Ich lese viel in Foren, die irgendwas mit Ägypten zu tun haben, nicht nur in diesem.
Den Satz, Wenn doch dann ein Kind da ist, habe ich glaube ich, auch als Warnung, noch nie gelesen. Vieles sind Beziehungskisten, da werden wir in diesem Forum, Gott sei Dank, weitgehend verschont.
Es gibt die Beiträge von Frauen, die erst seit kurzem eine Beziehung zu einem Ägypter haben, die die das schreiben, erwarten Glückwünsche etc.
Dann gibt es die Frauen, die schon länger mit einem Ägypter leben oder verheiratet sind und die keinen Grund zur Klage haben, die berichten kurz über das Leben, geben Ratschläge oder, wenn sie in Ägypten leben, berichten sie vor allem in letzter Zeit über die Preiserhöhungen.
Aber ein großer Teil der Schreiberinnen hat Pech in ihrer Beziehung. Die schreiben dann am meisten oder die längsten Beiträge. Diese Frauen wollen Trost und Ratschläge, was sie jetzt machen sollen. Da kommt auch mal das Thema Kinder auf. Und es nützt aller Pioniergeist oder der Wunsch nach Abenteuer nichts, wenn du zu Hause sitzt, die Ehe ist kaputt und Du weißt nicht, welche Pläne der ehemals so wunderbare Ehemann mit den Kindern hat. Wenn plötzlich der ehemals weltoffene Ehemann beschließt, dass der Sündenpfuhl Deutschland nichts für die eigene Tochter ist und ohne Wissen der Ehefrau ein Haus in Ägypten kauft und beschließt, dass zumindest er und die Tochter in Zukunft im viel besseren traditionellen Ägypten leben wollen, entgegen der früher getroffenen Absprachen.
Die Geschichte habe ich übrigens nicht erfunden, sondern in einem anderen Forum gelesen.
Ich will übrigens hiermit nicht andeuten, dass nur die Ehen mit Ägyptern problematisch sein können, aber diese Leute schreiben nicht in einem Ägyptenforum. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|