Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freunde Ägyptens

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 21:10    Titel: Freunde Ägyptens

Ich hätte da mal eine Frage! Ist dieses Forum tot?
Hier haben wir viele Erfahrungen aus Ägypten ausgetauscht und einige Meinungen geäußer, Diskussionen geführt, doch plötzlich hat Niemand was zu sagen.
Ich war oft froh einige Neuigkeiten über Ägypten zu erfahren, doch plötzlich erfährt man nicht mehr viel. Niemand hat irgendwo... Irgenwas gelesen was er mit uns teilen möche?
Doch es ist spannend zu wissen wie es in Ägypten vor den Wahlen zugeht. Es ist interessant zu lesen welche Erfahrungen manch Einer gemacht hat... warum ist plötzlich so still um diese Themen geworden?
Die , die dort leben haben nichts mehr zu sagen und die, die gerne hinfahren haben Bedenken. Schade, ich habe gerne alle Informationen aufgenommen, denn ich kann zZ nicht nach Ägypten, doch mein Herz hängt noch an diesem Land.
Vielleicht werden wir nicht mehr so oft hinreisen können, was ja sehr schade wäre, doch lieben kann man ein Land trotzdem, das hängt nicht von der Regierung oder den Verhältnissen ab.
Gruß an alle die das lesen. Krystyna
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 16:36    Titel:

Es kommt einem vor, als wären einige in Warteposition.
Das warten auf den großen Knall bis Ergebnisse vorliegen.
Mir selbst geht es z.B. so. Zumal die Meldung von eben, gleich wieder durch eine andere relativiert wird.
Schau mal "Touristensteuer". Da habe ich mich schon aufgeregt.
Wenn nicht nach etwas gefragt wird, kann man doch die Preise dafür nicht erhöhen. Das widerspricht jeder Marktwirtschaft, wie man sie kennt.
Jetzt lese ich von Maherba, dass die Sache noch gar ncht verabschiedet, also wohl noch Planung ist.

Man hat ja Angst sich zu blamieren, wenn man was einstellt, was in einer anderen Meldung schon wieder als "stimmt nicht" beschrieben wird, weil die Zeit -und sei es nur 5 Min- die Meldung schon wieder überholt hat.

Aber fällt euch die letzte Zeit auf, dass es an immer mehr Punkten der Welt brennt, zumindest schon ganz erheblich kokelt.
Jetzt steht was zwischen Japan u. China im Raum wegen ein paar Inseln, die von Japan mit Stützpunkten bestückt werden sollen.
Von Libyen, Russland u. was weiß ich noch welchen Ländern ganz zu schweigen.
Ich glaube langsam, dass die ganze Menschheit verrückt wird.
Und EU auf einer Insel, deren Bewohner abwarten, bis auf die, die am Rand dieser Insel leben u. die schon nach NATO-Bestückung rufen wie Polen.
Wo sollen wir denn noch hin auswandern?
Ägypten ist da momentan in den Hintergrund gerückt. Da geht es "nur" um einen Präsidenten -der eigentlich schon feststeht ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 17:58    Titel:

Milli hat Folgendes geschrieben:
Es kommt einem vor, als wären einige in Warteposition.


und es gibt Menschen die noch arbeiten müssen, oder müde sind, sich immer wieder verbal angreifen zu lassen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 19:41    Titel:

stimmt, Maherba - ich bin seit Wochen im Arbeitsstress und nun in den Vorbereitungen für Reha, da bleibt oft kaum noch Zeit sogar hier zu lesen , schreiben würde ich gerne, aber dazu fehlt mir einfach momentan die Zeit - aber das mit der Warteposition ist auch nicht ganz falsch , das aktuellste ist derzeit die anstehenden Wahlen und die werden noch genügend Zündstoff zum Schreiben geben - Flo
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 11:02    Titel:

Ich habe es immer bekundet wie interessant die Informationen zum Thema Ägypten sind und mich für die gute Arbeit von Maherba und Co. hier im Forum bedankt.
Ob Milli darauf hinweist, dass es noch andere Brandherde in der Welt gibt oder sonst noch kritisch kommentiert wird was andere schreiben... das ist lebendiges Forum. Ich meine, wir sind hier als Ägypten Freunde vereint, um uns überwiegend über Ägypten auszutauschen (andere Themen sind nur Randbemerkungen). Wer seine Erfahrungen und Kenntnisse weiter gibt, dem bin ich dankbar... ob sie mir gefallen oder nicht.
Meine Frage... über wenig Neuigkeiten, war keine Kritik, war mehr die Angst, dass sich hier Niemand mehr noch äußern möchte.
Danke an Maherba für die Zeitungsente... die hat mir gefallen.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher vo... flori sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptens Präsident Mursi el_pharao News über Ägypten 19 21.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptens Satiriker maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 03.04.2014, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptens Züge stehen still Littleburni Industrie und Verkehr 4 11.09.2013, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hisham Zaazou Ägyptens Tourismusminister maherba News über Ägypten 3 23.08.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Freunde Ägyptens