Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frühjahresputzen in Egypt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:36    Titel: frühjahresputzen in Egypt

13.April 2011

Mit der heutigen Verhaftung Mubaraks und seiner Söhne erreicht Rechenschaft mit dem früheren System seinen hohen Punkt. Alle verhassten Männer der Ära Mubaraks sitzen bereits in Haft. Jetzt kann das Land saubere und frische Luft atmen. Zusammen kommen sie vielleicht auf 300 Milliarden Dollar. Geld, das den armen Ägyptern gestohlen wurde. Summen, die den Investitionen in Bildung und Gesundheit gefehlt haben. Staatsgelder haben sie in Monte Carlo und San Remo verspielt, in der Schweiz und USA deponiert und das ganze Reichtum des Landes für sich behalten. Noch schlimmer aber sehe ich die verlorenen 30 Jahre Fortschritt und Entwicklung in Ägypten. Die Jacht von Mubarak in Marina kostet allein 20 Mio. Pfund. Was soll die Sch...e. Woher hat er soviel Geld für den Spaß, während gut ausgebildeten, jungen Leute den Touristen um 1 Euro bitten.

Noch fängt Ägypten nicht von Null an. Noch schauen die Ägypter trotzdem sehr optimistisch in die Zukunft. 5000 Jahre Dauerausbeutung haben das Land nicht gebrochen. Ganz im Gegenteil, die Leute wissen es und lachen darüber, komisch aber wahr. Das sieht man in den Augen der Menschen, man hört Freude und Zufriedenheit überall wo man hingeht. Seit 1919 haben die Ägypter das erste Mal wieder eine unumstrittene Regierung mit dem Ministerpräsidenten Isam Sharf, der von allen bliebt ist wie ein Filmstar. Er tut auch alles, was die Mehrheit will.

Schon hat er Dr. Farouk Elbaz, der Geologe von der NASA, die Erlaubnis erteilt seinen alten Traum "Passage der Entwicklung" zu verwirklichen. Ein Projekt das 24 Milliarden US$ kosten wird. Seit 1972 arbeitet der Wissenschaftler an seinem Projekt. Das Projekt sieht vor eine Passage 50 Km westlich vom Nil von Nord bis Sud, also von Mittelmeer im Norden bis zu Nassersee im Suden, später auch durch ganz Afrika mit Autobahnen, Zugverbindung, Wasserleitung und 15 bereiten Verbindungen zu allen Großstädten entlang der Passage. Dort will er Wind –und Sonnenkraftwerke bauen lassen, Landwirtschaft und Industrieparks mit Ca. 20 Mio Menschen umsiedeln. Das Projekt soll 10 Jahre dauern. Ein Projekt also das den Suezkanal und den Staudamm im Schatten stellen wird. Finanziert soll das Ganze über eine Art Aktiengesellschaft. Hier dürfen Ägypter Aktien ab 1 Pfund kaufen.

Politisch hat die Regierung um Isam Sharaf ein Gesetz verabschiedet, dass das Wahlrecht für Ägypter im Ausland ermöglicht. Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes dürfen die Rund 8 Mio. Ägypter in der Fremde die politische Entwicklung in der Heimat mitgestalten.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 10:31    Titel:

Zum Projekt von Elbaz habe hier mehr Infos:

http://www.fleshandstone.net/science/2200.html

Zum Isam Sharaf auch hier:

http://www.almasry-alyoum.com/article2.aspx?ArticleID=293486

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt 1940-1949 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt in Bildern maherba Ägypten-Fotos 4 23.04.2014, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Egypt maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: frühjahresputzen in Egypt