Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gar nicht gut...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:12    Titel: Gar nicht gut...

Kam eben über diverse Medien:

"Mindestens sieben Menschen sind im ägyptischen Ort Nag Hamad nach dem Verlassen einer koptischen Kirche getötet worden. Die zwei Attentäter sollen vor die Kirche gefahren sein und dann wahllos in die Menge der Gläubigen geschossen haben.

In der Kirche der Jungfrau Maria fand vorher gerade die Mitternachtsmesse statt, da koptische Christen ihr Weihnachten am heutigen Donnerstag feiern. Laut einem Krankenhausmitarbeiter sollen drei weitere Personen schwer verletzt sein.

Seitdem sich in Ägypten der islamische Konservatismus weiter auf dem Vormarsch befindet, sieht sich die Christliche Minderheit in dem Land vermehrt Diskriminierungen ausgesetzt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 18:41    Titel:

Ausschreitungen nach Angriff auf Kopten

Nur wenige Stunden nach einem tödlichen Anschlag auf eine Gruppe koptischer Christen in Ägypten ist es mehrfach zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen aufgebrachten Kopten und Sicherheitskräften gekommen. Rund 2000 Demonstranten forderten zunächst vor einem Krankenhaus in der Ortschaft Nag Hammadi die Herausgabe der sieben Leichen, um diese zu beerdigen, wie Augenzeugen und Sicherheitskräfte sagten. Demnach warfen Demonstranten auch Steine auf die Beamte, die daraufhin Tränengas und Wasserwerfer einsetzten.

Später kam es während eines Trauermarsches erneut zu Zusammenstößen zwischen mehreren tausend Christen und der Polizei. Die Menge habe Steine auf Autos geworfen, verlautete aus Kreisen der Sicherheitskräfte.

Quelle und mehr


Anschlag könnte mit sexuellem Übergriff auf Muslimin zusammenhängen

Der Anschlag auf ägyptische Christen, bei dem sieben Menschen getötet wurden, könnte mit einem sexuellen Übergriff eines Kopten auf eine zwölfjährige Muslimin in Verbindung stehen. Am Vorabend des koptischen Weihnachtsfestes eröffnete ein polizeibekannter Muslim das Feuer auf die ägyptischen Christen. Nach der Schießerei kam es zu Ausschreitungen bei einer Demonstration der Kopten. ....

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:24    Titel:

.............. Es ist nicht anzunehmen, dass der Tod der sieben Menschen in Ägypten auch nur annähernd so viel Aufregung auslösen wird wie die Ermordung der schwangeren Ägypterin Marwa S. in Dresden. Gewalt gegen Angehörige der eigenen Religionsgruppe wird hier wie dort immer stärker durch die Kulturkampfbrille gesehen. Was auch immer dazu geführt hat, dass Fanatiker auf Gläubige schossen - Fakt ist, dass immer mehr Christen dem Nahen Osten den Rücken kehren, in dem ihre Vorfahren länger lebten als die Muslime. Laut Gesellschaft für bedrohte Völker haben in den letzten Jahrzehnten etwa 1,5 Millionen Christen Ägypten verlassen. ...........

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:58    Titel:

Oh du fröhliche..

Ich denke die von maherba eingebrachten Artikel und Zahlen sprechen für sich..

Unglaublich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 11:39    Titel:

In vielen Ländern werden Christen unterdrückt und verfolgt. In Ägypten zahlten erst dieser Tage acht Kopten mit ihrem Leben für ihren Glauben.

Weltweit werden derzeit mehr als 100 Millionen Christen unterdrückt und teils grausam verfolgt. Abgesehen vom kommunistischen Nordkorea ist die Lage für Christen vor allem in vielen islamischen Staaten sehr schwierig und teils lebensgefährlich, wie das internationale Missions- und Hilfswerk Open Doors bei der Veröffentlichung seines diesjährigen "Weltverfolgungsindex" erklärte.

Ägypten, wo muslimische Fanatiker an Weihnachten in einer Kirche acht koptische Christen und einen muslimischen Wachmann erschossen, galt dabei in letzter Zeit als weniger extrem. Auf den am selben Tag veröffentlichten Verfolgungsindex von Open Doors für das zurückliegende Jahr wird das Land am Nil auf Platz 20 von weltweit 50 Staaten genannt, in denen Christen verfolgt werden. ...

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mina abanoub




Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 01:26    Titel:

Meine Frage ist..................
WER kann jetzt noch sagen das christen in ägypten nicht diskriminiert werden???

ich weiss nicht bis zur welchen grenze ich hier videos oder bilder
reinstellen darf und ob das überhaupt jemad glaubt wenn er sie gesehen hat.
der junge liegt auf der krankenhaus liege die totenbleiche im gesicht....................seine weihnachtskleider an die seine eltern ihm gekauft haben................seine augen sind für immer geschlossen.............geschlossen worden nur weil er ein kopte ist......................er hat 43 tage lang gefastet und durfte noch nichtmal sein fasten brechen......................... alles war zuhause vorbereitet und sollte nach der messe gegessen werden.....endlich wieder.......er hat sich so gefreut darauf nach hause zu kommen und wieder richtig zu essen............seine mutter und schwester stehen im anderen ende vom zimmer und müssen auch noch mit ansehen wie ihr toter junge gefilmt wird das es die welt sieht!!!!!! das es die welt GLAUBT....................das man nicht wieder sagt ach was das stimmt doch nicht es gibt überall ausschreitungen........................sie will schreien mein sohn.......................sollte es aber doch nicht weil es doch ein festtag ist an diesem tag ist unser vater geboren wie soll man da schreien und traurig sein ??????...........................ihre tochter sagt ihr höhr auf mama er ist doch ein märthyrer er wird es gut haben........es ist ein neuer gebutstag für jesus und für ihn.............und kämpft selber mit den tränen die sie für ihre mutter zurückhält....................ihre mutter schreit auf vor schmerz ihr zerreisst es das mutterherz...................als ob dieser ganze schmerz nicht schon reichen würde neiiiiiinn.......diese mutter wird NIE MEHR ein weihnachtsfest haben bis an ihr lebens ende.......... ihr sohn musste sterben weil er ein kopte ist....... er musste sterben weil er in die kirche gegangen ist um zu beten..........sein name ist beshoy fared.........seine freunde verabschieden sich nich mit den worten mein armer freund wie wird es dir ergehen NEIN..........sie sagen ihm wie gut du es hast du hast alles hinter dir dieses elende leben diese diskriminierung hat endlich ein ende für dich du bist jetzt mit unsrem herrn JESUS CHRISTUS für immer vereint........wie hast du es gut.........

http://www.4shared.com/file/190937215/4b5cad79/7_online.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 10:57    Titel:

Oh mein Gott! Ich bin sprachlos..

Wie sehr bemitleide ich diese arme Mutter..

Du hast recht, mina abanoub: Wie kann hier noch irgendwer behaupten, dass es in Ägypten ein friedliches Zusammenleben von Christen und Moslems gibt?

Unglaublich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 11:23    Titel:

ist es in Europäischen und teilweise weltweit anderen Ländern nicht umgekehrt, dass die Islamisten unterdrückt , schikaniert und gesondert verurteilt und behandelt werden ?? - gibt es nicht auch anderswo unterschiedliche Religionen die sich gegenseitig negativ bewerten
( z.B. Irland = Protestanten/ Katholiken ) -
solange sich die Gläubigen unterschiedlicher Religionen bekämpfen, wird auf dieser Welt keine Ruhe einkehren, und da macht Ägypten keine Ausnahme.
FLO Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:07    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
ist es in Europäischen und teilweise weltweit anderen Ländern nicht umgekehrt, dass die Islamisten unterdrückt , schikaniert und gesondert verurteilt und behandelt werden ?? - gibt es nicht auch anderswo unterschiedliche Religionen die sich gegenseitig negativ bewerten
( z.B. Irland = Protestanten/ Katholiken ) -.....


Flori, dein Text klingt gerade so, als müsse man es darum billigend inkauf nehmen, dass diese Greueltaten in Ägypten geschehen. Das sehe ich völlig anders. Der Protestanten-Katholikenkonflikt in Irland ist auf das restliche Europa nicht übertragbar und kann nicht als Rechtfertigung für die Verbrechen in Ägypten stehen.
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:48    Titel:

es war ja auch nur als Beispiel genannt , wie die Religionen auf der restlichen Welt miteinander umgehen, natürlich ist dies keine Rechtfertigung für das Geschehen in Ägypten und soll auch verurteilt werden, aber wie gehen wir denn mit dem Islam in Europa um, zwar nicht auf die gleiche Weise, aber dennoch negativ und billigend darf man diese Greueltaten sowieso nicht in Kauf nehmen - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:56    Titel:

Die Frage ist doch eher, wie der Islam mit Europa und den Ungläubigen umgeht. Allerdings ist das hier nicht das Thema.
mina abanoubs Bericht ist authentisch und berichtet über großes Leid. Da sollte nicht so nonchallance drüber hinweggegangen werden, um sich in Allerweltsgefasele zu verlieren.
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:06    Titel:

ok - aber als Allerweltsgefasele würde ich es nicht unbedingt auslegen, darüber ist Geschichliches Vorwissen von Nöten - steht aber in einem anderen Threat.
Natürlich ist dieses Leid der Familien im Bericht von mina abanoub nicht zu tolerieren, auch die Tatsache, dass eine Unterdrückung der Christen in Ägypten stattfindet, sollte nicht übersehen werden, aber wer kann/könnte hier für ein geregeltes Miteinander sorgen/garantieren/beitragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:08    Titel:

Hallo flo,

ich kann mich Auswanderin nur anschließen.

Wie geht der Islam mit uns in Europa um?

Wie geht er hier mit den Kopten um?

Ich musste heulen, als ich das von mina abanoub gelesen habe und mir das Video angesehen habe.
Es sollte aufrütteln und zwar ganz gewaltig.
Aber was kommt da? Eine "Entschuldigung" für den Islam?
Auch wenn du es so vll. nicht gemeint hast, es kommt so rüber und macht mich gerade ganz schön wütend.

Wo bleibt eigentlich hier der Aufschrei für diese Greueltaten?

Wenn einem Moslem was passiert, dann wird laut gezetert und Rache geschworen, Entschuldigungen werden verlangt - ja verlangt und passiert hier in Ägypten einem Kopten etwas - dann wird als "Entschuldigung" die Vergewaltigung einer Muslima genommen und dieses nach Monaten.
Für mich sind dies vorgeschobene Gründe und ich verachte jede Gewalttat und wenn auch nicht alle Moslems so sind, vermisse ich die Solidarität mit den Opfern.

Könnte ja noch manches schreiben, aber ich bremse mich mal selbst.

WIR ALLE SOLLTEN ETWAS MEHR TUN UND NICHT NUR REDEN!!

ana
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:24    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
.....die Tatsache, dass eine Unterdrückung der Christen in Ägypten stattfindet, sollte nicht übersehen werden, aber wer kann/könnte hier für ein geregeltes Miteinander sorgen/garantieren/beitragen?


Keiner kann dafür garantieren, aber darum geht es nicht. minas Beitrag hat es nicht verdient, schnell von dessen Inhalt wegzugehen und darauf zu verweisen, dass es woanders auch Schlimmes gibt. Es ist ein sehr persönlicher Beitrag und nur um dessen Inhalt geht es. Ganz allgemein geschichtliche und gesellschaftliche Zusammenhänge darzustellen, dafür kannst du einen anderen neuen thread eröffnen.
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:25    Titel:

aber was sollten wir tun, ich wäre der letzte der sich davor verschliessen würde und sofern ich wüsste wie und sofern es meine Möglichkeiten zuliessen
wäre ich gerne dazu bereit - macht Vorschläge, was man tun könnte.
ich verteidige in diesem fall nicht den Islam, sondern wollte nur auf ähnliches weltweit hinweisen !!!!!!!!!! - irgendwie bin ich im falschen Film, wie schnell man doch falsch verstanden wird und das seitlich negative dargestellt wird.
Wird dem Islam und seiner handlungsweise in Deutschland nicht auch noch vieles ermöglicht um so zu handeln, da sollte sich doch die Regierung fragen, was sie da zulässt - in anderen Ländern ist dies nicht möglich, da wird die eigene Religion in den Vordergrund gestellt, nur hier in D haben andere fast mehr Rechte als die Einheimischen ?? - was aber keinem das Recht gibt, andere wegen ihres Glaubens zu verurteilen - hier nicht wie dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Gar nicht gut...