| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Wenn man aber wegen Schulden aus Dtl. "flüchtet" keine Arbeit mehr hat und nur eine Scheinadresse und man nicht zurück gehen kann/will, dann kann man auch kein KG mehr beziehen, zumindest nicht zu Recht.
LG
ana[/quote]
Ja, das ist richtig. Aber dass es möglich sein soll, eine Scheinadresse zu haben und Schulbescheinigungen aus Ägypten vorzulegen, um dann unberechtigt KG zu beziehen, scheint mir eher nicht möglich.
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ihr redet immer von ALG II und was weiß ich was, was ist denn mit Erziehungsurlaub? Normalerweise geht eine Frau doch nach der Entbindung gar nicht arbeiten, sondern kümmert sich im Erziehungsurlaub um das Kind. Und der Erziehungsurlaub in dem man auch Erziehungsgeld bezieht, dauert zwischen 18 Monate und 2,5 Jahren. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher konnte man sogar bundeslandabhängig noch 6 Monate dranhängen, so dass man auf 3 Jahre kam.
Während dieser Zeit ist man beitragsfrei in der gesetzlichen KK versichert und die Zeit wird dir auch in der RV angerechnet. Und in dieser Zeit kannst du normalerweise tun und lassen was du willst. Sofern man sich alle 3 Monate auch mal in Dtl. blicken lässt, gilt das auch als Wohnsitz.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Naja Jo, ganz so ist es auch nicht. Hab mich vielleicht leider etwas falsch ausgedrückt, das Ding nennt sich jetzt wohl nicht mehr Erziehungsurlaub sondern Elternzeit.
Ich sehe das ja ähnlich wie du, nur leider sind unsere dt. Gesetze so ausgelegt, dass wir auch noch für sowas tippen müssen und das ist dann nicht mal Sozialbetrug.
Schau mal hier, wer alles anspruchberechtigt ist. Da kommt' s einem mitunter schon hoch, vorallem wenn ich dran denke, wie die lieben Steuerzahler (zu denen ich leider auch nun mal gehöre) gemolken werden.
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/erziehungsgeld.htm _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ohne Wohnsitz kommt sie auch nicht in die gesetzl. KK und eine private wird sie erst recht nicht nehmen. Wäre mir jedenfalls neu, dass man ohne Wohnsitz in Dtl. in der gestzl. KK aufgenommen wird.
Also warum regen wir uns dann so auf? Dann heißt es sowieso, wenn Geburt in Dtl., dann aus der eigenen Tasche finanzieren.
Glaubt ihr nicht, die gute Frau hat sich darüber schon Gedanken gemacht?
Das Endresultat wird so aussehen, dass hier wieder der dt. Steuerzahler blutet. Leider!!
Eines kannst du mir glauben Jo, das schmeckt mir genauso wenig wie dir, denn auch ich muss hier im Staate Dtl. genug abdrücken. Die einen knüppeln halt Tag und Nacht und tippen, die anderen ziehen nur, so ist das nun mal in einem Sozialstaat. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| .... WARUM das so ist. Falls das nicht zu kompliziert ist. |
Das haut rein  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Das sehe ich auch so Andy.
Ich lasse es in Zukunft, die Beitraege von DD zu lesen. Ignorieren ist hier wohl angebracht.
Sonnige Gruesse Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat: sheyla
Die einen knüppeln halt Tag und Nacht und tippen, die anderen ziehen nur, so ist das nun mal in einem Sozialstaat.
Zitat: Andy
Dann mach dir mal Gedanken, WARUM das so ist. Falls das nicht zu kompliziert ist.
Ja warum ist denn das so, erkläre es mir doch mal bitte! Ich bin nämlich wirklich zu blöde! Auch ich bin nämlich einer von den Dämlichen, die knüppeln, sich ständig auf eigene Kosten weiterbilden, ihr Kinder versucht zu fördern und zum selbständigen Lernen zu begeistern, damit aus denen vielleicht auch mal was vernünfiges wird. Damit sie sich vielleicht nicht mal beim Amt anstellen, wie einige junge Menschen, die ich selbst kenne, die teilweise auch einen Beruf erlernt haben, denen es einfach nur zu schwer fällt, morgens aus dem Bett zu steigen und daher versuchen, sich bei Vorstellungsgesprächen so blöd wie möglich anzustellen.
Ich rede hier nicht von Menschen, die tagtäglich sich um Arbeit bemühen und auf Grund ihres Alters keine Arbeit bekommen, eher z.B.von denen, die sich auf Kosten von Deutschlands Steuerzahlern einen schönen Langzeiturlaub im Ausland finanzieren lassen und wenn das Amt mal schreibt, sich einfach in den nächsten Flieger setzten, um mal präsent zu sein.
Ein Sozialstaat ist nicht schlecht, aber zu viel Sozialstaat ist meiner Meinung auch nicht gut. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Andy hat Folgendes geschrieben:
.... WARUM das so ist. Falls das nicht zu kompliziert ist.
Zitat: maherba
Das haut rein
@maherba
Was hast du denn für'n Problem? Hält nun wieder die Zensur Einzug in "DEINEN" heiligen Hallen?
Auch ein Moderator muss wohl ab und an auf die Forumregeln hingewiesen werden, die ich für dich gern nochmal zu Erinnerung hier einsetze
Bitte bewahrt einen anständigen Umgangston untereinander und respektiert andere Forenmitglieder so, wie du selbst auch respektiert werden möchtest. Das bedeutet auch Beleidigungen und persönliche Angriffe werde hier nicht geduldet und können zur Ermahnung oder Ausschluss führen. Bitte berücksichtigt dabei, das es neben eurer eigenen Meinung auch eine andere abweichende Meinung geben kann und darf. Diskussionen und konstruktive Kritik sind erlaubt und auch erwünscht.
Ausführlich kannst du diese hier nachlesen.
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/forum-richtlinien-t2.html
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| .... WARUM das so ist. Falls das nicht zu kompliziert ist. |
Das haut rein  |
@maherba
Dein Kommentar in Verbindung mit dem smilie zeigt wieder einmal mehr dein Leistungsdefizit in Sachen Moderation. Diese Häme ist hier völlig fehl am Platze. Geht es jetzt wieder los?
Verständnisprobleme liegen hier bei dir und beim Verfasser des o.a. Satzes.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
[quote="Andy"]
| Zitat: |
Dann mach dir mal Gedanken, WARUM das so ist. Falls das nicht zu kompliziert ist. |
Andy, du scheinst dir diese Gedanken gemacht zu haben. Dann stelle doch das Ergebnis deiner Gedankengänge hier ein, statt solche Pseudoaufforderungen los zu lassen.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
farblos_eg
|
|
|
|
|
Erstmal muss ich mich ganz klar von Dahabdiver distanzieren.
Das letzte mal, das ich vom Sozialdarwinismus gelesen habe, war in der Schule, als man uns klar machte, das der Darwinismus eine Evolutionstheorie bezogen auf Tiere und nicht auf Zwischenmenschliche Situationen umgewaelzt werden kann. Der letzte in Deutschland, der sich genau diese Theorie zur Idiologie ernannte, starb 1945 an selbstmord.
Ich finde es krass, das ueberhaupt jemand, der fuer sich beansprucht halbwegs intelligent zu sein, 1. von 2 klassen gesellschaften spricht und 2. den genpool ( wie auch im sozialdarwinismus ) für seine Argumentation gebraucht.
Ich hoffe meiner seits, das dies nur unguenstig ausgedrueckt war und du dich von deiner eigenen Aussage distanzierst. Ansonsten denke ich, wissen viele, was Sie JETZT von dir denken sollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Wenn das mal nicht ein "Racheposting" für Dahabdivers Beitrag unter "Jobangebote" ist!
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|