| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anima

|
|
|
|
|
Ich werde im April nach Ägypten auswandern und frage mich jetzt ob ich meine Geburtsturkunde benötige?
Wenn ja wofür? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Deine Geburtsurkunde wird nicht benötigt in Ägypten. Dein Reisepass reicht aus.
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Sowas plant man doch bis ins Detail vorher und erkundigt sich bei Behörden und Konsulaten.
|
Da ist eben jeder anders. Die einen planen bis ins Detail, die anderen laßen alles auf sich zu kommen. Und bei beiden Vorgehensweisen kann alles schief laufen, oder alles gut gehen. Als wir vor X Jahren nach Ägypten gezogen sind, hatten wir lediglich ein paar Taschen mit unseren Habseeligkeiten dabei. Und wir waren völlig plan- und ziemlich mittellos. Und wir leben noch immer glücklich hier.
Ich weiß, daß du eher der Typ bist, der nichts dem Zufall überläßt. Aber es sind noch lange nicht alle so. Und das muß ja auch nicht sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@anima
Solltest Du die Geburtsurkunde irgendwann mal doch brauchen aus irgendeinem Grund, kannst Du eine Abschrift ueber die Deutsche Botschaft Kairo beziehen.
Im Uebrigen laesst ja die Frage nach der Benoetigung einer Geburtsurkunde nicht zwangslaeufig darauf schliessen, dass Jemand voellig plan- und ziellos agiert...
Viel Glueck und gutes Gelingen! _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| Eine Geburtsurkunde wird benötigt um zu beweisen, dass man existiert. Es kann Lebensumstände geben, die das nötig machen. Natürlich kann man im Bedarfsfalle eine Abschrift beantragen. Dauert aber. Warum dann also nicht mitnehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima

|
|
|
|
|
Unvorbereitet bin ich ganz und gar nicht, jedoch konnte habe ich bisher nur die Antwort bekommen dass man eine Geburtsturkunde zur Heirat benötige und diese steht ausser Frage.
Meine Unterlagen sind alle übersetzt und beglaubigt. Es war die letzte und wohl auch die Wichtigste, die ich bisher wohl nicht habe beglaubigen lassen.
Dies ist auch mein erster Auswanderungsversuch, deshalb suche ich ja schließlich auch nach Rat in Foren, Konsulaten, Internetseiten.
Mit einer derartigen Antwort ist mir da leider wenig geholfen. bin aber jederzeit offen für konstruktive Kritik oder Tipps. Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
| Eine Geburtsurkunde wird benötigt um zu beweisen, dass man existiert. ................. |
Gut gepostet - eins bitte setzen -
Hallo Amina,
wenn ihr ausgewandert seit, aber Deutsche bleibt und irgendwann - z.B. der Pass verlängert werden muss, oder eine Umschreibung des Führerscheins ansteht, kann es passieren, dass du dieses Dokument brauchst.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima

|
|
| Nach oben |
|
 |
|