Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geburtsurkunde wofür?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anima

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 10:07    Titel: Geburtsurkunde wofür?

Ich werde im April nach Ägypten auswandern und frage mich jetzt ob ich meine Geburtsturkunde benötige?
Wenn ja wofür?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Homar

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 18:00    Titel:

Deine Geburtsurkunde wird nicht benötigt in Ägypten. Dein Reisepass reicht aus.

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Sowas plant man doch bis ins Detail vorher und erkundigt sich bei Behörden und Konsulaten.

Da ist eben jeder anders. Die einen planen bis ins Detail, die anderen laßen alles auf sich zu kommen. Und bei beiden Vorgehensweisen kann alles schief laufen, oder alles gut gehen. Als wir vor X Jahren nach Ägypten gezogen sind, hatten wir lediglich ein paar Taschen mit unseren Habseeligkeiten dabei. Und wir waren völlig plan- und ziemlich mittellos. Und wir leben noch immer glücklich hier.

Ich weiß, daß du eher der Typ bist, der nichts dem Zufall überläßt. Aber es sind noch lange nicht alle so. Und das muß ja auch nicht sein...
asfura

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:05    Titel:

@anima

Solltest Du die Geburtsurkunde irgendwann mal doch brauchen aus irgendeinem Grund, kannst Du eine Abschrift ueber die Deutsche Botschaft Kairo beziehen.

Im Uebrigen laesst ja die Frage nach der Benoetigung einer Geburtsurkunde nicht zwangslaeufig darauf schliessen, dass Jemand voellig plan- und ziellos agiert... Wink

Viel Glueck und gutes Gelingen!
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 22:34    Titel:

Eine Geburtsurkunde wird benötigt um zu beweisen, dass man existiert. Es kann Lebensumstände geben, die das nötig machen. Natürlich kann man im Bedarfsfalle eine Abschrift beantragen. Dauert aber. Warum dann also nicht mitnehmen?
Anima

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 23:15    Titel:

Unvorbereitet bin ich ganz und gar nicht, jedoch konnte habe ich bisher nur die Antwort bekommen dass man eine Geburtsturkunde zur Heirat benötige und diese steht ausser Frage.
Meine Unterlagen sind alle übersetzt und beglaubigt. Es war die letzte und wohl auch die Wichtigste, die ich bisher wohl nicht habe beglaubigen lassen.
Dies ist auch mein erster Auswanderungsversuch, deshalb suche ich ja schließlich auch nach Rat in Foren, Konsulaten, Internetseiten.
Mit einer derartigen Antwort ist mir da leider wenig geholfen. bin aber jederzeit offen für konstruktive Kritik oder Tipps. Vielen Dank
maherba

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 23:23    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Eine Geburtsurkunde wird benötigt um zu beweisen, dass man existiert. .................

Gut gepostet - eins bitte setzen - Wink

Hallo Amina,

wenn ihr ausgewandert seit, aber Deutsche bleibt und irgendwann - z.B. der Pass verlängert werden muss, oder eine Umschreibung des Führerscheins ansteht, kann es passieren, dass du dieses Dokument brauchst.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anima

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 18:35    Titel:

Danke Maherba
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geburtsurkunde Zahira Off-Topic - Dies und Das 3 18.10.2008, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen