| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Passagier muss 1500 Euro Strafe zahlen
Teure Telefonate: In Frankreich ist ein Passagier, der sein Mobiltelefon im Flugzeug nicht abschalten wollte, zur Höchststrafe verurteilt worden. Der Mann war außerdem handgreiflich geworden.
Weil ein Vieltelefonierer sich gewaltsam dagegen wehrte, sein Handy im Flugzeug auszustellen, hat ihn ein Gericht im französischen Colmar zur Höchststrafe von 1500 Euro verurteilt. Wie die elsässische Tageszeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" am Dienstag berichtete, fiel der Urteilsspruch des Berufungsgerichts vom Montag schärfer aus als in erster Instanz. Im September 2007 war der Fluggast noch zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt worden............
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
LS
|
|
|
|
|
hm, das ist aber noch ein mildes Urteil wenn man bedenkt daß er das Leben von hunderten Menschen gefährdet! Klar sind das nur ein paar Watt Sendeleistung- aber wenn dann doch irgendein Meßwert verfälscht, ein Computer falsche Informationen verarbeitet ... elektromagnetische Wirkungen können wir Menschen halt nicht spüren, nur deren Wirkungen...
Ich (als Elektroniker) habe es auch immer für übertrieben gehalten daß bei Start und Landung ALLE elektronischen Geräte abgeschaltet werden sollen. Denn das Wenige was zB von einem Camcorder freigesetzt wird ist schon an der Grenze des überhaupt meßbaren und sollte so eine sicherheitstechnisch perfektionierte Maschine wie ein Flugzeug nicht beeinflussen können. Abernun habe ich die umgekehrte Erfahrung: als ich meine neue digitale Kodack beim Anflug benutzte, bringt es mir im fliegenden Flugzeug einen schwarzen Punkt ins Bild. Ganz so lächerlich sind gegenseitige Beeinflussungen also doch nicht!
PS. das Benutzen des Fotoapparates wurde von den Flugbegleiterinnen vorab als "ist möglich" abgenickt. |
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
|
|
|
|
|
| es gibt doch seit letztem Jahr schon wieder Fluglinien die das Telefonieren an Bord wieder gestatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| brigittekai hat Folgendes geschrieben: |
| es gibt doch seit letztem Jahr schon wieder Fluglinien die das Telefonieren an Bord wieder gestatten. |
Hallo brigittekai,
und welche wären das??? Kannst du dazu näheres sagen? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
RyanAir
................Am Donnerstag (19.2.2009) hatte der irische Billigflieger einen Handy-Service an Bord seiner Maschinen gestartet, mit dem Passagiere sowohl Anrufe mit dem eigenen Mobiltelefon tätigen als auch Gespräche empfangen und SMS schreiben können. In den kommenden eineinhalb Jahren soll der Service auf die gesamte Flotte von 170 Flugzeugen ausgeweitet werden.
Quelle _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Diese Technik ist simpel, findest du auch im Elbtunnel, im ICE oder in großen Märkten/Messehallen mit Blechdach - Transponder von innen nach außen und umgekehrt. |
@Dahabdiver,
klasse, danke für die Aufklärung - ich persönlich kann aufs Handy im Flieger sehr gut verzichten. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
wenn es verboten ist, dann ist es eben verboten! Das muss man eben beachten! 1500 Euro für ein Telefonat sind echt teuer! Wird er wohl nicht so schnell wiederholen! Soll er froh sein, dass es nicht schlimmer kam!
War wohl ein MR. Wichtig, der auch noch handgreiflich wurde!
Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
|